Habe mein Abs ausgelesen und nur einen Fehlercode raus bekommen,
ich kriege es nicht weiter ausgelesen.
Habe es schon nach jeder Anleitung versucht auszulesen.
Und was ist ein Auslassventil??
Habe mein Abs ausgelesen und nur einen Fehlercode raus bekommen,
ich kriege es nicht weiter ausgelesen.
Habe es schon nach jeder Anleitung versucht auszulesen.
Und was ist ein Auslassventil??
Die schmeissen oft viele Fehler raus ich hatte auch 5 Stück drin und am Ende war ein Sensor defekt... eigentlich geht da sonst nicht viel kaputt
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
Ich habe es auch nach dieser Anleitung gemacht.
Leider mehr als diesen Code kriege ich nicht raus.
Kann das ABS-STG defekt sein, oder ein falsches drine sein.
Habe einen 89er und alles auf 91er umgebaut, auch das ABS-STG.
Werde heute nochmal das alte ABS-STG einbauen.
Die vom 02er gehen alle... hab auch schon 3 verschiedene Nummern drin gehabt, funzen...
Hat nun jemand eine Idee was das für ein Ventil ist.
Ein Ventil in deinem Hydroaggregat fürs ABS
und wie sieht es aus oder wo genau befindet es sich???
Ist ein Taktventil im Inneren des Aggregates.Messe mal die Sensoren alle durch, dann hast Du Gewissheit.
Das ABS des Corrados ist wie eine Frau, das kann man nicht verstehen.
Das ABS des Corrados ist wie eine Frau, das kann man nicht verstehen.
Doch kann man.
Es gibt auch ein Selbststudienprogramm dazu, worin alles recht gut erklärt ist. Gibt´s auch als pdf-Dokument
Leider gibt´s wiederum über eine Frau kein SSP
Das 02er ABS im Corrado spukt aber schon ganz gut rum...
Ich hatte 6 Fehler bei mir drin... darunter alle 4 Sensoren, Dieses Auslassventil und irgentwas mit ner Pumpe...
Und am ende war ein Sensor kaputt...
Ds meinte ich damit.Das Teil im Corrado macht alles Andere als "normale" Fehler.
Zwecks Sammelbestellung SSP Frau.. .. ich würde das Modell "Sarah.2" nehmen...
Vielleicht bringt das was...
Habe derzeit den selben Fehler allerdings zeigt er den ohne auslesen an, sofort wenn ich die zündung anmache kommt die reihenfolge vom auslassventil vorne links.
werd mal den sensor vorne links bischen sauber machen und mal sehen.
kampfhamster hast die PNs gelesen?
grüße
Hi, also ich habe alle Sensoren durchgemessen.
Sind alle zwischen 1055-1044 Ohm, laut Hersteller ist das ja ok.
Was kann es denn noch sein.
Axo FZ stand ca 7 Jahre!
Ohm-Werte sind in der Tat OK.
Welchen Fehlercode zeigte er denn an?
Im übrigen:
Das Auslassventil ist ein Magnetventile welches im Ventilblock eingebaut ist.
Der Corrado hat, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, doch das alte Teves-System also eine 3-Kreis-Bremsanlage.
D.h bei den Vorderrädern erfolgt die Regelung unabhängig voneinander während hinten gemeinsam geregelt wird.
Demnach sind 6 Magnetventile im Ventilblock eingebaut. Je Bremskreis gibt es 1 Einlassventil und 1 Auslassventil.
Die Einlassventile sind im Normalbetrieb geöffnet damit beim bremsen der Bremsdruck zur Bremse kann.
Die Auslassventile sind im Normalbetrieb geschlossen.
Dabei trennen sie die Radbremse vom Vorratsbehälter. Bei einer ABS-Regelung öffnen und schließen sie 5-10 Mal pro Sekunde.
Also er zeigt mir nur den Fehlercode: 1134 an. Weiter kriege ich in nicht ausgelesen!
Habe schon alles versucht.
1134 wäre Auslaßventil ABS vorn rechts
Defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule
Schau dir mal die Stecker am ABS-Aggregat an das sie nicht oxidiert sind o.ä. evtl. hilft ein bisschen Kontaktspray.
Ich würde dir aber dennoch raten damit mal in eine Werkstatt zu fahren damit die mal die Ventile durchmessen.
(lass dir aber nicht gleich einen neuen Ventilblock aufschwatzen denn das Ding kostet ca.2000 Juros, lieber einen gebrauchten kaufen)
Habe wie gesagt das selbe problem.
aber warum zeigt meiner diesen fehlercoder sofort an, nachdem man die zündung anmacht?
so muss nochmal fragen.
habe heut versucht auszulesen.jedoch beim versuch das ganze auszulesen zeigt er wieder diesen code an 1132 und dann bleibt die lampe an.das gleiche passiert auch wenn ich einfach die zündung anmache.woran könnte das liegen?wenn ich die beiden kontake überbrücke und die zündung anmache bleibt die lampe von anfang an.
grüße
Er zeigt dir den Fehler eben direkt weil er vorliegt.
Irgendwie scheint es so zu sein das der eine ABS-Typ direkt beim einschalten der Zündung sagt was kaputt ist und der andere Typ zeigt nur durch ein Dauerleuchten das irgendetwas kaputt ist.
Ist ja nichts schlimmes daran.
Welche beiden Kontakte überbrückst du denn?
den gelb-blauen und den braunen....
aso, dachte das mein steuergerät defekt sei.und welches ist das auslaßventil vorne links?!?
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