Hallo zusammen,
Hatte dieses Thema schon mal hier.Jetzt haben meine Scheiben wieder einen Schlag.Am Hersteller kann es nicht mehr liegen,hatte ATE und jetzt Zimmermann.Die Bremssättel sind laut einer VW Werkstatt in Ordnung,und jetzt bitte nicht die Antworten das ich nur auf der Bremse stehe....fahr meinen Corrado schließlich schon etwas länger,hab ihn als Jahreswagen damals gekauft.Jedenfalls hab ich vor ca 4000km vorne die Scheiben und Beläge wechseln lassen,Scheiben von Zimmermann,Beläge Textar.Jetzt haben beide Scheiben wieder einen Schlag,woran kann das liegen?Vielen Dank im voraus schonmal für die Antworten
Bremsscheiben nach nur 3.000 km wieder defekt?
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Ich sag jetzt mal pauschal, dass es an den Zimmermännern liegt. Da hört man nix gutes drüber. Die Googlesuche ist voöö von gerissenen Scheiben, abgerissenen Töpfen, und verzogenen Scheiben.
Vorher hattest du ATE drin, und da war das auch?
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Unsaubere/schludrige Arbeitsweise kann auch Schuld sein. Aber von Zimmermann halt ich auch nix, meine waren auch schnell hinüber, hatten hot spots.
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Ich behaupte jetzt auch mal das es an den Zimmermann-Scheiben liegt.
Meine waren nach 3 härteren Bremsvorgängen in Kombination mit EBC Belägen verzogen.
Seit ich die S3 Bremse verbaut habe, bin ich ein glücklicher Mensch was das Bremsen angeht
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Ich behaupte jetzt auch mal das es an den Zimmermann-Scheiben liegt.
Meine waren nach 3 härteren Bremsvorgängen in Kombination mit EBC Belägen verzogen.
Seit ich die S3 Bremse verbaut habe, bin ich ein glücklicher Mensch was das Bremsen angeht
Was kostet denn son Umbau und ist es viel Arbeit ?
Ich habe momentan vorne Zimmermänner / gelocht und kann mich eig nicht berklagen, alles tip top und das auch nach mehr als 3000 km -
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fahr genau die gleiche kombination... zimmermänner + textar beläge und hab bis jetzt ausser dem normalen verschleiss noch keine probleme damit gehabt. 3 jahre und ca. 30.000km
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=106791
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Gruß Achim
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ich denke mal es liegt an unsauberer arbeitsweise beim enbauen...
mach mal die scheiben runter. wenn auf der Radnarbe rost ist kommt die scheibe gleich krum. normal soll man die radnarbe mit schleifpapier sauber abschleifen bise sie blank ist. den schon kleine unebenheiten von 1/10mm machen ausen an der scheibe gelcih eineige mm aus -
Hallo,danke für deine Antwort,das Problem hatte ich bei ATE auch
Hallo Crake,hab ja wie geschrieben das Problem schon öfter gehabt,hab beim zweiten mal die Radnabe wirklich sauber gemacht,aber nach 3000km waren die Scheiben wieder krumm,aber danke für deine Antwort
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die ganze Zubehör "möchtegerntuningkacke" taugt einfach nichts, meine Zimmermann waren auch nach nichtmal 10tkm sowas von runter!
Fading gabs von Anfang an und die Scheiben waren mehrere Zentel wellig:(Gruß Achim
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die ganze Zubehör "möchtegerntuningkacke" taugt einfach nichts, meine Zimmermann waren auch nach nichtmal 10tkm sowas von runter!
Fading gabs von Anfang an und die Scheiben waren mehrere Zentel wellig:(Gruß Achim
Ich vermute mal daran wird es wohl liegen,werd dann mal bei VW neue einbauen lassen.
Danke für die Antworten -
Noch vor jahren wollte mir hier keiner glauben das Zimmermann Müll ist, schön das ihr alle die erfahrungen selbst gemacht habt
Zu deinem Problem waren es auch originale ATE?
ATE und Brembo kann ich günstig beziehen, aber in deinem Fall wird es besser sein es in einer Werkstatt machen zu lassen, zwecks Gewährleistung wenn es wieder schlackert.
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wie schauen den die Scheiben aus? Blau angelaufen? Ich hatte schonmal einen Defekten Tandemzylinder der immer ein leichtes permanentes Bremsen verursachte und dadurch die Bremsscheiben verzogen wurde.
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Ähm der Corrado hat keinen
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ups dachte der Corrado hatt auch einen ich hatte das Problem mal bei einem Audi 80
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Hallo,ja waren originale ATE, vor der neuen Saison werd ich die Bremsen dann mal bei VW machen lassen,ist zwar teurer aber wie du schon schreibst mit gewährleistung
Noch vor jahren wollte mir hier keiner glauben das Zimmermann Müll ist, schön das ihr alle die erfahrungen selbst gemacht habt
Zu deinem Problem waren es auch originale ATE?
ATE und Brembo kann ich günstig beziehen, aber in deinem Fall wird es besser sein es in einer Werkstatt machen zu lassen, zwecks Gewährleistung wenn es wieder schlackert.
wie schauen den die Scheiben aus? Blau angelaufen? Ich hatte schonmal einen Defekten Tandemzylinder der immer ein leichtes permanentes Bremsen verursachte und dadurch die Bremsscheiben verzogen wurde.
Hallo,nein die Scheiben sind nicht blau angelaufen,die Bremszylinder sind auch gängig,liegt dann wohl an der Qualität der Scheiben,werd sie bei VW erneuern lassen,schon wegen der Gewährleistung
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Das würd ich mir nochmal überlegen, denn bei VW wirds halt sehr teuer. Für das Geld bekommst auch fast schon eine 312er Anlage komplett neu (ca. 320 Euro), und die ist deutlich besser und standfester. Nur müsstest dann halt selbst oder privat einbauen (lassen), d.h. ohne Garantie.
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Also nach dem Ganzen hin und her würde ich komplett die Sättel zerlegen, Kolben ziehen und die mal drin anschauen. Manchmal sind die Kolben korrodiert und haben sich verklemmt, dann hilft nur ein neuer Sattel. Wie die Sattelträger aussehen und die Radnaben kann auch keiner sagen.
Meine Empfehlung wäre gleich auf 312mm umbauen, das Ebay Angebot nutzen, da es ja fast Neuteile sind und alle anderen Bauteile gewissenhaft reinigen und evt. noch tauschen.
Selbst bei VW ist nicht gewährleistet das bei deiner Problematik 100% gewissenhaft gearbeitet wird.
Daher mache es selbst oder hole dir jemand der es sehr gewissenhaft und nicht auf Zeit macht.Gruß M.
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Genau, außerdem kann sich VW bezüglich Garantie bei einem solch alten Auto eh recht leicht rausreden, denn der Fehler liegt dann mit Sicherheit woanders... alte Bremssättel die nicht mehr so gängig sind, Sattelhalter die Spiel haben, Radnaben, die Schlag haben, Radlager, Spurstangen usw.
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Also nach dem Ganzen hin und her würde ich komplett die Sättel zerlegen, Kolben ziehen und die mal drin anschauen. Manchmal sind die Kolben korrodiert und haben sich verklemmt, dann hilft nur ein neuer Sattel. Wie die Sattelträger aussehen und die Radnaben kann auch keiner sagen.
Meine Empfehlung wäre gleich auf 312mm umbauen, das Ebay Angebot nutzen, da es ja fast Neuteile sind und alle anderen Bauteile gewissenhaft reinigen und evt. noch tauschen.
Selbst bei VW ist nicht gewährleistet das bei deiner Problematik 100% gewissenhaft gearbeitet wird.
Daher mache es selbst oder hole dir jemand der es sehr gewissenhaft und nicht auf Zeit macht.Gruß M.
Der empfehlung kann ich nicht folgend, man muß immer davon ausgehen das hier nicht jeder KFZ´ler ist und Ahnung hat.
Daher bitte ich jeden leien lieber in eine Werkstatt zu fahren.
Lieber paar euros mehr zahlen und am leben bleiben.Möchte mal sehen wie ein Koch z.B. den Kolben zieht bzw wieder montiert ohne von der Materie Ahnung zu haben.
Sowas geht in die Hose und kann tödlich enden!
Werkstätten gibs nicht umsonst oder sind dazu da um euch nur abzuzocken!
Bitte mal die andere Seite sehen. -
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