Hi, hab vor meine Armaturenbrett zu lackieren, aber wie fange ich da am besten an? Hat das schonmal jemand gemacht, oder ggf sogar einz zuhause was nicht mehr benötigt wird? Hab in der Suche leider nichts gefunden...
mfg Andre
Armaturenbrett lackieren
-
-
-
Gibt doch spez. Lacke für dies, von einem führenden Anbieter, in guten Zubehörgeschäften. Ist da auch ausführlich erklärt, und geht ja einfach von der Hand, bis auf Ein/Ausbau.
-
einfach ganz sicher nicht muss ja speziell vorbehandelt werden das der lack hält würde aber davon abraten und es ledern lassen
-
Foliatec verteibt die s.g. Interieur Lacke. Ich würde dir aber ganz dringend davon abraten. Selbst wenn du das gut machst sieht es noch immer nicht toll aus und die Wahrscheinlichkeit das es in die Hose geht ist hoch. Also entweder
Ledern oder besser original lassen. Alle Rados mit lackiertem Cockpit die ich bisher sah haben einfach nur verhunzt ausgesehen. -
Hm, ich hab letztens ein LAckiertes Polo Armaturenbrett gesehen und fand das eigentlich recht schick. Aber Das Polo Arma ist ja aus Plastik und von daher sicherlich leichter. und wenn man das Arma erst Spachteln würde?
-
-
Lass es sein, du wirst nicht glücklich.
Ein Freund hatte das in seinem Polo:D und er musste sich bei jeder sonnigen Ausfahrt ein Tuch über das Amaturenbrett legen, weil sich die glänzende Oberfläche in der Windschutzscheibe gespiegelt hatte und teilweise so stark das er ohne Tuch nichts mehr sehen konnte.
Ich bin das Teil gefahren und es macht echt keinen Spaß...
-
Einen kleinen aber wichtigen Vorteil hat das lackieren aber....alle "Spaltmaße" bleiben erhalten...also für die Einsätze, Handschuhfach usw.Beim meinem gesattelten A-Brett hatte ich lange zu tun um Handschuhfach usw. wieder optisch ok zu montieren...Leder ist eben ne dicke Pelle.
Und das mit der Spiegelung an der Windschutzscheibe haste beim Leder leider genauso.
-
Ich rate dir ab. Hatte eins im Golf 2 gehabt und der ganze Lack ist gerissen, abgehoben und abgeblättert. Die meisten Armaturenbretter haben irgendwann mal Cockpitspray gesehen und das Zeug ist immer noch in der Oberfläche. Das Silicon darin wird weiter bei Hitze versuchen auszutreten und die Farbe wird immer brechen. Von daher Ledern lassen oder ganz lassen. Selbst der Spachtel reißt da und das A.-brett ist ja aus einen weichen Material und nicht aus Plastik. Das klappt nicht.
-
Naja, das mit dem Blenden wäre kein Problem, da ich mir in der Bucht eine passgenaue abdeckung ersteigert habe.
Dann werd ich mich mal schlau machen was ein Sattler fürs Ledern haben will. -
DU musst es einfach nur gut vorbehandeln. Sprich paar mal mit Silicon entferner entfetten.
Und dann musst du Weichmacher zum Lack geben. Du kannst soviel reinmachen das du die Lackierten Teile paar mm reindrücken kannst. Gibt es zB von Sikkens nennt sich Elast-o-Actif oder so. Man kann auch Matten Klarlack raufmachen, aber wer schon sowas macht, fährt denk ich eh kein Altagsauto mehr, also sollte man das in kauf nehmen, denn es sieht verdammt geil aus.
-
-
ich würde auch vom lackieren abraten und eher zum beziehen raten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!