Guten Abend
Wollte mal fragen ob das geht und zwar die kleine klappe der Drosselklappe zu tauschen und zwar durch die vom 16v? Und ob das was bringt.
Bypassklappe aggressiver einstellen
-
-
-
Mahlzeit
Hab ich das richtig verstanden,Du willst auf nen G60 die Drosselklappe vom 16V verbauen?!
Würde mich mal interessieren was Du Dir davon versprichst und wie Du Dir das dann mit dem Bypass der Ladeluft vorgestellt hast. . . . .Greetings
Blasphome -
Er möchte lediglich die Klappe tauschen nicht das Gehäuse.
-
Also willst du die kleine Klappe der DK vom 16V woanders rein bauen...
Worein genau ? Wieso ? Was versprichst du dir davon ?
-
Guten Abend
Wollte mal fragen ob das geht und zwar die kleine klappe der Drosselklappe zu tauschen und zwar durch die vom 16v? Und ob das was bringt.Hab davon gehört weis aber nicht was es bringt. Es geht darum die die kleinen Scheiben in der Drokla zu tauschen und zwar die vom G60 welche am Rand eine verengung angeschraubt hat gegen eine vom 16V welche diese verengung nicht hat. Das ganze soll zu besserem Ansprechverhalten führen.
MfG
-
-
Ja genau und der rest ist ja auch bearbeitet und ob des dann was verbessert ?
-
Ja Ansprechverhalten wird aggressiver, fahre selber so ne umgebaute Klappe, kann nichts negatives drüber berichten.
-
Hallo
Wollte mal fragen was man da runter verstehen soll mit Bypassklappe aggressiver einstellen bringt des irgend was ? -
Na das die etwas früher schließt, und das Ansprechverhalten wird etwas "aggressiver".
Habe aber wie gesagt auch meine kleine Klappe umgebaut (ohne Keil) sowie den Einlass im Bypassgehäuse von 52 auf 58mm aufgesoindelt und das DK-Gehäuse komplett bearbeitet... -
Wie kann mann die einstellen muss man da aufpassen wie arggressive mann die einstelle?
-
-
Schenk es dir einfach...es lohnt nicht
-
Hab bei mir die Klappe auch agressiver eingestellt, und spürbar besseres ansprechverhalten gehabt!
Außerdem habe ich jetzt ein um einiges heftigeres Pfeiffen bei plötzlicher Gaswegnahme, was ich damit auch hauptsächlich erreichen wollte!Einstellen kannste das über den kleinen umlenkhebel der die Bypassklappe betätigt!
-
wollt das Thema nochmal hoch holen und zwar wie genau kann man die Bypassklappe einstellen ? habe das gefühl das meine nicht richtig schliesst , wo kann man da wie genau was verstellen ??
-
An dem Hebel der die Bypassklappe betätigt ist ein Gewinde zur Verstellung dran. Musst du mal ausprobieren, hab das selber noch nie gemacht. Schau aber das du nicht zu viel verstellst, nicht das sich dann irgendwie die Drosseln nicht mehr komplett öffnen bzw. schließen.
-
jo das werd ich mal probieren , habe nämlich das Gefühl das die irgendwie sowieso nicht richtig schliesst die bypassklappe ....also viel falsch machen kann man dann ja eigentlich nicht drosselklappe am besten ausbauen und dann nen ticken anders einstellen und wieder rein richtig ?? kann das denn sein das sich dieser Hebel von selbst verstellt oder ist sowas ausgeschlossen ??
-
-
ein verstellen ist ausgeschlossen...und eine neue Papierdichtung macht nach dem Ausbau sinn...auch alles mal mit Sprühöl (WD40 oder ähnliches) einsprühen und ein paar mal per Hand hin und her bewegen
MfG
-
so hab die Klappe gestern mal etwas verstellt , jetzt hab ich das Problem das der im Stand erst bis 2000 hoch dreht , dann langsam wieder runter geht bis auf 1000 U und dann wieder hoch bis auf 2000 , der leerlaufschalter muss doch gedrückt sein wenn er im stand ist oder ?? oder hat der einfach nur ne Macke ? hatte das mit meiner alten Drosselklappe aber auch das der hoch und runter ging können doch nicht beide leerlaufschalter ein weg haben oder ??
-
Eventuell ist ja auch dein Leerlaufregelventil etwas schwergängig. Den Leerlaufschalter kannst du mal durchmessen, ob er noch richtig schaltet.
-
hab den Leerlaufschalter ja durchgemessen , also Durchgang hat er , was nur verwunderlich ist , das wenn der im Stand nicht betätigt ist , ich -0,6 bar Unterdruck habe so wie es sein soll , wenn man den aber so einstellt das der gedrückt ist im Stand , ich nur -0,3 bar Unterdruck habe , sollte das normal nicht andersrum sein ?? ist der Schalter defekt oder warum ist das genau umgekehrt mitm Unterdruck ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!