• Hi


    So nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich noch einen kompletten Neuen Satz Dunlop Sp9000 ergattern können.


    Jetzt meine Frage: Kann ich auch vorne auf der 8,5x17 einen 205er Reifen fahren? Würde das evtl. sogar besser aussehen als der 215/35? Es gibt den 205/40er ja auch von Dunlop Sp9000


    Weil die Reifen doch echt selten sind in 215/35er, habe ich mir überlegt die nur hinten zu fahren, oder wenn nicht ebend auch auf die 8,5er..


    Wollte nur mal ebend eure Meinung dazu hören..


    gruß
    stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Hmm.. Keine Ahnung! aber Prinzipiell würde das passen? Hat jemand ein Bild wie soetwas wirkt? Meint ihr der 205er oder der 215er sieht besser auf der 8,5er aus?


    gruß
    stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt bei Dunlop eine Freigabe für den 205/40 SP9000 auf den 8,5er Felge aber nur
    Reifen bzw. Auto/Felgen speziefisch. Wobei der 215/35 sich mehr zieht und damit auch
    weniger Platz im Radhaus braucht. Der Fahrkomfort ist auch merklich "schlechter"

  • Du kannst bei Dunlop anfragen, wo es für den für Dir ausgesuchten Reifen/Größe
    eine entsprechende Freigabe gibt. Zur Verfügunggestellt werden müssen dabei:
    Genaue Angaben zum Fahrzeug (Schlüssel-Nr. etc) und genaue Angaben zur Felge
    (Größe, ET Hersteller etc.)
    Habe hier eine liegen für den SP SPort Maxx auf der BBS LM112

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon richtig gesagt gibt Dunlop den 205/40 auf 8,5 frei, den 225/35 bis 9,5, habe mir damals extra die Freigabe von Dunlop besorgt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Meine Meinung:


    Ich würde 205/40 R17 draufziehen.


    Fahre die Größe auf meinen 8Jx17 Zoll RH Turbo selber und bin sehr zufrieden.


    Ok, sind keine 8,5 ...er


    Aber bei den 205/40 R17 muß man mehr auf Bordsteine usw. aufpassen, weil der Reifen "BAUCHIG" auf solchen Breiten Felgen wird!!!


    so:
    _____
    /XXX\
    |XXXX|
    |XXXX|
    \____/


    MfG
    YoMan

  • Ich mache am Weekend erstmal die 215/35er drauf, und schaue mal wie das so aussieht, wenns mir nicht gefällt kann ich ja immer noch auf 205er ausweichen..


    gruß
    stefan


    p.s. danke für die skizze.. :face_with_tongue:

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..



  • also ich würde das Gegenteil behaupten, der 215/35 zieht sich ja wesentlich mehr, gibs also noch weniger Flankenschutz wie der 205er. Würde man sich
    das ganze im Querschnitt ansehen und übereinanderlegen, dann wäre das
    seht gut sichtbar. Dunlop hat mir dies anhand eines solchen Bildes gezeigt :winking_face: :prost:

    Automatische Anzeigen

  • Ja wie der 9000er in 215/35 auf 8,5 aussieht, weiß ich aus dem Gedächtnis- mal schauen- werde die Papiere mal bei denen anfordern, nicht dass ich am Schluss doch keine Freigabe bekommen und dann werde ich die Reifen bestellen... Was fährst du jetzt vorne ? Keinen Sportmaxx mehr, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!