will mir denn keiner helfen?:(
muss am dienstag zum tüv
und will des teil nicht abbauen.
Beiträge von WhatZ?
-
-
hallo,
mein lackierer war so fleißig und hat den aufkleber von meinem diffusor mitlackiert.
kann mir vielleicht jemand ein gutachten von einem heckdiffusor ohne mittelsteg zu kommen lassen, mit einem foto und der größe von seinem aufkleber? damit ich mir selbst einen anfertigen kann
wäre um jede hilfe sehr dankbargruß whatz?
-
ah und macht des auch den ganzen schmutz von den felgen weg? oder musst davor noch dei felgen putzen und dann mit dem chrom magic nur versiegeln?
-
hey leute hab Borbet A tiefbettfelgen mit lackiertem stern und poliertes bett
und da am polierten sammeln sich so schwarze punkte die irgentwie nicht weg gehn. wie oder mit was putzt ihr eure felgen? -
herzlichen dank!!
bin meinem ziel schon n stück näher gekommen
will nähmlich versuchen alles eintragen zu lassen. hab gehört das man wenn man aufgehalten wird und ne kopierte abe vor zeigt , dass man dann strafe zahlen muss oder so.
was meint ihr dazu? -
Da gehen die meinungen mal wieder auseinander.Hatten wir schon zich mal.Abe kann ich dir zuschicken.Mail mal deine email adresse per pn,dann kriegste es.
Gruß Nightstormcool danke!!
hast ne pn.
und wie siehts denn eigentlich aus wird das powerrohr eigentlich als sportluftfilter gezählt oder als teil eines sportluftfilters? und bekomme ich wenn ich es jetzt eintragen will und noch einen sportauspuff eintrage, beides zusammen eingetragen??gruß chris
-
ah ok
danke für eure infos -
oh man das ist aber doof, aber da fällt mir grad auf meine ist sogar eingetragen glückgehabt weil ich nähmlich kein abe dafür hab^^
-
hi hab ja n raid 13 sportlenkrad ist auch eingetragen, nur hab ich da was gehört das die lenkradnabe auch eingetragen werden muss oder es ein ABE für die nabe gibt. stimmt das?
mfg WhatZ?
-
mhh steht dann da auch corrado drin wenns ja fürn golf ist?
kann mir da vielleicht einer ne kopie von geben?
wäre echt net -
ja es passt zwar aber wie ist es mit dem eintragen?
bekomm ich es im corrado eingetragen? -
hey leute hab an meinem 16 V n bonrath powerrohr von D&W.
ich hab mal bei D&W nachgeschaut und hab gar kein powerrohr fürn corrado gefunden sondern nur fürn golf 2. warscheinlich ist meins von nem golf weil auf meinem powerrohr auch n golf 2 drauf ist^^
oder wie seht ihr das? -
wichtige hinweise stehen hier genau beschrieben
http://www.autobild.de/artikel/allgem…abe-_45423.html
aber das nützt mir jetzt alles nichts:-(Corradoman
ja danke für den hinweis^^
wollte mich nur auch mal davon überzeugen -
tach,
und welches ist die KBA nummer
bzw. wo bekomm ich die her?
grußalso ich hab grad da angerufen und die meint man bekommt nur eine ABE wenn es den hersteller nicht mehr gibt. ansonsten muss man die beim hersteller direkt verlangen oder ne genehmigung von dem anfordern das man sie durch das KBA erhalten darf
-
sieht doch nice aus
-
hey leute könnt ihr mir auch n abe vom bonrath powererohr schicken. hab n 16v
wäre sehr dankbar -
joa danke werds versuchen.
war jetzt auch beim tüv und hab den gefragt was ich machen soll der hat gemeint das er nichts machen kann, außer das ich ihm die nr. von der stoßstange und dem hersteller geben soll damit er bei dem anruft um das gutachten zu bekommen. weil er meint das ich normalerweiße eins von ihm bekommen muss da ich das auto ja so gekauft habe.
also hat er dann angerufen und der hersteller hat nur die gutachten nr der frontschürze herrausgerückt die ziemlich lang is. und noch für die schweller glaub n gutachten oder so aber der tüv prüfer meinte das er mal nach dem gutachten sucht aber er nich weiß ob er eins findet weil so ne lange nr hatte er noch nie. und das das dann alles kostet, auch wenn er nichts findet:-(
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir gleich neue teile kaufen soll oder lieber so alles eintragen soll.
was meint ihr dazu?
und muss man schwarze rückleuchten die glaub lasiert sind auch eintragen lassen? -
danke für die fotos,
naja mit dem aufkleber fotografieren wirds wohl nix weil da kann man so schlecht lesen alles schmutzig und zerkratz hab mich schon schwer getan alles zu entziffern, aber habs rausgekriegt und auch dem hersteller geschickt aber der will trotzdem die rechnung. jop hab nach gesehn ist net eingetragen und der verkäufer hat selbst gesagt er hats so gekauft und war kein abe dabei:-(
warum muss man eigentlich die seitenschweller eintragen lassen bzw abe mit führen? hab mir sagen lassen das man die schürze eintragen sollte weil die polizei nicht nach dem abe fragen, sondern nur im fahrzeugschein nachschaun und dann einfach sagen das muss weg oder so. muss man dann eigentlich auch den grill ohne emblem und den grillspoiler eintragen lassen oder abe mit führen?kann man denn nicht auch ne einzelabnahme beim tüv machen so wie die felgen und das fahrwerk da bekommt man ja dann auch ein gutachten zum eintragen oder net?
-
ui cool das ist doch was danke für die antwort
kannst du bitte mal n bild von der upen?
wie ist es egientlich wenn man jetzt von der polizei aufgehalten wird verlangen die gleich des gutachten und was wenn ichs net dabei hab. und wie schauen die dann nach ob des mit dem aufkleber an der stoßtange stimmt?die können das auto ja nicht hochlupfen.
was ist wenn ich jetzt einfach ein gutachten nehme von einer ähnlichen stoßstange, weil meine aufkleber an den teilen sind schon so fertig die kann man eh kaum noch entziffern?
und kann ich die dann benützen fällt da nichts auf? -
Hallo Leute,
bin neu hier!
hab da ein problem und vll könnt ihr mir ja helfen.
hab mir n corrado gekauft der hat eine Lumma RS/F1 frontschürze dran, es war aber kein ABE oder teile gutachten dabei. kann mir da jemand helfen?
wäre sehr dankbar !!!!mfg chris
Hallo Leute,
bin neu hier!
hab da ein problem und vll könnt ihr mir ja helfen.
hab mir n corrado gekauft der hat eine Lumma RS/F1 frontschürze dran, es war aber kein ABE oder teile gutachten dabei. kann mir da jemand helfen?
wäre sehr dankbar !!!!mfg chris
ups stimmt nicht ganz hab jetzt auf den aufklebern gelesen das sind die von CSR tuning sehen aber genauso aus.