bei meinem corrado macht das getriebe immer mehr geräusche!! nun schaue ich langsam mal rum, zur frage:
suche eines mit nem längeren 5ten gang oder sogar 6 gang, welches getriebe soll ich da nehmen???
welches Getriebe bei gemachtem G60?
-
-
-
Wie wär es mit TDI Getriebe oder das G60 mit 6Gang Umbau? Hab beides schon gefahren und finde das Originale das auf 6 Gang Umgebaut ist am besten.
-
Hmmm....wer baut denn sowas??? Würd mich mal brennend interessieren!!!:-)
-
Das würde mich auch interessieren, kannst du etwas mehr über den Umbau hier erzählen? Welches Getriebe war die Basis? Wo kommt der sechste Gang her? Wer hat den Umbau gemacht? Wieviel hat es gekostet?
-
Also den Umbau habe ich mit einem Kit von DE Motorsport gemacht. Basis war ein normales G60 Getriebe. Hab euch hier mal den Link zu dem Kit da ist dann auch der Umbau beschrieben.
http://www.de-motorsport.de/getriebeumbau.php3 -
-
Ist ein stolzer Preis für einen Gang mehr .
-
Naja ihr wisst ja wie es ist Exclusives Tuning hat Exclusive Preise. Ich finde das es halt besser ist als ein TDI Getriebe das auch nicht günstiger ist.
-
puh....ja. ist wirklich ein doller Preis!!!
Ich glaub...da fahre ich erstmal noch in 5 Gängen...
Hab wohl dieses Jahr genug geschraubt bzw. Kohle investiert!!!
Aber....im Hinterkopf werde ich es behalten!!
Gruß Goose -
Das ist wahrlich ein stolzer Preis! Vor allem wenn man bedenkt das der 6.Gang dann lediglich eine Übersetzung von 0,74 hat!
-
Also ich kann euch ein Getriebe aus den alten G60 empfehlen.. das ist ja ellenlang.. z.B das ATB bzw. das aus dem 88er G60
Gruß Timo
-
-
so wie ich das inn anderen beiträgen gelesen habe, passt das tdi 6 gang nur auf die plus achsen??
welche tdi getriebe passen zum g60? bezeichnung??
-
ASD passt, ist auch extrem lang und meiner Meinung nach zu lang, ATB isz schon gut fürn G60 wenn man nen "langes" fahren will
-
Ich würde mir mal die Übersicht von allen G60 Getrieben ansehen, je nach dem was du möchtest reicht es den 5ten gang zu tauschen.
Hier mal ein link zu corradotechnik:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Getr…hstaben_Corrado
Man kann z.B. den 5ten Gang aus dem AYN nehmen. Ist eben nur die Frage was du möchtest, die Drehzahl wird bei 120Km/h minimal niedriger sein.
Gruss
Robert
-
Ist mal ein interessantes thema hier. Ich habe im Momment ein Golf G60 getribe drin. Das hab ich ghenommen als sich meines verabschiedet hatt. st etwas knackieger beim schalten, aber würde gerne was haben mit 6tem Gang.
Welches ist denn zu empfehlen für enien 89iger g60, blick da nicht so durch. -
Es gibt keins, jedenfalls nicht ohne einen Getriebe und/oder Getriebehalter-/Motorraumumbau.
-
-
Für nen gemachten G60 reicht das Originale Grtriebe. Das ist lang genug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!