Wie Weber Benzindruckregler einstellen?

• Moin,

habe einen Weber Benzindruckregler verbaut und wollte nun fragen wie man ihn einstellt.

Also Druck erhöhen nach rechts oder links drehen? Bzw Schraube ganz rein drehen = 2,5bar?

Habe leider kein Manometer zum nachmessen.

Möchte den Druck auch nur ein bisschen anheben, also knapp über 3bar.

Gruß

• ich meine du musst die madenschraube erst ganz rein drehen und dann anderthalb umdrehungen zurück dann solltest du 3 bar haben ...würde das aber lieber mit nem manometer einstellen ist sicherlich besser bzw genauer ....

• Man merkts schon, aber es macht wenn dann nur ne leichte Anhebung Sinn.
    Nen 4 Bar Regler ist schon zu viel des guten, da stimmt das Düsenstrahlbild nicht mehr!
    Normalerweise ist es auch unnötig den Benzindruck anzuheben, vor allem bei originaler Benzinpumpe.
    Die kann unter Umständen bei höherem Druck nicht mehr ausreichend Menge liefern bei hohen Drehzahlen.
    3,2 Bar macht evtl Sinn, alles darüber nicht!
    Merken tut mans aber auf alle Fälle!

• Ich habe demnächst ein G-Tech Pro RR. Damit werd ich dann den Unterschied mal messen.
    Der Unterschied war nicht wirklich zu spüren. Aber er verhält sich bei Vollast über 4000U/min besser.
    Ich werd ihn wohl auf 3,2 -3,5bar einstellen. Damit immer ein bisschen mehr Sprit kommt, für alle Fälle eben.

Nen reinen 4bar Regler wollte ich nicht, da man nicht immer diesen hohen Druck fahren muss.

• wie stellt man den denn ein ?

Ich habe auch so einen mit einer Bar Anzeige,

Der Druck ändert sich ja auf der anzeige wenn man ihn auf drehzahl bringt.
    welcher wert ist dann der einstellwert ?

danke schonmal

Wenn man für einen VR6 einen Waffenschein bräuchte, würde ich illegal fahren ! ; )

• ok alles klar danke :)

und was ist mit dem unterdruck schlauch ?
    ich hab mal gehört das man den abzieht beim einstellen, denn der simoliert den lasstbetrieb ?!

fragen über fragen :winking_face:

Wenn man für einen VR6 einen Waffenschein bräuchte, würde ich illegal fahren ! ; )

• jo habe ich auch gehört ....aber genau weiss ich das leider auch nicht ...nen bekannter fährt nen audi turbo der hat nen manometer vorne mit drin und stellt den ein ganz normal aber mit allen schläuchen drauf .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!