Ich glaub so meint der SchorschG60
(Bilder sind vom 20Jahre Treffen)
cleane Haube: Wo habt ihr die Wischdüsen hingebaut?
-
-
-
Ich glaub so meint der SchorschG60
(Bilder sind vom 20Jahre Treffen)Ja nur das ich die Schläuche seitlich unter diese Abdeckungen verlegt habe.
Sieht dann noch etwas ordentlicher aus. Von der Länge her passt es auch. -
entweder am wischerarm habe ich oft gesehen oder auf dem plastik unter der scheibe weiss nicht genau wie sich das nent halt die grosse abdeckung kannst deine eigenen benutzen und schleuche haste ja genug in der haube
-
ich hab sie auch im windklauf reingebaut da find ich sie am besten man sieht nämlich bei geschlossener haube nicht das die düse da unten reingebaut ist,und der tüv hat auch nix dagegen und man braucht nur laut tüv
-
Hallo,
und was waren das bei Schorsch für welche, originale vom Corrado??
Tschüss Diabolino
-
-
Ja originale die ich gekürzt habe. Vorne ist genug Material, was man abtrennen kann.
Wichtig hierbei ist nur, dass man mit einem kleinen Dremel die Führung der kleinen Kugeldüse etwas erweitert nach oben. Da sonst der max. Winkel zur Scheibe nicht erreicht wird. Sonst sprüht es nämlich zu weit unten auf die Scheibe. -
Hallo Schorsch,
also hast Du die Dinger an der Seite gekürzt, wo die kleinen Kugeldüsen für den Austritt sind? Kannst Du eventuell noch mal eine Nahaufname der Düsen im ausgebauten Zustand machen, damit man sieht, wieviel da weg muß?
Gruß Diabolino
-
Ich habe auch die Originalen in die Abdeckung unter der Scheibe.
Allerdings habe ich auf 3 Waschdüsen erweitert und damit leider ein kleines Druckproblem. -
ich hab meone auch in den den windlauf verbaut ,die original spritzdüsen bis auf ultimo verkürtzt und den schlauch in die rine und dem plastik windlauf verlegt passt als wenn es so gehören würde und der tüv hat auch nix dagegen
-
Hallo,
ist da eigentlich der Wischer beim Wischen im Weg oder passt das? Auf der Haube haben die ja auch eine andere Richtung vom draufspritzen. An der Stelle müßten die doch nur von unten an die Wischer spritzen oder täusche ich mich da?
Gruß Diabolino
-
-
Das kann man schon so einstellen das die gut die Scheibe treffen ... klar spritzen die Teile mal kurz an die Wischer, aber das machen die auch wenn man die noch in der Haube stecken hat !
-
tja mit meiner Variante hat man diese Probleme nicht, auch bei 250Km/h kommt das Wasser noch da hin wo es soll
-
Hauptsache der Blinker Links und die Lichthupe gehen auch noch bei 250 Km/h
-
Hallo!!! Ich verstehe nicht warum Ihr eure Hauben cleant und dann noch auf Wischerdüsen besteht!! Entweder mal öfter waschen und die Scheiben Nano versiegeln oder es einfach so lassen bei nem Sommerfahrzeug braucht man die eh nicht!!!! Es sei denn man ist ein Waschmuffel!!!
Gruß Tobi -
- Offizieller Beitrag
Hallo!!! Ich verstehe nicht warum Ihr eure Hauben cleant und dann noch auf Wischerdüsen besteht!! Entweder mal öfter waschen und die Scheiben Nano versiegeln oder es einfach so lassen bei nem Sommerfahrzeug braucht man die eh nicht!!!! Es sei denn man ist ein Waschmuffel!!!
Gruß Tobi
Ich denke mal du hast keinerlei Ahnung wofür die Scheibenwaschanlage überhaupt da ist oder?
Und das sie nach §40 StVZO Pflicht ist wusstest du bisher sicher auch nicht oder?Junge, Junge, Junge.............
-
-
Da hast du schon Recht das die Pflicht sind solange die serienmässig verbaut sind!! Es gibt aber ne Alternative und zwar wenn du deine Haube bearbeitest einen Dom oder sonstiges einschweisst!! Danach kannst du die Wischerdüsen dann austragen lassen und es gleichzeitig im Fahrzeugschein und Brief vermerken lassen!!! Hat bisher immer bei jeder Polizeikontrolle funktioniert musst zwar lange reden bis die das verstehen aber es geht!!!
Falls sie dir nicht glauben sollten kippst du einfach was flüssiges über deine Scheibe und zeigst denen das die Nanoversiegelt ist!!!! Es gibt keinen der dir dann erzählt das du welche brauchst!!!
Ach und um bessere Sicht zu erzielen hat man eigentlich immer Scheibenreiniger dabei anstatt wischerdüsen verbaut alles andere wäre auch ein bisschen doof!!!
Gruß Tobi -
- Offizieller Beitrag
Da hast du schon Recht das die Pflicht sind solange die serienmässig verbaut sind!!
Was ist das denn für eine Logik?
Pflicht sind sie wenn sie serienmäßig verbaut sind und wenn sie nicht mehr verbaut sind sind sie auch keine Pflicht mehr.Hut ab.
Den Rest zu kommentieren erspare ich mir lieber.
Sorry, ich geh ins Bett........
-
Muhaha........ Der Tag ist gerettet...
-
Ohne Waschdüsen braucht man ja dann auch keine Scheibenwischer mehr. Schon wieder 1kg Gewicht gespart
-
Ohne Waschdüsen braucht man ja dann auch keine Scheibenwischer mehr. Schon wieder 1kg Gewicht gespart
und ohne Scheibenwischer schmeißt man am besten gleich die ganze Frontscheibe mit raus, die braucht man dann ja auch nicht mehr
anstatt die Haube zu cleanen kann man sie doch eigentlich auch gleich weglassen;)
jetzt aber gut
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!