super plus! solange mein zweitwagen nen diesel ist
Was tankst du in deinem VR6?
-
-
-
Super plus
-
Beim 2.9er Super Plus beim 2.8er langt Super theoretisch könnte man sogar normalbenzin beim 2.8er reinkippen den gibts aber nicht mehr.
-
Meiner bekommt immer Super + ,weil sich alles andere meiner Meinung anch auch nicht rechnet.
Habe mit Super spürbar weniger Leistung und einen erhöhten Verbrauch! -
Im Amiland gabs ja nur den 2,8´er weil der sich dort mit Super begnügen musste, aber zurück in der "Heimat" gibts auch ab und an mal lecker Super Plus!
-
-
Meiner bekommt nur V-Power Racing... liegt aber auch an der geänderten Kopfdichtung etc....
-
Mal ne blöde Frage aber was hat das mit der Kopfdichtung zutun?
MfG
Lars -
Wenn eine dünnere Kopfdichtung verbaut wurde, wurde somit die Verdichtung erhöht. Höhere Verdichtung bedeutet dass der Motor eher zum "klopfen" neigt. Kraftstoff mit 100 Oktan ist klopffester als "nur" 98 Oktan (Super +) oder 95 Oktan (Super).
Hier mal ein Beispiel einer dünneren Kopfdichtung;
-
Oke stimmt macht Sinn. Ich weiß gehoert jetzt nicht hier hin aber merkst du einen Leistungszuwachs?
MfG
Lars -
Dank 16Bit begnügt sich meiner mit Super.
-
-
Super + , wie von VW angegeben!
-
Meistens Super und zwischendurch mal Super Plus - bei weiterer fahrt sowieso super+
-
Wenn Super + draufsteht sollte auch Super + rein, meiner Meinung nach.
-
Also ich tanke nur Super einfach und das ohne Probleme.
-
Ich lasse meinen im Frühjahr auf E85 abstimmen.
Bin ich früher schon gefahren,dann immer Hälfte E85 andere Hälfte Super.
Das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!