Sportfilter eine Empfehlung ?

  • Ja kannst einbauen, brachte auf dem Prüfstand bei einem normalen 827 Motor sogar etwas Mehrleistung, sollte also auch beim G60 etwas bringen. Man kann den sozusagen immer nutzen, einfach ab und an reinigen/ölen und fertig.

  • Naja Geld sparen, den kaufst nur einmal! Hat 1.000.000km Garantie!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde Ihn nicht einbauen :super:


    Meiner wurde nur mit Papierfilter gefahren und das hat man auch bei der Überholung gesehen. Null Einschläge. Der Verdränger hat ausgesehen wie neu.


    Da wechsel ich lieber einmal im Jahr den Papierfilter.


    Bei dem Preis von über 60 Euro (plus Versand) wechsel ich die nächsten 6 Jahre :biggrin:


    Aber jedem sein´s


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • kann mich da dem jörg anschliessen ,fahre auch nur mit dem original filter rum ,erstens ist der sehr billig und zweitens sagen sehr viele das der von KN doch zuviel dreck durch lässt .....

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    seit Jahren fahr ich die K&N Filter in all meinen G60, in meinen beiden Turbos ebenfalls. Von Einschlägen kann ich nichts sagen - es war nichts aussergewöhnliches festzustellen. Regelmäßiges Reinigen und Einölen ist Voraussetzung! Eine Leistungssteigerung mit einen Sportluftfilter??? .... mhh, ich glaube nicht dran :winking_face:


    Grüße


    Toby


    P.S. wenn ihr einen K&N habt, und zur G-Laderüberholung kommt, dann einfach den Lufi mitbringen, können wir dann gleich reinigen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt Berichte, in denen steht, dass der K&N sogar schlechter wäre wie der Papierfilter. Aber es gibt auch andere Bereichte z.B. in AMS, die von bis zu 5 PS bei einem Golf-II GTI schreiben.


    In meinem VR6 wurde der K&N unfreiwillig wieder gegen den Papierluftfilter getauscht. Ich merke es (subjektiv) minimal in der Vmax.


    Da der K&N dem Luftstrom einen niedrigeren Widerstand entgegensetzt, ist er besonders dann geeignet, wenn weitere Tuningmassnahmen auch eine höhere Luftzufuhr verlangen.
    Dies ist ja bei meinem VR6 mit Saugrohrerweiterung, Fächer und Sportabgasanlage gegeben.
    Der PapierLuftfiter könnte also die zusätzliche Leistung, die ja nur optimal ist wenn alle Komponeten funktionen und kein Flaschenhalseffekt auftritt, etwas reduzieren.


    Werde den K&N wieder einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!