Also wie gesagt knackig aber noch restkomfort.
Im Vergleich zu meinem vorigen Weitec Gewindefahrwerk mit "angeblicher härteverstellung" einfach nur klasse!
Das Weitec war einfach nur extrem hat und an Komfort hat man nicht im entferntesten gedacht!
Ich von meiner Seite aus kann das Lowtec Hilow nur weiterempfehlen
Lowtec Hilow 9.2 - H 9.4S Gewindefahrwerke
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Würde mich auch für das Fahrwerk interresieren.
Welche Variante hast du denn genommen und "Street" oder "Race" ? -
Hab das Lowtec Hilow 9.2 in der Street Variante
-- Beitrag erweitert um 16:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:55 Uhr --
Und wie gesagt lt. Gutachten kann ich Vorne noch 30mm und Hinten 15,mm tiefer drehen!
Ist jetzt vllt bisschen offtopic, aber weiß jemand wie sich das mit nem Gewinde-FW verhält wenn der Prüfer das fixmass eingetragen hat, muss ich dann jedes mal nachprüfen lassen wenn ich z.b. andere Felgen anstecke und tiefer drehen will???
An und für sich schon, da Felgen ja auch wieder neu begutachtet werden müssen...oder?
Ich denke das ich den zwar noch tiefer drehen kann und auch noch im Tüv geprüften bereich min, aber lt. Prüfbericht dann ja under das eingetragene Maß komme und dies somit illegal ist... -
Du denkst da genau richtig!
Jedes tiefer oder höher drehen ist eine Veränderung am Fahrwerk und ist somit eintragungspflichtig.
Manche hatten früher das Glück dass ein Gewinde ohne Höhen bzw Restgewindestand eingetragen wurde, aber meines Wissens nach wird das heute nicht mehr gemacht. -
Mein Weitec war auch so eingetragen, Fahrzeughöhe von bis... wenn ich mich recht entsinne!
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Hmm...ist leider so!!!
Hast Du vielleicht noch Erfahrungen mit dem H&R Gewinde gemacht??? Bzw. könntest Du die beiden Fahrwerke vergleichen??
Also meiner Meinung nach ist mein H&R viel zu hart...Bin übers WE in Schwerin gewesen und jeder Hüppel war ein knacken im Rücken...
Ein Kollege fährt im Seat ein Billstein...das mal wesentlich besser als das von H&R und hat viel Restfederweg.
Deswegen würde ich auch gerne ein anderes Fahrwerk haben!!!
Gruß Goose -
Kauf dir dann ein AP, das ist top vom Komfort her.
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Also mit H&R kann ich leider keinen Vergleich aufstellen...
Aber wenn würd ich mich wieder für's Lowtec entscheiden!
Aber sowas ist auch immer von Mensch zu Mensch verschieden, jeder hat da andere Vorlieben, der eine mags hart, der andere legt mehr Wert auf Komfort... -
Naja...und hart ist nicht gleich hart!!! Da gibt es leider auch verschiedene Ansichten!!!
Also...im laufe der nächsten Zeit werde ich mal sehen das ich mir auch das Hilow holen werde...oder halt das von AP! Soll wohl auch ganz ok sein...
Das H&R kommt aufjedenfall raus aus dem Corrado.... -
Hey...hole den guten alten Threat nochmal nach oben!!!
Bin leider noch nicht dazu gekommen ein Hilow für meinen Corri zu besorgen. Hab zur Zeit andere Ausgaben am Youngtimer;)
Möchte es aber jetzt für mein Alltagsauto (Golf 2 GT) besorgen!
Ich werde dann auch mal Berichten!
Habe mich die letzte Zeit noch viel informiert und bin immer mehr von diesem Fahrwerk überzeugt worden! Ich denke, der sprung ins fast kalte Wasser werde ich mal wagen!;-)
AT-Marty:
Bei Deinem Hilow noch alles ok?Gruß Goose
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Hi,
ja bei meinem Lowtec ist noch alles top und ich bin nach wie vor sehr gut damit zufrieden!
Absolute kaufempfehlung weiterhin von meiner Seite aus.
Gruss Martey -
Wie siehts heute aus, immer noch empfehlenswert? Ich hab mich auch dafür entschieden, denn ich hab auch nix schlechtes gehört..hoffe auf keine Komplikationen beim Einbau
-- Beitrag erweitert um 21:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:50 Uhr --
hier ein paar Bilder
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Grad mal geguckt. Das hat ja gar keine Vorspannfedern...
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Aus den Hinweisen: ...mit dem unterem Gewindebracket wird bei der Höhenverstellung die komplette Dämpfer-Feder-Einheit im unteren Halter (Bracket) höher bzw. tiefer geschraubt. Die Höhe und somit die Federvorspannung wird im Gegensatz zu herkömmlichen Gewindefahrwerken nicht durch Verschrauben des unteren Federtellers verändert...
-- Beitrag erweitert um 21:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:32 Uhr --
ich weiß halt nicht, ob ich von den Texten Bilder online stellen kann?!?
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Aber verstellbar ist der Ring/Federteller doch auch,oder habe ich das falsch gesehen?!
In welchem Maße kann man den Verstellen,also wie groß ist der Verstellbereich?
Weil so viel kann die ganze Einheit doch bestimmt nicht unbedingt hoch und runter gedreht werden,so wie es für mich auf den Bildern aussieht . . . .Und gehen die Madenschrauben zum Sichern direkt auf das Gewinde und können dieses auch beim zu fest anziehen beschädigen,oder ist da von innen im Ring noch ne "Platte" oder so als Schutz drinnen?
Blasphome
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Moin
Wie ist das bei anderen gelöst? Gern mach ich noch mehr Bilder, müsst' nur sagen, welche Details noch wichtig sind..
Verstellbereich: 0-65
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also ich fahr seit fast zwei Jahren auch das Lowtec... nicht das Hilow, sondern die etwas günstigere Variante... kann ich auch empfehlen
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So, da mein derzeitiges Fahrwerk welches von i.einem Vorbesitzer eingebaut wurde hinten dermaßen hart ist, (Federn liegen im oberen Drittel komplett aufeinander) dass ich manchmal Angst hab mir fällt mein Corri auseinander, bin ich auch schon ewig auf der Suche nach einem guten und recht komfortablem Fahrwerk.
Irgendwann bin ich dann auf LOWTEC gestoßen und hab mal bisschen recherchiert und mich informiert. Scheint ja alles Top Qualität mir Komfort zu sein, ich würde nur gerne wissen wo der Preis für ein Hilow 9.2 für 'nen Corrado 2.0 liegt? Und ob man die VR6 Domlager nun benutzen kann oder nicht?
Danke schon mal im Vorraus -
Gibt es aktuell Langzeiterfahrungen mit den Lowtec Fahrwerken ?
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- Offizieller Beitrag
Würde mich auch interessieren.
Hat jemand schon eine dieser Versionen? :
[INDENT]- H9.4 D = DYNAMIC Federn harmonieren mit dem unteren Dämpfungsbereich.
- H9.4 S = STREET Federn sind im mittleren Dämpfereinstellbereich optimal abgestimmt
- H9.4 R = RACE Federn bevorzugen den oberen und somit härtesten Dämpfereinstellbereich
[/INDENT] -
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