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Ein weiterer Umbau.Nicht ganz so schön wie der vom Hamster, aber dennoch technisch absolut Top.
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Hi Willy
Welchen Durchmesser haben denn die Druckleitungen?
Gibts noch mehr Bilder. *lechz*
Gruß Thomas
und ich finde die rohrführung schöner
Ist alles in 60mm gehalten.Der Bypass ist in 48mm Durchmesser gebaut.
Wenn ich mir deine ersten Umbauten angucke und die jetztigen Willy..... ...hut ab
Tolle Arbeit! Ich glaube ich bringe meinen übern winterschlaf zu dir! Aber das besprechen wir besser nochmal.
Mfg
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Was freu ich mich drauf den morgen abzuholen...
Ich wette, Du kannst kaum schlafen...
By the way: bei 1600 Touren liegen etwas über 1 bar an....Dein Auto geht nach Tausch der Nockenwelle richtig geil...
Da ich bis heut nicht weiß wo sich das Leistungstechnisch ansiedelt......
wäre mal eine Beschleunigunszeit von 100-200km/h sehr interessant!
Hier mal ein kleines Video.Zwar nur kurz und ohne Resorohr, aber damit man sich den Sound mal zu Gemüte führen kann.
Das Blow Off ist offen und wird im Frühjahr in den Ansaugtrakt mit eingebunden.Ich finde, es hört sich absolut genial an, dennoch muss ich sagen, dass es mich nervt.
Der Klang ist mit Resorohr deutlich leiser.
Für mich hört sich das wie ein explodierender Flipper an.
Kann ich garnicht verstehen was man so toll daran findet zumal es doch schon im Ohr schmerzt wenn er nur vorbeifährt. Dann noch die ganze Zeit damit fahren?
Nein, Danke.
Wie gesagt, Einige stehen drauf, Andere (mich eingeschlossen) nicht.
Zudem ist hier alles offen.Das Resorohr ist raus und das Blow Off bläst ins Freie ab.Das wird noch geändert und dann ist ausser einem kleinen Surren kaum was zu hören.
Zudem ist es live doch anders wie auf dem Video.Hatte es mir ebend erst mal selber angeschaut und muss sagen, auf dem Rechner klingt es nicht halb so dumpf, wie es in echt ist, sondern viel heller.
Hört sich ganz ok an (Jedenfalls viel besser als alle kleinen mit noch kleineren Laderrädern) aber wieso fahrt ihr die holperpiste dafür ?! Solingen hat doch auch richtige Strassen
Aber schätze bei Vollast ist das Teil derbe laut...!?
Hier mal ein kleines Video.Zwar nur kurz und ohne Resorohr, aber damit man sich den Sound mal zu Gemüte führen kann.
Das Blow Off ist offen und wird im Frühjahr in den Ansaugtrakt mit eingebunden.Ich finde, es hört sich absolut genial an, dennoch muss ich sagen, dass es mich nervt.
Der Klang ist mit Resorohr deutlich leiser.
Ich find das voll genial! Also es überzeugt mich sehr, wenn du an unser Telefonat denkst!?
Melde mich dann morgen nochmal!
Er klingt unter Last sehr viel dumpfer.Ich schaue morgen mal bei der Probefahrt, dass ich noch eins mache und das hier hochlade.
Mich stört es nicht, dass der so surrt.
Der Hamster geht heftiger aber sehr viel leiser zu Werke, steht aber derzeit mit halb zerlegtem Motor in der Halle, da ich mit dem Ladedruck noch was weiter nach oben möchte.
und er schiebt ganz gut, bin ja auch kurz in den genuß gekommen
Mennooooo, sind jetzt alle schon damit gefahren, bloss ich nicht? Ich glaub heute abend muss ich mir einen hinter die Binde kippen um überhaupt schlafen zu können.
@ Corradoman: Sinn des Umbaus war nicht Klang sondern Leistung, von daher ist es mir egal. Wie Willy schon schrieb sollte es eigentlich eine leisere Version werden, was wir später auch nachholen werden. Wenn ich Klang will nehme ich kein Motörchen mit 4 Zylindern, da müssen schon doppelt so viele her. Können wir morgen ja auch aufnehmen wenn Willy eh die Kamera draussen hat.
Aber jetzt:
Wie sieht das eigentlich mit Tüv aus in Luxemburg ? bzgl. des Umbaus ???
Das hängt ganz vom Prüfer ab. Die einen machen die Haube nur auf um die Fahrgestellnummer zu prüfen, andere schauen sich vielleicht noch im Motorraum um, ist jedoch eher selten (Zitat: "Was ist das denn da bei der Lichtmaschine?" - "Ein G-Lader." - "Ah, die Dinger die immer kaputt gehen?"). Eingetragen wird bei so alten Fahrzeugen (vor EZ 1998 ) grundsätzlich nichts, bei so offensichtlichen Sachen wie Fahrwerk oder Auspuff reicht eine ABE oder ein TÜV-Gutachten. Ich habe das Glück dass das Auto bei Kauf in Deutschland schon eine Leistungssteigerung eingetragen hatte, die Leistungsdaten wurden einfach in die luxemburger Papiere übertragen ohne nähere Erläuterungen. Sollten da also mal Fragen auftauchen (was eher unwahrscheinlich ist), wird ein Verweis darauf wohl reichen.
Ich bin dort schon mehrmals mit einem offensichtlich leistungsgesteigerten Fahrzeug vorgefahren (Vergaserumbau, offene Auspuffanlage, sehr unruhiger Leerlauf dank Nockenwelle), da hat sich niemand für interessiert solang die Abgaswerte passen.
Aber jetzt:
Was heißt denn hier bitte "zurück zum Thema"?
Sind die Leute für dich nur dann beim Thema wenn sich positiv dazu geäussert wird?
Alle die sich kritisch oder gar negativ äussern gehen am Thema vorbei?
Alle können ihre Meinungen posten, vorausgesetzt sie ist positiv?
Komische Ansichten........
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