Ich hab ein Elektrik Problem und ich weis wirklich nichtmehr was ich denken soll.
Ich hab das Auto vor einigen Wochen mal mim Hochdruckreiniger abgespritzt, danach ging er nichtmehr an. Besser gesagt der Anlassr drehte, aber es kam kein Sprit und ofenbar auch kein Funke, denn wir hatten die Zündkerze mal am Minuspol zum testen.
Nach einem Tag standzeit auf dem Parkplatz der Waschanlage sprang er wieder an wie wenn nichts gewesen wäre, ganz normal! Ich bin seither ein paarmal damit gefahren, auch heute morgen hab ich mit meiner Freundin ne kleine ausfahrt gemacht und es gab keine Probleme, ist immer tadellos angesprungen. Nach der Ausfahrt bin ich wieder zum Waschplatz, das wollt ich jetzt wissen, hab den Hochdruckreiniger genommen und die Karre abgedampft. Nun was soll ich sagen, er sprang wieder nicht an. Ich wollt nicht wieder nen Tag warten, deswegen hab ich mich auf die Suche gemacht und hab zu guterletzt weil ich nichts gefunden hab, den Stecker vom Steuergerät abgezogen, kurz geguckt, auch alles trocken, Stecker wieder drauf, Schlüssel gedreht, läuft wie ne eins. Ich hab mich dann entschlossen mal zur Werkstatt zu fahren, die konnten sich das aber auch nicht erklären, konnten auch nur sagen das da wohl was nass geworden ist. OBD Auslesen brachte keine Fehlercodes.
Jetzt wüsst ich gern mal was das ist. Ich mein evtl. hab ich nen anstehenden Fehler durch ziehen des Steuergerätesteckers gelöscht und er ging dann wieder, aber was kann da so nass werden, im Steuergerätestecker selbst wars furztrocken!!!
Hat vielleicht mein Steuergerät nen dichtigkeitsproblem (jetzt nicht am Stecker aber sonstwo) oder fällt jemandem was anders ein was da nass werden könnte.
Einfachste Methode wäre jetzt, die Karre zur Werkstatt, dort Nass machen und gucken was passiert (oder eben auch nicht).