Felgen sauberhalten?

  • hey leute hab Borbet A tiefbettfelgen mit lackiertem stern und poliertes bett
    und da am polierten sammeln sich so schwarze punkte die irgentwie nicht weg gehn. wie oder mit was putzt ihr eure felgen?

  • Also ich habe damals bei meinen pls hockenheim immer "Chrom Maigc" genommen bekommst sehr gut sauber und einfach zu polieren das zeug .....bekommt man aber nur beim fachhandel...

  • ah und macht des auch den ganzen schmutz von den felgen weg? oder musst davor noch dei felgen putzen und dann mit dem chrom magic nur versiegeln?

  • also waschen solltest du dei felgen immer vorher :) macht sinn ....und dann halt polieren mit dem zeug ....wasch sie am besten wenn die richtig poliert sind nur mit spüli :winking_face:

  • ich fahre ibisweiss lackierte g60-felgen, sehen gut aus kann man aber jede woche einmal grundreinigen.


    saubermachen kann man die am besten mit autoshampoo, zahnbürste und thermoskannenschwamm.


    die schwarzen punkte bekommt man mit reinigungspolitur wieder weg, und versiegeln tu ich die immer mit felgenwachs. dann perlt auch der dreck besser ab

    Automatische Anzeigen

  • @PSQ2000
    welche Produkte benutzt du denn? bzw. von welcher Firma?




    Ich habe noch "Autosol Metal Polish" da. Kann ich damit meine Felgen reinigen? Oder ist sind darin Schleifmittel enthalten die die Felgen kaputt machen?
    Einen Wachs müsste ich mir bald auch mal zulegen, denn zur Zeit ist es ohne jegliche helferlein auf meinen KT4 schon recht mühsam.


    Gruß Christian

  • shampoo konzentrat: wehrmann chemie, wuppertal
    felgenwachs: P21S von dr. wack chemie
    politur ist aus dem nanotec programm von nigrin



  • autosol ist zum edelstahlpolieren bestens geeignet:super:, aber nicht zum felgen waschen.

  • jut, also lass ich es ma mit dem Autosol.


    Wie schauts denn mit normalen Polituren aus?
    Wahrscheinlich nur welche ohne Schleifmittel, oder? Hätte da noch Meguiars Scratch X, das is ein Lackreiniger ohne Schleifmittel. Danach evtl. noch mit einem Wachs drüber?


    Frage lieber hier einmal, bevor ich es an meinen Felgen ausprobiere;)


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • es hat auch niemand gesagt das es schwe(h)r ist. Es geht ja hier nur um Tipps.


    Hmm.. vielleicht kannst du mir ja noch den Unterschied zwischen Autosol Metall Polish & Wenol Metall Politur sagen. Denn ich kann da keinen erkennen.


    Gruß Christian

  • also ich habe beides schon benutzt und muss sagen das du wenol viel leichter auspoliert bekommst als autosol.....und mehr glänzen tuts auch :winking_face: hochglanzverdichtete felgen klar würd ich auch mit spüli waschen ....

    Automatische Anzeigen

  • Meguiars? bekommste auf jedem Treffen :grinning_squinting_face:


    ich nehme das gute alte NEVR-DULL für die polierten betten... glänzt wieder schön und ist schmutzabweisend...

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!