[G60] Motorschaden? mit Video

  • Hallo,
    bissel Vorgeschichte noch, haben hier im Forum einen G60 Motor gekauft mit 130t KM runter und einigem neu (was ist aber nicht so ganz klar :winking_face: )
    Nunja haben wir (Mücke und Hansimo :ok:) nun gestern das teil eingebaut und siehe da, er geht nicht.
    Er macht komische Geräusche. Daher hatten wir dann auch aufgehört zu drehen. Er wäre aber wohl gestartet zumindest beim 2. längeren versuch. Haben uns den Zahnriemen angeschaut aber konnten keine Markierungen ec. finden.
    Hat irgendwer ne Idee?
    Hier 2 Videos dazu.


    Hier wenn wir ihn von Hand drehen, dann überzieht er oder so immer ab einem gewissen Punkt. Am Schlüssel liegt es nicht.
    http://www.myvideo.de/watch/4961549/Motorschaden_1


    Und hier ein Startversuch, da geht er aber nicht mehr an weil er sicher voller Benzin gelaufen is :winking_face: oder nun doch netmehr geht. WEiss noch net.
    http://www.myvideo.de/watch/4961580/Motorschaden_2



    Also über Anregungen wäre ich dankbar. Vllt fällt dem Verkäufer ja auch noch was ein, was das sein könnte...


    gruß Robin

  • Auf jeden Fall erstmal Steuerzeiten kontrollieren!
    Kurbelwelle auf OT entweder hinten am Getriebe bei der Schwungscheibe schauen oder Schraubendreher durch die Zündkerzenbohrung des 1. Zylinders.
    Nockenwelle mit der Körnung auf der Rückseite des Rades auf die in Fahrtrichtung vordere Kante des Zylinderkopfes.
    Bilder gibt's hier: klick
    Zündung erst mal so gut wie möglich auf OT bzw. kurz davor stellen. Falls dann der Motor läuft ab an den CO-TEster und Grundeinstellung machen!
    Wenn das alles passt, kucken ob Zündfunke und Sprit ankommt!


    PS: Man dreht den Motor nicht über die Nockenwelle!

  • Also ich geh mal davon aus das der Verkäufer nix am motor gemacht hat, also nix verstellt ist oder sonst was. Ich kann mir nur vorstellen das wir nen stecker nicht richtig angeschlossen haben. Wenn die Lambdasonde nicht dran ist springt der wagen dann trotzdem an?

  • Ja tut er!


    Also wenn ich nen Motor kaufe und einbaue, und ihn schon nicht überhole, dann kontrolliere ich doch vor dem ersten start wenigstens mal die Steuerzeiten! Wer weiß was vorher mit dem Motor war!
    Dann kommt etwas Öl in die Zylinder, wer weiß wie lange der stand!


    Dann gucke ich ob der druchdreht per anlasser, ohne Zündung, kontrolliere ob Sprit bis zum verteiler anliegt, und gucke ob ich funken habe!


    Dann kann ich versuchen zu starten!


    Aus dem Video kann ich so nix schließen!


    Aber für mich hört sich das so an als würde der nicht mal annähernd versuche machen zu zünden!
    Also Zündung total falsch, gar keine Zündung, oder kein Sprit!
    Das mit dem über den Totpunkt drehen sieht so für mich normal aus, bis auf das ihr am NW-Rad dreht!

    Automatische Anzeigen

  • So wie der Motor sich anhört ist da überhaupt keine Kompression der dreht sich zu leicht . Steuerzeiten richtig einstellen und dann muss er normalerweise anspringen .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • wenn ihr die steuerzeiten eingestellt habt messt dann glei mal die kompression, eh ihr wieder startet. Dann wisst ihr gleich was sache ist. Dann erpart ihr euch weitere Arbeit. wenn da net viel da ist könnt ihr den gleich wieder wegschaffen. Mal bei einer netten werkstatt fragen, die haben meistens sowas. Hab ich auch so gemacht, aber nur weil ich wissen wollte wieviel ich kompression hab. wenn der mst ist. Dann könnt ihr euch gern an mich wenden. ich hab noch einen Motor da. Und da ist wirklich viel neu gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!