wer von euch hat eine Hartmann anlage am 16V???
könnt ihr bilder machen wie ihr euere Benzinpumpe versetzt habt???
ich bin langsam am verzweifeln...
Hartman-Auspuff: wohin mit der Benzinpumpe?
-
-
-
Im Lieferumfang müssten etwas dabei sein, um das Kraftstoffpumpenpaket zu versetzen.
War das bei Dir nicht dabei? Ich habe einen VR, daher sind die Teile bei mir übrig! -
eigentlich sind da viel teile übrig...
da bei mir kein halter gepasst hat und ich alle halter selbst gebaut habe... oder OPEL oder Ford oder was sonst noch im lager war verwendet habe auf jeden fall die auspuffanlage situt sehr gut und bombenfest, aber ich weis nciht wie das mit der Pumpe gehen soll -
Hab ich unterm 16V gefahren, ohne die Pumpe zu versetzen. Hab lediglich das Wärmeschutzblech etwas anders gebogen. Keine Probs, keine Klappergeräusche..
-
hitze??????
benzin???? -
-
Der originale Mittelschalldämpfer sitzt nich viel anders als dieHartmannanlage. Die war bestimmt gute 20-25tkm drunter ohne Probleme.
-
hast du auch schon die 70mm Anlage, soweit ich weiss gibt es nur bei der das Problem mit dem versetzten ?!
Lg
-
Weiß ich nicht mehr is schon lange her. Da aber in der Montageanleitung, die ich noch von damals habe, drin steht, dass die Pumpe versetzt werden muß gehe ich jetzt mal davon aus.
-
jawohl, bei der 70er muss zumindest am 16V die Pumpe versetzt werden!
..ich hatte Haufen Ärger damit, weil der Mechaniker lieber den Auspuff mit dem Hammer bearbeitet hat als in die Einbauanleitung zu gucken.
Da sind vier Halter mitgeliefert. Damit musst du die Pumpe an der Stelle versetzen, wo jeweils diese 4 Gummipuffer sitzen. Doof zu beschreiben... hab leider keine Bühne um brauchbare Bilder zu machen.
Gruß Martin
-
veruchst du es bitte trotzdem...
-
-
Habe das selbe Problem mit meiner Hartmann und bei mir sind auch keine Halter mitgliefert worden auch keine Einbauanleitung!Bin grad echt am verzweifeln,war kurz davor den MSD "zurechtzukürzen" habs aber dann doch gelassen.Hab mir schon überlegt das ich ein MSD Ersatzrohr einbaue,da gibts aber nur Bastuck (63,5mm d) und net 7cm außerdem wirds da mim TÜV Probleme geben.Kann mir bitte jemand einen Tipp geben,brauch echt eure Hilfe!Wie habt ihrs gelöst mit der Beninpumpe am 16V???
Mfg,Sore 16V
-
Hab mir damals kurzerhand den MSD umgeschweisst, sprich den Topf 180° gedreht, so das das Typenschild zum Wagenboden nach oben zeigt.
Passt nun auch 1A, jedoch Golf2 16vTurboGabs da nicht verschiedene? Die 70mm sind doch nur für die VR6 oder?
-
Danke für den Tipp,das könnt ich auch mal probieren,bloß dann gehen ja auf einer Seite gleich 2 Rohre rein und raus?Nein also soweit ich weiß sind die Anlagen beim 16V und VR6 baugleich und auch 70mm Durchmesser.Gibt es jemand der evtl. die Krafstoffpumpe versetzt hat,wenn ja wie?Wär mir lieber wenn ich nichts am MSD flexen und schweißen müsste???Wie stehen die Chancen ein MSD Ersatzrohr von Bastuck eingetragen zu bekommen?
Mfg,Sore 16V
-
Zitat
Danke für den Tipp,das könnt ich auch mal probieren,bloß dann gehen ja auf einer Seite gleich 2 Rohre rein und raus?
nö eigentlich net, es fällt nur der große bogen weg
-
Is ja au egal,will am MSD eigentlich nix verändern,hab mir jetzt orginal Hartmann "Halter" besorgt,damit kann ich die Kraftstoffpumpe ein paar cm verstzen.Trotzdem Danke!
-
-
Hi,
ich hatte damals einen Halter für die Benzinpumpe gebaut. Die ganze Einheit lässt sich, so wie es Hartmann gemacht hat, wegen des Druckspeichers nicht gut nach außen versetzen, da er an der Karosserie anstößt. Ich habe dann ein Profil aus Alublechen gebogen. Mit diesem wurde der schwarze Kasten, in dem die Benzinpumpe steckt nach außen versetzt. Der Halter mit dem der Druckspeicher befestigt war wurde abgesägt und wieder aus Alublechen ein neuer gefertigt, so dass der Druckspeicher jetzt vor dem schwarzen Kasten sitzt. Um die neuen Leitungen zu fertigen hab ich mir PA schlauch besorgt. Er kann einfach auf die Anschlussteile aufgesteckt werden (ohne Wärme). Mit einer Heißluftpistole kann er unter Wärme zurecht gebogen werden (aber er knickt sehr leicht und dann ist er nicht mehr zu gebrauchen). Dann noch ein kleines Hitzeschild, das an den originalen Haltern der Benzinpumpe befestigt wird zurecht biegen (Ich hab es auch noch an der unterseite des Benzinpumpengehäuses befistigt, indem ich aus so Zweikompnentenzeugs, k.A. wie das heißt, eine Befistigungsmöglichkeit an dem Falz des Gehäuses angebracht habe, siehe Bilder).
Alternativ hatte ich mir damals überlegt, dass es möglich sein könnte, Pumpe und Filter vom VR6 zu verwenden. Hatte die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich nicht wusste, ob ich auch den VR6 Tank bräuchte, und ob die Pumpe mit dem 16V überhaupt werdendet werden kann.Gruß Steffen
P.S. Bildbeschreibung:
Bild 1: Fertig zusammengebaut, Gesamtansicht
Bild 2: Fertig zusammengebaut, Abstand zum MSD
Bild 3: Halter für Benzinpumpengehäuse
Bild 4: Halter für Druckspeicher -
Servus,
das ist echt eine super Lösung,einwenig aufwendig aber evektiv
Mal schaun wie weit ich die Pumpe mit diesen Hartmann Halter versetzen kann und wenns net reicht dann bau ich des gleiche nachVielen Dank für deine Hilfe!
Mfg,Sore-16V
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!