Hi, hätte gern ein paar empfelungen welche zündkerzen ich meinem corri g60 gönnen soll. 70er laderad offener lufi mit rohr, rs auslasskit, 63er auspuff komplett anlage kat original, chip sls(aber keine ahnung welcher), ca 1bar bei 5tsnd umdrehungen, bitte um antwort, eventuell mit link zum hersteller o a, ...
G60: Welche Zündkerzen?
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bei getunten G60 sollten es schon die BOSCH W5 DPO sein
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Mahlzeit
Serienmäßig sind die Bosch W6 DPO,wie man auf der verlinkten Seite von Corradoman sehen kann.
Habe auch nen 70er Rad auf bearbeitetem Lader + Chip und Rs-Auslass und habe danach auch auf die W5 DPO gewechselt,wie der Thomas ja auch schon geschrieben hat,sollten die es bei nem gemachten G60 schon sein!Und wie Thomas auch andeutete,die Suche hätte da wohl bestimmt genug zu ausgespuckt =)
Greetings
Blasphome -
Würde dir auch die Bosch W5DPO empfehlen, fahre sie schon seit zwei jahre in meinem Bearbeiteten Motor ohne Probleme
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Sollte ich mit meinem 72er Rad und minimal bearbeitetem Lader +Chip auch schon zur WD5PO greifen oder bei der WD6PO bleiben?
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Bleib bei den originalen...umso mehr gemacht worden ist um so kälter sollte die Kerze sein.Bei Chip und kl. LR reichen aber im normalfall noch die originalen
Gruß Markus
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hi..
Ich fahre mit 72er Rad, Theibach Chip und RS bearbeitung 4er Kerzen.. Bosch W4CS sind das glaube.. Sind also keine Platin Kerzen.. Muss man halt spätestens alle 15 TSD km wechseln... Keine Probleme bis dato..
MFG Tommy
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Sollte ich mit meinem 72er Rad und minimal bearbeitetem Lader +Chip auch schon zur WD5PO greifen oder bei der WD6PO bleiben?
Würde dir auch raten noch bei den Originalen zu bleiben.
Erst wenn du mehr am Kopf machen willst: Ventile,Nocke,Ein und Auslasskanäle,Benzindruck usw solltest du auf W5DPO wechseln. -
Hat jemand Erfahrungen mit Denso W22 ES-ZU?
Grüße -
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Mit was? Hab die Marke noch nichtmal gehört...
Hast du da mal nen Link zu?
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http://aftermarket.denso-europe.com/Long-Life-Z%C3…0000000001.aspx
Probieren würde ich mal sagen........
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Fahre sie, teste ein paar Tage, wenn er Betriebstemperatur hat, kannst du auf Volllast, dann ausmachen und das Kerzenbild prüfen.
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Genau gesagt sind's die
http://aftermarket.denso-europe.com/Leistung--3001360000000001.aspx
**********************Zuendkerzen-W22ESZU-Denso-Platin-vgl-W5DP0-Alfa-75-90-ie_W0QQitemZ290297995684QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290297995684&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Interessanterweise unterscheidet Denso in seinem Katalog zwischen "City Driving" und "nix"
Siehe
http://www.globaldenso.com/cgi-bin/global…t&action=searchFür den US-Markt sieht es dann so aus:
http://www.globaldenso.com/cgi-bin/global…t&action=searchIch hasse es...
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Preislich sind die ja echt gut..
Obwohl ich persönlich lieber zu Bosch greifen würde..
Habe letzte saison W4CS und vorletzte saison W6DP0 gefahren und keine Probleme gehabt. Selbst mit den W4CS hatte ich letzte woche beim ersten Start nach 4 Monaten bei 5 Grad keine Probleme. Ist angesprungen als hätte ich ihn gerade erst aus gemacht..
Werde mir jetzt wieder W4CS kaufen und diese alle 15000km wechseln, also in 2 Jahren frühestens wieder.
MFG Tommy
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was ist eigentlich der unterschied zwischen den w6dp0 und den w5dp0??
Habe heute die w6pd0 gekauft! fahre seit drei jahren immer diese und hatte noch nie probleme mit den zündkerzen.
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ich glaub die 5er haben nen niedrigeren wärmewert, bin aber nicht sicher höre nur immer das man bei gemachten g´s/motoren die 5er nehmen soll.
bitte um berichtigung wenn ich falsch liege. -
ja das man bei gemachten motoren die 5er nehmen soll hab ich auch schon gehört. aber es kommt anscheinend auch drauf an was gemacht wurde.
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...weiß auch nicht genau...
aber wird bestimmt einer von den jungs hier beantworten, wann es sinnvoll ist auf die 5er zu wechslen. würd mich auch interessieren... -
denke das da jeder eine andere meinung zu hat. Ich persönlich würde schon bei einer kleinen leistungssteigerung zu den 5ern raten.. Schaden tut es auf keinen fall..
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