Hallo,
was muß ich alles ausbauen um denn Hallgeber bei meinem 95er VR6 zu wechseln? Was braucht man an spez. Werkzeug?
Habe die Suche durchsucht aber nicht so das richtige gefunden
Währe für eine kurze genaue Anleitung sehr dankbar
Hallo,
was muß ich alles ausbauen um denn Hallgeber bei meinem 95er VR6 zu wechseln? Was braucht man an spez. Werkzeug?
Habe die Suche durchsucht aber nicht so das richtige gefunden
Währe für eine kurze genaue Anleitung sehr dankbar
ausbauen musst du nichts..... eher abbauen...
zuerst die verkleidung (abdeckung) auf der rechten seite abmontieren...
dann die Zündbox (da ja 95er) abmontieren ... (4 Schrauben + 1 Stecker) ... (6er Imbus ist es, glaub ich).. und dann die eine schraube vom halgeber (auch 6er Imbus) öffnen und den halgeber rausziehen... fertig....
ist eine arbeit vo 3 Minuten....
lg
Danke VW- Rapidler war wirklich ein Kinderspiel und in 3min erledigt
bei meinem 2oer wars kein kinderspiel da man den hallgeber nicht einfach rausziehen kan muss n bolzen gelöst werden bessser man holt da gleich nen kompletten zündverteiler ist einfacher
bei meinem 2oer wars kein kinderspiel da man den hallgeber nicht einfach rausziehen kan muss n bolzen gelöst werden bessser man holt da gleich nen kompletten zündverteiler ist einfacher
Danke Airwave aber ein VR ist nunmal was anderes und ein 95 hat kein Verteiler!
Thema kann geschlossen werden im zweiten Beitrag ist alles gesagt was man wissen muß!!!!
Also 3 min ist wirklich etwas sehr optimistisch, iss ganzschön eng da im Motorraum (kann aber auch an dem blöden Riesenbehälter der SRA liegen). Ich für meinen Teil hatte den Hallgeber zwar in 1 Min gewechselt, aber da iss die demontage der Verkleidung und der Zündbox nicht mitgerechnet. Zündbox wollt ich gleich mittauschen, aber da hat mir die Zubehörqualität einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Durchgangsbohrungen passten nicht und ich musste sie erst etwas auffeilen (ja, die guten alten Schlüsselfeilen). Heut hab ich keine Lust mehr weiter zu machen, mal sehen was mich morgen erwartet.
Warum musstest du den wechseln? Was für Probleme hattest du?
Falls Du mich meist hatte der Motor ein unruhigen lauf und beim beschleunigen Aussetzer. Und der Fehlerspeicher sagte das es der Hallgeber sein soll. Die frage kam damals nur auf weil ich nicht wusste wo er sitzt bei der Ruhenden Zündung aber das hat VW- Rapidler super erklärt.
Leider kann ich das Thema selber nicht schließen:(
Falls du mich meinst, ich hab meinen getauscht weil ich Zündprobleme hatte. Immer wenn ich mim Hochdruckreiniger drüber bin ging er nimmer an und ich stand in der Waschbox. Jetzt haben Werkstattmeister unabhängig voneinander auf die Zündbox getippt weil die gern mal Risse kriegt und dann undicht wird.
Kann ich jetzt sogar bestätigen, meine hatte gleich 2 davon und ich kann mir sehr gut vorstellen das es daran lag. Weil aber dir Zündbox gleich beim Hallgeber liegt hab ich den eben mitgewechselt weil der Hallgeber und der OT Geber am Schwungrad ziemlich gleichauf den 2ten Platz der Möglichen Fehlerquellen Bilden. Und da der ned so teuer iss und ich die Verkleidungen wegen der Zündbox eh schon runter hatte hab ich den eben erneuert. Schaden kanns ja nix.
man geht ja auch nicht mit dem hochdruckreiniger in den motorraum
moin.
Power-Corrado. warum mußtest du ihn wechseln?
wie sieht das denn bei nem 92er aus? da ist es ja nicht ganz so einfach!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!