G60 Nocke oder doch Schrick

• Hallo!

Hab eine Nocke in Ebay verkauft. Und nun hat er mich angerufen und gemeint es ist keine G60 Nocke. Weil Schrick draufsteht. War mir ein Rätsel hab die aus einem originalen Motor raus. Und scharfe rein.

Es Steht drauf schric nur mit c was ist das. und Nummern die ich auf der nocke finden kann sind: 793 und 2A3 aber nur leicht zu lesen diese Nummer. und an der front seite steht Gegenüber vom Nockenwellenrad die nummer 14729. Was ist das für ne Nocke frag ich mich. Hatte keine Probleme mit meinem alten Setup. keine leerlaufprobs nix und der chip war original. Allles war original.

Stehen diese Zahlen vielleicht auf jeder G60 Nocke drauf
    Oder hat das damit zu tun weil sie von einem P-Kopf ist
    Also nochmal nummern

793 2A3
    und nicht u vergessen das wort schric
    14729

MFG Sven

• Na klasse. Jetzt frag ich mich mit was ich die ganze zeit Nocke hatte. Und das Ohne passenden Chip. Keine Probleme.

Sorry die eine nummer ist 793 SA2

Habe hier noch eine originale Nocke rumliegen.

Ich schaue mal was dort für Nummer darauf stehen.

Und wenn es eine 268er Nocke war ist der Leerlauf auch wie Serie.
    Den Chip brauch man da auch noch nicht "zwingend" anpassen zu lassen.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Ich frage mich sowieso wie man eine Nockenwelle überhaupt einbauen kann wenn man selbst nitma zu 100% weiss ob die fürn G60 geeignet ist bezw. welchen Hub und wieviel Grad sie hat! :face_with_rolling_eyes: Und Schrick schreibt garantiert ihr Firmenname nicht falsch! Da hat dir wohl jemand was falsches für zuviel Kohle angedreht?!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• nee nee nicht eingebaut und hat mir auch niemand angedreht.die war in dem corrado vor 8 jahren eingebaut.und die liegt bei mir rum.es ist auf jedenfall eine keine originale sondern sie ist schon scharf.wo sie verbaut war kam so ab ca 3500 ein punkt wo es vorwärts ging und dann nochmal bei 5000. das hat man spürbar gemerkt.aber keine angst sie ist nicht verbaut.

• Haste Angaben von dem der sie eingebaut hatte oder kommste an Angaben dran von demjenigen?

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    Corrado-What else?!

• Erstens wenn es eine Schrick ist finde herraus was für eine .Vielleicht einfach mal bei Schrick mit dieser Nr anrufen und nachfragen.
    Wenn ja holl sie doch zurück und verkauf sie für mehr Geld :)
    Ich denke nicht das du für eine "originale" Nockenwelle mehr bekommst!

gruß

• Erstens wenn es eine Schrick ist finde herraus was für eine .Vielleicht einfach mal bei Schrick mit dieser Nr anrufen und nachfragen.
    Wenn ja holl sie doch zurück und verkauf sie für mehr Geld :)
    Ich denke nicht das du für eine "originale" Nockenwelle mehr bekommst!

gruß

Glaube kaum das Schrick ihren Firmennamen falsch schreibt,hatte selbst eine Schrickwelle in meinem G60 und wie weiter oben schon erwähnt kommen dafür komplett andere Nummern in Frage als die Zahlenfolge die er angegeben hat,von daher ist auszugehn das er übern Tisch gezogen wurde und jemand mit nem Dremel "Schric" reingefräst hat um mehr Kohle für ne Welle zu bekommen...und damits kein Ärger mit Schrick gibt wegen Fälschung wurde Schric nur mit "c" am Ende geschrieben,da ist der "Fälscher" schön raus! So kommt es mir vor...!

Es Steht drauf schric nur mit c was ist das. und Nummern die ich auf der nocke finden kann sind: 793 und 2A3 aber nur leicht zu lesen diese Nummer. und an der front seite steht Gegenüber vom Nockenwellenrad die nummer 14729. Was ist das für ne Nocke frag ich mich. Hatte keine Probleme mit meinem alten Setup. keine leerlaufprobs nix und der chip war original. Allles war original.

Corrado-What else?!

• Wenn er absolut nix über die Welle rausfinden kann von demjenigen der sie damals gekauft oder eingebaut hat,würd ich die Welle rausmachen und ne originale rein machen und mir dann ne neue von SchricK holen wo man Ventilhub,Gradzahlen und Spreizung genau weiss! Bei so unbekannten Wellen is es immer schlecht,man weiss nie ob die überhaupt für nen G60 geeignet ist,ob sie nit viell. mehr Leistung nimmt weil falsche Gradzahl und die Ventilüberschneidung zu groß ist sodass der Ladedruck grad wieder durch die Auslassventile raus geht...!

Corrado-What else?!

• Die Nocke ist nicht mehr verbaut.

Nee mit dem Verkäufer kann ich keinen Kontakt aufbauen. U Leistungsverlust war da damals def nicht da. Ich wusste das ja gar nicht das da so eine Nocke eingebaut war. Hatte 1 bar mit 72 LR und als ich mir die Schrick Nocke geholt habe ist mir das dann aufgefallen, das da dieses dingens Namens Nockenwelle verbaut ist:D.

U immer mit der ruhe was irgendwelche Abzocken angeht oder Menschen zu verdächtigen das sie was rein gefrässt haben. Solang man nie weiß um was es sich handelt. Aber das ist ja egal. Es ging einfach nur um die Nocke und es wäre ja möglich, das irgendjemand was über die Nummern herausfinden hätte können. Trotzdem Danke.

Mich hätte es einfach interessiert, weil das entfaltungsbild im Bezug auf die Drehzahlen sehr intereesant war. Dadurch man es deutlich gemerkt hat. Was ich bei der 268 Nocke dann nicht so deutlich spürte.

• U immer mit der ruhe was irgendwelche Abzocken angeht oder Menschen zu verdächtigen das sie was rein gefrässt haben. Solang man nie weiß um was es sich handelt. Aber das ist ja egal.

Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt und meine Meinung darf ich frei vertreten,ich hab keine Namen genannt! Von daher...man sollte nie so blauäugig sein,sowas is schon öfters vorgekommen das man jemandem ein A für ein U vorgemacht hat weil sich ja nit grad jeder mit Nockenwellen und deren Nummern oder Gradzahlen auskennt,da is es ein leichtes eine andere Welle das Top scharfe von Schrick zu verkaufen! Aber egel, :thema:

Die Nummern sind definitiv nicht von Schrick und folglich auch die Welle nicht!

Corrado-What else?!

• Jo von schrick ist sie nicht da die Zahlenfolge auf der Stirnseite nie bei Schrick verwendet wird. Somit sind wir wieder am Anfang und werde wohl nie erfahren was das für ne Nocke ist. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!