Wieder die Frage: VR6 oder G60?

  • Hallo,


    ich weiß, dass dieses Thema schon X-mal besprochen worden ist.......
    Aber ich mich nicht entscheiden!!!!
    G60 oder VR6?
    Ich bin KFZ-Mechaniker bei VW und scheue daher keine Arbeiten. Mein Problem ist nur, ich wohne in Berlin, Stadtverkehr.
    Welchen würdet ihr kaufen im Bezug auf kosten/spassfaktor?????
    Ich bin im Allgemeinen bei hohen Laufleistungen skeptisch, aber viele von euch sagen, "zustandsbediengt". Welcher von beiden ist Reparaturintensiver?


    Danke


    MFG


    Basti

  • Dazu kann ich leider nur sagen. Der eine Sagt VR6 der andere sagt G60. Ich an deiner Stelle würde hingehn und mal ein VR6 Probe fahren und einen G60 und dann entscheiden was du für richtig hälst. Beide haben nach meiner meinung Vor und Nachteile. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • G60 halte ich für preiswerter. Was die Haltbarkeit betrifft, mein altes Auto hat den ersten Motor/Getriebe und hat sich für das wenige was ich da investiere bisher sehr gelohnt. Vom Drehmoment/Topspeed liege ich ( Motor etwas überarbeitet ) mit dem VR6, selbst getunte Versionen, gleichauf, der Verbrauch ist einiges darunter, lediglich der Motor ist eben etwas träger, der VR6 Motor ist agiler.

  • Für die Stadt würde ich den G 60 vorziehen , der verbraucht einfach in der Stadt weniger und ist " untenrum " agiler .
    Beide Motoren haben ihre vor und Nachteile wenn man an die Haltbarkeit denkt .
    Das einzige was aus meiner Sicht für den VR spricht ist der Klang , aber das ist wie bei diesem Thema schon so oft beschrieben ne Sache des eigenen Geschmacks .


    Gruß Rene

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe an meinem Laderrad Chip 70mm Erleichterte Hydros Ventile und Federn ich kann mit einem VR6 2.9 Mithalten aber Überholt bekomme ich ihn nicht. Der hat bei Hohen Geschwindigkeiten noch einen Ehnormen Druchzug.mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Für die Stadt würde ich den G 60 vorziehen , der verbraucht einfach in der Stadt weniger...



    sind beides schluckspechte!



    Bass-ti



    Würde empfehlen, nach beiden zu suchen, wenn es dir "egal" ist!

    Haste mehr Auswahl und bessere Chancen, was "gutes" zu finden!


    Beide Probefahren ist evtl. auch noch ne Möglichkeit das ganze leichter zu machen, sehe ich auch so!


    Wichtig ist`s ne gute Karosse zu haben, Laufleistung is relativ, da steckste meist nie drin wenn mal was kaputt gehen sollte!


    Der Preis dazu sollte halt passen!


    Wieviel willst denn ausgeben?!?!



    Grüße





  • Was ich ausgeben will, weiß ich nicht. Seheh in der Relation zu anderen Autos.
    Weiß nicht genau, ob ich einen mit viel KM nehme und Mängel und ihn dann Fit mache oder einen "Fertigen", den ich nicht durchreparieren muss.....Ich denke mal so, dass ich den nehme, der mir zusagt. Egal ob G60 oder VR........
    Danke für eure Meinungen.


    Wie du schon sagst, mir ist wichtig wie die Karosse ist.......und der Preis muss stimmen.
    Wenn ich bei Mobile usw. gucken, findet man ja keinen vernünftigen unter 4500€ tendenz eher höher!!!!!


    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!