Blinker mit Seitenbegrenzungsleuchte??

  • Hi hab heute mal wieder meinen Kumpel getroffe der hat sich jetzt noch eine 2te 5 Watt Blinker Birne in den blinker gemacht und hat dies mit standlicht geschaltet darf man das? :danke:

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Zu mal man dann ja noch nichteinmal sehen würde, dass geblinkt wird, wenn beide Lampen 5Watt haben.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Hi doch das sieht man weil die Richtige Blinkerbirne mehr watt hat.Aber es gibt Z.B für BMW Frontblinker die das auch haben und ein E Zeichen drauf ist gibt es sowas evtl für Corrado

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • doch das gibts z.b. für golf 3 und 2 sogar mit ABE also ohne das man es eintragen muss
    müsst mal beim auktionshaus
    Blinker Standlicht Golf eingeben....


    sind Blinker mit einer Zusätzlichen standlicht birne drin


    mich haben se immer angehalten und meineten ich solle meine Nebelscheinwerfer ausmachen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • also so wie ich das verstehe ist nicht der frontblinker gemeint sondern der seitenblinker mit standlicht weil an der fornt gibt es doch keine seitenmarkierungsleuchten^^
    also standlicht in den blickern gibt es in fasst jedem auto zum nachrüsten aber an der seite, das hab ich noch nie gehört.
    also ich hab mal gelesen das man an der fahrzeugfront bis zu 6 standlichter drann haben darf!!
    und zu den blinkern mit standlicht an der seite:
    §49a(6) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden.

  • Standlicht darf aber dann nicht orange leuchten denn diese Farbe ist ausschließlich dem Blinker vorbehalten. (bzw. nennen die es gleb)
    :winking_face:
    §54 STVZO


    Standlich bzw. Parklicht in Deutschland nach vorne weißes und nach hinten rotes Licht.
    §51c STVZO


    seitliche Kenntlichmachung nur Kraftfahrzeuge, ausser Personenkraftwagen, mit einer Gesamtlänge ab 6m
    §51a STVZO


    Seitenblinker siehe §54

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!