Hallo!
Ich habe mal ne frage an die Raceland Fächerkrümmer besitzer...am besten mit 16V...
Ich bin gerade dabei den fächerkrümmer zu montieren, da is mir aber beim demontierten krümmer+hosenrohr aufgefallen, das der Raceland ja so 15-20cm länger ist... als die Org. Kombo... is das normal?
Und is das normal, das das so verzogen ist? also dachte man kann den ganz leicht auf die bolzen schieben....
mfg
CorradoSechzehnV
[16V] Raceland Fächerkrümmer einbauen
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JA, das Prob hab eich auch gehabt. DEr original Kat passt nicht mehr, da er hinten direkt im Tunnel sitzen würde. Habe mir einen kat vom golf 4 60ps besorgen und die radoanschlüsse drangeschweißt. Aber eine Au bekommt man damit dann nicht mehr.
Und auch das nicht so genau passen war bei mir der Fall. Habe ihn erst mehrmals drangehalten und dann mit brigen und presssen und schlagen so hingebogen das es einigermaßen passt. Ist halt ein günstiger Fächer...
Bei Raceland brauchst du nicht anrufen, die meinen das es bisher keine probs wegen dem Kat gegeben hat... -
länger is normal, musst du den VSD kürzen, wenn das nicht möglich ist da es sich um einen andren vsd handelt der nicht kürzen geht aufgrund der Bauart, empfiehlt es sich den Kat vom golf 2 16v Pl zu nehmen der ist kürzer!
Zu verzogen, nehme an der ist dort wo er 4 in 2 geht geteilt oder?
Hast ihn dort eh noch nicht zamgschraubt?
Mfg. Markus
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Bei diesen Preis vom Krümmer musst du dich auch nicht wundern. Ein bisschen feilen und dann passt das schon. Am VSD schneidest ein Stück ab.
Gruß Locke
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JA, das Prob hab eich auch gehabt. DEr original Kat passt nicht mehr, da er hinten direkt im Tunnel sitzen würde. Habe mir einen kat vom golf 4 60ps besorgen und die radoanschlüsse drangeschweißt. Aber eine Au bekommt man damit dann nicht mehr.
Und auch das nicht so genau passen war bei mir der Fall. Habe ihn erst mehrmals drangehalten und dann mit brigen und presssen und schlagen so hingebogen das es einigermaßen passt. Ist halt ein günstiger Fächer...
Bei Raceland brauchst du nicht anrufen, die meinen das es bisher keine probs wegen dem Kat gegeben hat...Es geht sich auch aus, wenn der kat weiter hinten ist, du musst ihn nur schön einrichten und halt schaun das er nirgends am Hitzeschutzblech ansteht, was vllt noch eine lösung wäre wäre der Vr kat, is meines wissens schlanker!?
Mfg. Markus
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also ich finde es passt sehr schlecht wo die 4 rohre halt an die bolzen müssen... das is alles total verspannt... habe erstmal spontan aufgegeben.. werde mich morgen nochmal mit beschäftigen.. Also das mit dem kürzen is also normal.. naja gut...
cult89 glückwunsch zum flashrot -
also drin is er... nach mächtig drücken... nur irgendwie sind jetzt relativ heftige vibrationen... besonders beim anfahren.. womit habt ihr den stopfen für die lambda verschlossen? Achja.. ich musste mein lambda kabel um 12cm länger löten... damit der kat weiter nach hinten kann!
mfg
CorradoSechzehnV -
Habe de Lamda in der Fächer geschraubt da der golfkat keinen anschluß hatte.
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mal ne kleine zwischenfrage, ein kumpel hat noch einen fächer vom 2l (2e) passat 35i rumliegen, passt der beim corrado g60?
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wo kann man die raceland fächerkrümmer bestellen??sind es diese die bei eb... für 189euro angeboten werden??
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klick,
hab heut auch das racelandding in mein 16v eingebaut, war ne ganz schöne friemelei ... hab aber alles soweit hinbekommen. meine probleme sind noch wie folgt: der origin. kat musste ja weiter hinter gesetzt werden, wo der tunnel etwas enger ist, bei scharfen rechtskurven, steigungen oder gefälle stößt er aber an! wie lang ist der kat vom vr6 ??? zweitens: habt ihr probleme mit den bremsleitungen oder dem lenkgetriebe bekommen, das der krümmer ziemlich nah an diesen sachen ist? hab mir erstmal hitzeschutzbleche zurechtgeschnitten und diese montiert. wie war das bei euch ??? -
Wie gesagt, bei mir nur das Problem mit dem Kat.
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