die gute alte KE
da wenn mal der wurm drin ist viel spaß beim suchen
stell morgen mal ein pic ein das hilft dir evtl. weiter
nerviges Leerlaufproblem
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Endlich hats auch bei mir geklappt !
Es war der Leerlaufschalter, welcher satte 151€ und sehr viele Nerven
gekostet hat.für die Tipps
Mfg Peda
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151€?! Wo hast den denn gekauft?
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Ähmm.... bei VW
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hier ist noch einer der das problem hat.(16v)
bin eigentlich davon ausgegangen dass es an der drosselklappe liegt,
habe die mal gereinigt und ist dan ca 1 monat ruhig gelaufen, habe aber jetzt wieder das probelm.
aber falschluft klingt ziemlich das grösste problem bei diesen motoren zu sein, deshalb ist dass wahrscheinlich bei mir nicht auszuschliessen,
weiss jemand was ne neue drosselklappe kosten würde???mfg
boby
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- Offizieller Beitrag
weiss jemand was ne neue drosselklappe kosten würde???9A-Schaltgetriebe -> 831,81€
9A-Automatik -> 877,03€ -
Quasi nen Schnäppchen um das mal zu testen.
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Die spinnen doch... Bei mir wars ja zuerst Falschluft, jetzt geht das ganze schon wieder los. Wieder diese springende Drehzahl. Werde morgen mal ein Video machen wenn ich dazu komm. Das ist echt nimmer normal Mir kommts vor als würde irgendwas hängen bleiben. Wenn ich kurz Vollgas geb, aber nur bis ca 2500 Touren dann bleibt die Drehzahl hängen und er macht selbstständig Gasstöße... Verschwindet erst wieder wenn man den dann richtig hochdreht
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hi bei mir was das auch vor längere zeit so erst falschluft dann war der leerlaufregler kaputt dann ging es wieder einen zeit und dann hab ich mal den Drosselklappenleerlaufschalter neu gemacht seidher keine problemem mehr!!!
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Ich hol mein altes Thema nochmal hoch...
Seit heute hab ich wieder diese Leerlaufprobleme. Ich weiß nicht mehr weiter... Es fing ganz plötzlich an, die Drehzahl war ständig erhöht auf ca 1200 U/min. Dann ging auf einmal wieder dieses "selbstständige Gasgeben" los. Kurze Gasstöße als ob man mit dem Gaspedal spielt... Ich bekomms auch nicht mehr weg auch wenn ich kurz Vollgas geb (hat ja früher geholfen).
Starte ich die Karre ist der Leerlauf nur leicht erhöht. Es reicht aber wenn ich das Pedal nur leicht antipp, dann fängt er an zu mucken.Woran kann das liegen? Den Leerlaufschalter haben wir schon geprüft. der ist in Ordnung.
LSV? Kann man da irgendwas messen? Möcht ich nur ungern auf verdacht tauschen...
Falschluft ists dieses mal nicht, ich hab schon alles abgesprüht.Bin für jeden Tipp dankbar:)
Gruß, Mark
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EInfach mal messen ob am lls eine Spannung anliegt,
hatte ähnliche probleme. Bei mir wars ein kabelbruch in der zuleitung zum drosselklappenschalter. -
So... Heute nach der Mittagspause ging er einfach aus und nicht mehr an:(
Ich habe dann vorher mal am LSV gemessen. Es liegen 12V an.
Wie funktioniert das LSV genau? Gibt es da nur "auf" und "zu" oder öffnet und schließt es in einem bestimmten TaktWäe echt cool wenn mir das jemand kurz erklären könnte. Was ich definitiv sagen kann ist, dass es zumindest mal öffnet und wieder schliesst, habs ausprobiert. Gibts verschiedene Stellungen? Halboffen, viertel...Was ich aber davor gemacht habe...
Stecker vom weissen Temperaturfühler abgezogen ->springt an, Leerlauf aber sowas von besch... ruckelt, Fehlzündungen, qualmt
Ich habe dann einen neuen Fühler gekauft aber es war genau das selbe, der Motor stottert nur vor sich hin, ist kurz vorm absterben...
Der Motor war warm und ich hab dann meinen "alten" Fühler, der kalt war eingesteckt (frei hängend) ->Motor läuft zwar aber schlecht. Erhitze ich den Fühler mim Feuerzeug stirbt der Motor sofort ab.Jetzt ists so dass ich zumindest wieder von der Halle nach Hause fahren konnte, allerdings null Leistung im Teillastbereich, stottern,etc...
Zündung und Steuerzeiten passen, vorher kontrolliert.Im Krümmer sind kleine Risse, da pustet der raus. Ist aber schon ne weile so also schließ ich das mal aus
Wir sind langsam echt alle ratlos:(
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfenGruß Mark
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Genau das hab ich durch...
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Erneuer mal die Lambda. Der haut dir über den Drucksteller so viel Benzin rein, dass er absäuft.
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Okay wäre noch ne Möglichkeit...Dann sollte er aber mit abgezogener Lambda besser laufen oder? Muss ich mal gucken. Ist leider schon dunkel
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Ja ne, ich hab wirklich lange mit ähnlichem bzw. vielleicht gleichem Problem gekämpft. Abziehen brachte bei mir keine Verbesserung. Ne Neue schon...
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Alles klar, also mal ne neue Lambda probieren. Wenigstens kommt langsam ein bisschen Hoffnung in die Sache rein...
Dank Dir für deine AntwortHatte sich das allein durch die neue Lambda erledigt oder hast Du noch andere Sachen auf verdacht getauscht?
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Hey liebe Forengemeinde... Ich krame auch mal wieder das alte leidige Problem hier hoch...
Stand heute an der Ampel, Motor war etwas wärmer als sonst... Auf einmal bricht die Drehzahl von 800-900 runter auf circa 600, das ging dann schön hin und her...
Normal - zu niedrig - normal - zu niedrig.... Hat sich echt gruselig angehört...
Ansonsten bleibt er ab und an mal bei 1000 oder 1200U/min hängen... Fällt dann aber auch recht zeitig wieder ab.
Was kann ich alles prüfen? Werde mal Fehlerspeicher auslesen, dann Falschluft, mit Bremsenreiniger mal absprühen... Was könnte es sonst noch sein?
Eventuell Lambda-Sonde?
Könnt echt heulen... Grrrrr! Gott sei Dank, ist er nicht aus gegangen...
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