Hi !
Wollte mal nachfragen ob solche Geräte was taugen :
http://www.scheuerlein.de/de/dept_25.html
Kann ich damit ein ABS System entlüften ?
geht das auch mit allen ABS Systemen ? Also nicht nur VW ?
Wäre dankbar für jeden Rat !
mfg
benni
Hi !
Wollte mal nachfragen ob solche Geräte was taugen :
http://www.scheuerlein.de/de/dept_25.html
Kann ich damit ein ABS System entlüften ?
geht das auch mit allen ABS Systemen ? Also nicht nur VW ?
Wäre dankbar für jeden Rat !
mfg
benni
Es geht am besten wenn man sich das Gerät selber baut.
Brauchst
nen Bremsflüssigkeitbehälter Deckel ohne Geber
ein Autoventil
und Druckluft
kostet ca 5€ an Teilen und funct einwandfrei
ein Schlauch genügt, alles andere halt ich für überflüssig.
ein Schlauch genügt, alles andere halt ich für überflüssig.
So sehe ich das auch.. Schlauch und ein Helfer der kräftig pumpt
Hab ebenfalls nen selbstgebautes. Halte es für praktischer, als die Pump Methode.
Und man kann mit der selbstgebauten Methode optimal die Kupplung entlüften.
Größter Vorteil man brauch keinen 2ten Mann
mhm habe sowas in der art vor.... also ihr macht es anscheint auch so, ihr nehm nen deckel ohne geber, bohrt dort ein loch hinein und zieht ein autoreifen ventil rein, dreht diesen auf euren bremsflüssigkeitspott drauf( kippt diesen vorher mit bremsflüssigkeit voll, und gebt einfach luftdruck drauf und könnt dann ganz normal wie mit einem entlüftergerät entlüften ja? weil genau dies schwirrt mir im kopf herum.... wäre nett wenn ihr antwortet da ich morgen meine scheiben einklebe und dann auch mal mein rado probefahren will....
gruß max
Ja, so in der Art. Ich hab mir aber noch einen Behälter als "Puffer" auf den Bremsflübehälter gebaut. So hat man mehr Flüssigkeit zum entlüften und brauch nich ständig was nachfüllen.
Aber bitte nicht einfach Kompressor an und gib ihm 8-10bar sondern daran denken vorher den Druck zu mindern......
lol das ist mir klar, hätte höchstens 2 bar draufgegeben... habe jetzt aber per fuß entlüftet hat prima geklappt. nur jetzt is noch bissel zuviel drauf aber das sollte nicht weiter schlimm sein....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!