Sekunden schlechter Lauf nach Anspringen!

  • Der Motor auf dem Bild ist ein VR6, du musst nur die obere Zünkabelführung entfernen.


    Jetzt seh ichs auch, ach zu wenig schlaf ist nicht gut -.-


    2 mal sa und so um 4 aufstehen und erst um 1 uhr pennen gegangen tut nicht gut -.-!!!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • tja...irgendwie lag das wohl alles an der Batterie!!
    Hab jetzt eine andere eingebaut und nu springt er wieder an wie vorher...ohne murren und zucken!! Echt komisch....was der strom so alles ausmacht!!! :winking_face:
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • tja...irgendwie lag das wohl alles an der Batterie!!
    Hab jetzt eine andere eingebaut und nu springt er wieder an wie vorher...ohne murren und zucken!! Echt komisch....was der strom so alles ausmacht!!! :winking_face:
    Gruß Goose


    nicht das es am ende auch son pille palle bei mir ist :o. aber die ist eig relativ neu, aber ich hatte glaube ich noch eine varta rumliegen ... vlt passt die sogar und ich bau sie einfach mal so ein, denn die ist ja super :o!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Meine Batterie steht nun kurz vorm Exitus. Ist nun 6 Jahre alt und ich werde diesen Winter eine neue einbauen müssen.
    Mucken macht aber gar nichts am Auto, nur das man halt beim Kaltstart merkt, das der Anlasser nicht mehr so schön dreht.

  • Hi,


    nun habe ich das auch durch. Der Anlasser dreht jetzt wieder hörbar schneller und der Motor springt noch besser an. Der Winter kann kommen :super:


    Einmal hat die alte im Sommer bereits gestreikt, dann ging sie wieder. Die ehemals grüne Zustandsanzeige war schon lange schwarz. Außerdem sollte mit der Klimanachrüstung eh eine größere rein. Statt 45Ah nun 62Ah.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Troll_, habe das Leerlaufventil gereinigt. Unterschied wie Tag und Nacht. Danke nochmals für den Tipp.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • So,


    hab mal den LMM ausgebaut und gereinigt, ebenfalls die Kontakte gecheckt etc.. Habe dabei aber folgendes gesehen (kann das auch der Fehler sein ...)




    (Kleiner Frage zwischendurch, an so einem Pille Palle wie einer fehlenden Klammer am Luftfilterkasten kanns ja eig. nicht liegen ..., weil mein Vater das meinte *kopfkratz*)


    Dann habe ich auch die Drosselklappe gereningt,soweit dieses ging, da ich keine Vielzahnschlüssel da hatte und somit die Abdeckung nicht abmachen konnte damit ich gescheit die Drosselklappe abbekomme ....


    Nun muss ich schauen,ob der Wagen nun die Tage das Problem nicht mehr hat, oder immer noch die Drehzahl anfangs bisserl schwankt.


    An das LSV kam ich somit auch nicht gescheit, entweder heißt es dann gescheites Werkzeug kaufen gehen (ging ja am heutigen Sonntag nicht), oder einfach mal das Auto abstellen bei Hotz und Heidmann in der Heinrich Nordhoff Str und dann nach 5 Stunden dort stehen lassen, oder länger und dann den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Der VW Typ meinte dort, der Corri hat einen "Fehlerspeicher" der nur ansagt was momentan für ein Fehler vorliegt, demnach könnte das Gerät es auch nur anzeigen, wenn GERADE jetzt das Problem auftritt, kann das jmd bestätigen?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Der VR speichert alle Fehler und nicht nur den gerade aktuellen.


    Guck dir mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und vom Aktivkohleventil an. Beide sind gerne mal durch, da die Motoröse zum Aufhängen des Motors die Schläuche durchbrennt. Ergebnis: das schwanken des Leerlaufs...

    Automatische Anzeigen

  • Der VR speichert alle Fehler und nicht nur den gerade aktuellen.


    Guck dir mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und vom Aktivkohleventil an. Beide sind gerne mal durch, da die Motoröse zum Aufhängen des Motors die Schläuche durchbrennt. Ergebnis: das schwanken des Leerlaufs...


    Dieses passiert dann auch nur, wenn der Wagen länger stand und wenn er warm ist gar nicht?


    Ich werde da mal nachschauen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Die Vielzahnschraube kannst du ohne Probleme mit einem Inbuschlüssel oder mit einem Torxbitt rausdrehen.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Dann mach ich das mal bei Gelegenheit, habe nur Angst, wenn ich die Drosselklappe komplett raus baue, dass ich die so nicht mehr rein bekomme *g*


    Unter der Drosselklappe dürfte dann eig auch das LSV liegen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Schauen wa mal =).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hallo,


    also die Wabe ist sicherlich nicht der Fehler. Wie schon beschrieben, den schlechten Durchzug habe ich mit einem gewechselten LMM und den schlechten Lerrlauf mit einer Reinigung des Leerlaufventils beseitigt. Seitdem läuft mein VR6 wieder wie Henne. Besogt Dir halt ordentlichen Werkzeug (Vielzahnschlüssel) und dann wirst Du es schon gebacken bekommen.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man es mitm torx oder inbusschlüssel raus bekommt, werde ich das die tage mal ausprobieren, vielleicht sogar morgen.


    Der LMM sieht aber eigentlich relativ gut aus und auch nicht defekt, sehr komisch halt nur, dass dieser Fehler eig nur auftritt, wenn der Wagen sehr lange stand so 3 Stunden ~.


    Ansonsten, wenn der Motor warm ist / war dann läuft das ding wie "henne" :P.


    Der LMM ist ja nicht wirklich billig, ich glaube so um die 100 - 200 € ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Welche größe ist das bei dem vielzahn an der Zündleiterhalterung, also die man abbauen muss?


    Hab da nichts finden können, wollt ans LSV ran.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hallo,


    also bei mir mußte der Vielzahn her, da die Schraube zu fest war. Wenn nicht, fahr zu VW und lass Dir die Schraube lösen und mach dann den Rest selbst. Ich tippe bei Dir auch eher auf das Leerlaufventil.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    also bei mir mußte der Vielzahn her, da die Schraube zu fest war. Wenn nicht, fahr zu VW und lass Dir die Schraube lösen und mach dann den Rest selbst. Ich tippe bei Dir auch eher auf das Leerlaufventil.


    Tschüss Diabolino


    Hab es mit nem Inbusschlüssel versucht und es war relativ fest dran und ich wollt mir ungern die Schraube rund hauen und nicht mehr anbauen können.


    Mal schauen obs das leerlaufstabiventil ist

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!