Beiträge von WhatZ?

    Meinst du die Lima braucht weniger Leistung oder meinst das der Motor dann weniger hat?
    Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Normal steigt der ja auch nur wenn ich alle Verbraucher an hab?!

    Hallo Zusammen,


    habe mir in meinen Corri 16V eine 62Ah Batterie eingebaut, da sich die alte dauernd entladen hat. Habe eine 65A Lichtmaschine drin und die Kohlen sind so gut wie neu. Mir ist aufgefallen, dass während dem Fahren die Spannung der Batterie die ganze Zeit abfällt und dadurch das ich fast nur Stadtfahrten mach, die Lima die Batterie nicht ordentlich versorgen kann. Dabei habe ich die größten Verbraucher ausgeschaltet. Habe mir dann bei Egay eine neue 90A Lichtmaschine gekauft. Nur dann habe ich zufälliger weiße rausgefunden, dass die Lima keine 90A hat sondern 115A und der Händler die nur als 90A vertreibt, weil sie keine anderen haben. Die meinen Größer geht immer.
    Die Lima ist eine RNL 3830 und wird in Holland hergestellt.
    Da ich ja nur eine 62Ah Batterie drin habe und die Lima dann fast doppel so groß ist, mach ich mir etwas sorgen.


    Habe aber in anderen Foren gelesen, dass kleinere Limas auch große Batterien laden können, dazu muss man aber viele Langstrecken fahren. Für mehr Stadtfahrten eignen sich dafür eher größere Limas. Zusätzlich habe ich noch gelesen, dass es egal sei wie groß die Lima ist denn der Regler gibt nur soviel Strom wie benötigt wird.


    Der freundliche Mitarbeiter von Bosch hat mir aber empfohlen max 90A einzubauen, da dies die größte zulässige Lima im 16V war (mit Klima)
    Ich habe zwar keine Klima, aber trotzdem habe ich meiner Meinung nach noch mehr größere Verbraucher an Bord.


    Habe einen 2F Kondensator mit Anlage, PC mit 500W Spannungswandler, Alarmanlage, el. Heckklappenöffnung, Innenbeleuchtungen ec.


    Kann ich die 115A Lima ohne Probleme einbauen, oder soll ich noch die Leitungen zum Anlasser und Batterie vergrößern?
    Oder würdet ihr mir doch lieber zu einer 90A Lima raten?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß.


    Hallo
    bin grad dabei mir ein KW Gewindefahrwerk V1 inox line einzubauen, und müsste meine Domlager vorne auch tauschen. Habe auch einen 16V wie ist des da kann ich denn da die alte Pos 2 (Teller oben am Dom, der sich glaub Domteller oder Federteller nennt oder?) verwenden und ist die Pos 6 den von nöten, weil in meiner Einbaubeschreibung steht ich soll nur das 2 teilige Domlager und den Domteller und die Muttern vom Serienfahrwerk verwenden.
    Ich möchte das VR6 Domlagerverbauen weil des ja stabieler sein soll und weil ich nicht mehr die Schlitzmutter verbauen will.


    Danke schon mal.


    MfG Chris

    dann wäre doch nur zu vermuten das der Aufsteller kaputt ist. Wenn dein Motor das Schloss ganz geöffnet bekommt, MUSS die klappe auf gehen.
    Wenn se das bei dir net macht, dann hast du entweder den Motor nicht richtig eingebaut und das Schloss öffnet doch nicht ganz oder wie gesagt der Aufsteller ist kaputt.
    Warum bei dir ne Sicherung durchbrennt kann dir hier keiner Beantworten.


    des mit der Sicherung hat sich denk ich geklärt hatte nur eine zu schwache drin hab gelesen das für ein Magnetstellmotor eine 15A Sicherung verwendet werden soll. Der Aufsteller ist denk ich mal noch in takt, die Federung vom Aufsteller ist so hart die kann man mit dem Finger kaum selber drücken, also müsste die Klappe im geschloßenen Zustand aufspringen. Der Motor läuft gut weil im offenen Zustand öffnet das Schloß 1A.

    Hi Leute,
    ich hab mich schon in der Suche durch gelesen, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und zwar habe ich mir jetzt einen Stellmotor in die Heckklappe gebaut der über einen Taster und ein Relai geschaltet wird. Als erstes habe ich den Stellmotor mit der offenen Hecklappe getestet ob alles funktioniert. Lief eigentlich alles gut das Schloß öffnete immer, bis auf das nach mehrmaligen schalten immer die Sicherung durchgebrannt ist. Da hab ich kurz die Sicherung ausgetauscht und diesmal die Heckklappe auch zu gemacht und probiert. Das Schloß öffnete zwar aber die Klappe blieb zu :confused: und dann noch mal auf den Taster gedrückt und zack war die Sicherung wieder durch. Denk mal das der Motor zu viel Kraft braucht und das die Sicherung das nicht aushält. Hab eine 10A Sicherung drin, sollte ich lieber auf eine 15A Sicherung umsteigen?:kopfkrat:


    Was kann ich da am besten machen, damit die Heckklappe ein Stückchen aufspringt?


    Danke schon mal...

    hey leute hat sich schon mal jemand ne ganganzeige in sein auto gebaut?
    es gibt ja welche fürs motorrad, jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß, ob man diese anzeige auch ins auto einbaun kann?


    Ebay-Artikelnummer: 250299200961




    Edit Günter: *Beitrag mal angepasst*
    Ebay-Links sind verboten und deshalb funktionieren die Links nicht.
    Ein einfaches angeben der Artikelnummer reicht aus.

    also so wie ich das verstehe ist nicht der frontblinker gemeint sondern der seitenblinker mit standlicht weil an der fornt gibt es doch keine seitenmarkierungsleuchten^^
    also standlicht in den blickern gibt es in fasst jedem auto zum nachrüsten aber an der seite, das hab ich noch nie gehört.
    also ich hab mal gelesen das man an der fahrzeugfront bis zu 6 standlichter drann haben darf!!
    und zu den blinkern mit standlicht an der seite:
    §49a(6) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden.