Frage zu Lautsprechern bzw. Systemen

  • Hi, habe mir einen Corrado gekauft, der anscheinend mal das aktiv soundsystem hatte.
    Wollte gerne andere Boxen einbauen, bzw generell erstmal welche, einige Teile fehlen, welche passen da, bzw wie sind die größen?


    Brauche quasi:
    -die für das Armaturenbrett rechts und link
    -die Boxen für die Türtaschen unten
    -Die Hochtöner in den Türen
    -evtl die Boxen für hinten



    Kann man da eine gescheite Lösung einbauen die auch ohne Verstärker über ein gutes Radio entsprechenden Sound bringt?



    danke schonmal, mfg Matze

  • Habe Vorne Bose drin aus Golf 4 Unten haben Gepasst Oben sind die vom golf4 Bisell Kleiner. mfg HöschiG60


    Kannst mal ein paar Fotos schicken und die Nummern senden von den Lautsprechern. Bin auch verzweifelt auf der Suche nach den Richtigen. Hatte bis jetzt immer das Prob. das die Abdeckung nicht mehr passte was ja ziemlich ... aussieht. Ich sag schon mal :danke:


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Hi,


    In die Türen passen beim alten Modell 13" rein beim neuen 16" mit Anpassungen


    Im A Brett hab ich die Hochtöner und Koax im Heck (Körbe angepasst).


    Sehr gute Boxen bekommst du von der Firma Hertz (HSK165) JL Audio oder auch von Focal.


    2-Wege für vorne und ein Koax für hinten in Verbindung mit einem Woofer ist schon was Vernünftiges.


    Musikleistung ohne Verstärker ist möglich bei Radios mit hoher Ausgangsleistung 4x50W was heute bei den meisten der Fall ist. Kommt natürlich nicht an etwas verstärktes ran und ist daher eher Witzlos. Weiß ja nicht wie wichtig dir Musik im Auto ist.


    MfG
    Chris

    Automatische Anzeigen

  • Also habe es bisher so:
    Amaturenbrett ist ein Koax (müsste 10er sein, oder?) von Magnat
    Im Heck sind die Standard Boxen ersetzt durch magnat Boxen.
    Im Kofferraum ist ein Gtb 300 LE Basskasten


    Klingt soweit schon okay, nur kommt nun noch in die Türen ein 16er Composystem (Löcher für die Hochtöner sind eh schon vorhanden, keine Ahnung ob das Serie so gehört)
    Habe mal Bilder der Türpappen inkl. meiner neuen Doorboards (übrigens sehr geile Qualität, stabile Holzplatten, schön geformt und nicht einfach nur platt, und gescheit mit Stoff bezogen, schon mit "Ausrichtbohrung" für Corri Türen versehen für nur 60Euro. Echt gute quali zum top Preis, war überrascht. PN an mich wer mehr Bilder oder eine Bezugsadresse will)


    Hatte da an ein Spectron oder Axton Compo-System gedacht von ACR (liegen von 80-120 Euro), oder aber ein Canton Pullman QS2.16


    Was ist davon wohl am besten?



    Dann wird der Bass im Kofferraum sowie das Frontsystem über eine 4 Kanal Endstufe angetrieben, und die kleinenBoxen vorn und hinten laufen direkt über ein Kenwood KDC W6541U etwas leiser als "Füllung" mit.


    Meint ihr das taugt alles so?


    Mfg Matze



  • Hi,oben im A-brett passen keine 10er DIN.Chassies rein.Wegen Einbauöffnung und den darunter verlaufenden Lüftungskanälen.Ich hatte ein spezielles 10er Highend-Coax aus Italien,dass passt sehr gut und klanglich sehr fein.
    Bei Orig. Türtaschen passen 13er ohne probleme 16er mit etwas Aufwand.Nur gut befestigen das ganze.Bei mir hatte Ich mir ein Doorboard gebaut für je 2 16er.
    Da war richtig gut.
    Gruss Tilo

    Automatische Anzeigen

  • Hab hier noch was hochwertiges liegen, 13er System für vorne, meld dich mal, kannste dir auch ansehen vor Ort, lege auf Musik keinen Wert mehr in meinem, original reicht mir mittlerweile... lausche lieber den sechs Töpfen vorn...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!