So hab mal wieder ein Problem mit meinen G60 !
Bin gestern früh noch ganz normal zur Arbeit gefahren keine probleme nichts !
Nach der Arbeit wollte ich wieder fahren dann musste ich erst ca 8 seks Orgeln und ist nur mit Vollgas angesprungen.
Dann beim probefahren auf dem Parkplatz habe ich festgestellt das er bei unveränderter Gaspedalstellung von alleine von ca 2500u/min auf 4000 u/min beschleunigt und wieder abfällt. Leerlauf hatte er nichtmehr musste immer einen kurzen Gasstoß geben damit er nicht ausgeht.
Danach habe ich das Auto kurz ausgemacht wollte nochmal starten dann ist er garnichtmehr angesprungen.
Werde morgen mal alles durchchecken , Zündfunke etc etc.. wollte nur schonmal paar Anregungen mitnehmen das ich den fehler so schnell wie möglich finde, da ich jedesmal zu meinen Auto 25 km fahren muss.
Denke das es das LSV nicht ist weil sonst müsste er ja wenigstens anspringen.
Hab gedacht das er evtl keine Zündfunken hat weil er beim zweiten mal nicht anspringen auch gleich stark nach Benzin roch.
Kann die Zündspule den Geist aufgeben, gibt es da bekannte schwachstellen ?
Zündkerzen, Verteilerfinger ist alles neu. Auch das Zahnritzel an der Kurbelwelle über die der Zahnriemen läuft ist neu, da kann es also die Nase auch nicht abgedreht haben und den Zündzeitpunkt verstelt haben.
Evtl hat ja wer paar Ideen danke schonmal