Lowtec Hilow 9.2 - H 9.4S Gewindefahrwerke

  • Hat denn mitlerweile schon jemand das Hilow 9.2 bei sich im Corrado verbaut und kann dazu nen statemant abgeben, wegen der Härte, wie tief der Wagen runter kommt und und und...
    Will mir jetzt zur neuen Saison auch nen neues Fahrwerk gönnen und bin noch am überlegen ob jetzt nen AP oder nen Lowtec nehmen soll...
    Beim Lowtec gefällt mir halt die verarbeitung und die Verstellung, das macht nen sehr guten Eindruck wie ich finde.
    Preislich sind die ja auch nur geringfügig teurer wie die AP Fahrwerke!
    Bei den AP Fahrwerken habe ich halt nur mehr Erfahrungsberichte wie von den Lowtec...
    Wenn man sich mal in anderen Foren umschaut, hört man jedoch nur gutes von den Lowtec Fahrerken!
    Jetzt bin ich iwie hin und hergerissen :frowning_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hat denn keiner Erfahrungen mit besagtem Lowtec ´Fahrwerk...?
    Bräuchte da mal ne Entscheidungshilfe!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Na gut dann werde ich wohl der erste sein der seine Erfahrungen damit sammelt :winking_face:
    Hab mir jetzt eines besorgt und werde es morgen einbauen.
    Ich muss wirklich sagen das das Fahrwerk einen sehr guten Einduck macht,
    alles sauber und solide verarbeitet.Allein wenn ich mir die Kolbenstagen der vorderen Dämpfer beschaue, die sind mehr als solide, ich hab bis jetzt bei keinem Fahrwerk solche "dicken Dinger" gesehen.
    Nun gut, ein gutes Erscheinungsbild bringt noch lange keinen guten Fahreigenschaften, deswegen heisst es einbauen und testen...
    Wenn Interesse besteht kann ich gerne nach dem Einbau und den ersten gefahrenen Kilometern noch einmal berichten!?!?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • @ Martey:


    Berichte bitte so ausführlich wie es geht, evtl wenns möglich ist mit Einbau Bildern.


    Bei mir steht auch der Wechsel des gesammten Fahrwerks an.


    H&R Dämpfer sind je iener vorn und hinten defekt, und H&R gibt mir keine ca. Preise an, und bei dem was ich von einem guten Bekannten gehört habe (Dämpfer mit 2 verschiedenen defekten hingeschickt, beide sollten exakt das selbe zur Reparatur kosten, oder er könne für 30 Euro mehr, also dann 215 Euro nen neuen haben...) habe ich mich entschlossen ein anderes Fahrwerk für meinen Saison Corrado zu holen (für 2 neue H&R Dämpfer bekommt man ja schon nen Fahrwerk das halbwegs taugt, und nen bissl was drauf, bekommt man schon gescheite, und da hab ich dann alles neu, nicht nur 2 Dämpfer)



    Mfg Matze (und thx schon mal im vorraus an Martey)

  • Also ich fahre seit 1 Jahr LOWTEC 9.1 gewindefahrwerk auf meinem Golf G60 und bin damit sehr zufrieden.Der Auto ist extrem tief und trotzdem komfortabel im gegensatz zu meinem zweitem Auto - Rallye G60 der mit H&R gewindefahrwerk bestueckt ist.

  • Ja...immer raus damit!!! Ich bin mit meinem H&R auch nicht soooo zufrieden! Ich denke, es gibt aufjedenfall was besseres!!! :)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Bin im Bora Forum auch Aktiv da ich ja auch einen Bora fahre und ich muss sagen die meisten haben ein Lowec verbaut und im großen und Ganzen sind alle sehr zufrieden bis auf einen, aber dem haben die Dämpfer vorne gelassen und verlieren Öl, es soll sehr Komfortabel sein, weich und angenehm zu fahren.



    Die Tiefe soll auch nicht schlecht sein also man soll gut runterkommen, es gibt ja auch 2 Versionen, die Street und die RAce:


    Die Street soll ein bisschen härter sein als das Originale Fahrwerk
    Die Race soll da schon ein gutes stück Straffer sein und richtig geil zu fahren, aber immer noch weicher als FK,DTS usw.


    Aber hier mal zum selber lesen und wenn einer interesse hat kann ich mal ein paar aus dem Forum fragen wie es ist! Wie gesagt ich kann nur über Bora berichten :winking_face:




    greetz

  • Also Fahrwerk ist drinne, jedoch bin ich bei der montage der VR6 Domlager gescheitert, das passt alles vorne und hinten nicht da die Gewinde an den vorderen Kolbenstangen irgendwie zu kurz sind :?
    Hab mich ja vorher hier im Forum gut belesen wie das ganze zusammenpasst und dann beim Einbau...peng, geht gar nicht!?!?
    Also erstmal die normalen Domlager eingebaut...
    Bei den Hinteren Dämpfern Hatte ich arge bedenken das die zu kurz sind, da die im zusammengebauten Zustand wesentlich kürzer wie die federbeine des alten Weitec Fahrwerks waren, dies bestätigte sich dann aber nicht und es passt alles bestens!
    Leider kann ich noch nix zum Fahrverhalten berichten da der wagen bisweilen noch nicht hanz wieder zusammen ist :frowning_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hi Martey.


    danke das du schonmal berichtest zu dem Fahrwerk, bin nur noch gespannt auf den ersten Fahrbericht :)


    Hast du denn die G60 Version? Evtl sind da die Dämpferstangen anders/kürzer als bei der VR Version, so dass dort der Lager Tausch nicht so einfach klappt wie sonst?


    Mfg Matze

  • Soweit ich weiß sind sie Hilow Fahrwerke für alle Motorisierungen einschließlich des VR6 geeignet.
    Ein Fahrwerk für alle :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Ich habs verbaut und jetzt auch alles eingetragen :winking_face:
    Ich kann nur sagen das das Fahrwerk erste Sahne ist, knackig straff aber mit genügend restkomfort!
    Bin jetzt gute 800Km damit gefahren und möchte nicht mehr tauschen.
    Wegen der tiefe kann ich auch nur sagen perfekt, ich fahre 17" und die räder haben jetzt noch ca. 5mm Luft bis zur Radhauskante und ich könnte lt. Gutachten immer noch Vorne 30mm und Hinten 15mm tiefer drehen.
    Kann auch gerne mal nen Bild einstellen wie der jetzt so steht wenns interessiert!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Klar....immer rein damit!!! :)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich werd mal sehen ob ich es heute abend schaffe ein paar Bilder zu machen und die dann einstellen, aber versprechen kann ich nix...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ...das sieht doch ganz gut aus!!! :)


    Wie siehts denn mit der härte aus??
    ich mein...darüber lässt sich gern streiten da das jeder mit der härte ander sieht!!!
    Wie ist Deine Meinung dazu??? Vielleicht vergleiche zu H&R oder KW???

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!