Hallo Leutes,
ich habe aktuelle ein Problem bei der CO Einstellung eines auf Turbo umbegauten G60. Den CO Wert habe ich vom Chip-Hersteller bekommen (1,5).
Wenn ich jetzt nach Tobis Beschreibung einstelle passiert folgendes:
Motor warmgefahren, Messgerät angeklemmt, gestartet, nach einer Minute blauen Stecker abgezogen, 3x über 3000/min gedreht und CO auf 1,5 eingestellt. Soweit paßt alles.
Wenn ich dann aber den blauen Stecker wieder draufstecke, fettet der Motor extrem an (bis ca. CO 8,0). Dann kann ich auch noch die 3x Gas geben daran ändert sich aber nichts. Er läuft ständig mit CO >6. Egal ob Leerlauf oder wie zur AU mit ca. 3000/min.
Die Lambdasonde habe ich schon gegen eine neue getauscht und die Lambdaregelung funktioniert. Habe ich durch wechselseitiges verbinden des Lambda-Kabels mit Masse und + getestet. Der blaue Temperaturfühler wurde auch schon ersetzt. Die Kabel des Temperaturfühlers habe ich auch schon durchgemessen (hatte da mal ein Poroblem mit oxidierten Leitungen).
Jetzt seit ihr an der Reihe. Kann mir evtl. jemand noch einen möglichen Fehler nennen? Irgendwie komme ich nicht weiter!
Danke schon mal im Voraus!