Hab mir bei meinem G60 vor 9 Monaten einen Supersprint-Fächer eingebaut. Den Übergang zum Kat hab ich mit einem eingeschweißten 10cm Flexrohr gelöst.
Jetzt wurde mein Auspuff immer lauter und es stellte sich raus, daß das Flexrohr schon kaputt ist, er dort voll rausbläst.
Bei genauer Betrachtung der ganzen Anlage stellte ich fest, daß der Fächer gerade an den Kat geht, die restliche Auspuffanlage aber ca. 10 Grad abgewinkelt nach hinten ist. Demnach war voll ständig viel Spannung auf dem Flexrohr, so daß es jetzt hinüber ist.
Da ich nicht selbst schweißen kann habe ich bei einer Werkstatt gefragt. Der Chef sagte, er könnte mir ein neue Flexrohr eins chweißen, das wäre aber aufwendig, daß auch der Katflansch vom alten Flexrohr getrennt werden muss, das würde mindestens 80€ kosten. Schlimmer ist aber, daß zu erwarten ist, daß das neue Flexrohr wieder so schnell kaputt geht wegen der Spannung.
Nun überlege ich, was ich tun soll. Wieder den Serienkrümmer einbauen in der Hoffnung, daß kein Stehbolzen abreißt und gut ist?m Viel hat der Fächer ja nicht gebracht bei meinem G60....
Oder habt ihr noch einen Tip für den Übergang vom Fächer zum Kat?
Danke!!!!