Hallo,
bin heute auf der Bahn von der Polizei aufgehalten worden,
er Beamte meinte meine US Leuchten vorne seien nicht erlaubt!
Kann mir da jemand weiter helfen?
US Seitenleuchten/3.Bremsleuchte in Deutschland erlaubt?
-
flo_g60 -
31. Mai 2008 um 19:40 -
Geschlossen
-
-
-
sollte eigentlich kein problem sein solange die funktionieren, z.b. ein paar volvos haben das ja ab werk sml.
-
Er meinte es sind keine E Zeichen vorhanden!
Ich hab nur gesagt sie seien serie beim US Corrado -
Sie sind bei mir im Fahrzeugschein eingetragen!
-
Kannst du mir ne Kopie zukommen lassen?
flo_g40@web.de -
-
Das kann ich machen, ich glaube das mien Bruder nen Scanner hat.
-
also erlaubt sind die nicht, weil kein e prüfzeichen dran ist, war für den us corrado halt nie notwendig. also deaktivieren oder wenn andere sagen, dass eintragen geht, dann eintragen
-
Genau, ohne Zulassung darf ma sowas eigentlich nicht in betrieb nehmen bzw am Auto verbauen.
genau wie beleuchtete Blinker etc.
Fahre allerdings auch mit SML und gelben beleuchteten Blinkern rum...
Hätte gern auch ne Kopie wenns geht! -
Na toll, da bekomm ich mal wieder voll eine aufm ****
-
Hier wird jetzt über die vorderen Leuchten (Seitenmarkierungsleuchten) gesprochen...
Aber, WIE SIEHT ES MIT DEN US-RÜCKLEUCHTEN (Seintenmarkierungsleuchte in der Rückleuchte) AUS???
Braucht man dafür auch eine Genehmigung bzw. Eintragung
Klärt mich mal auf...
-
-
Also in meinem Fahrzeugschein steht, dass diese ausser Funktion gesetzt worden sind....
MfG
Björn -
Hier wird jetzt über die vorderen Leuchten (Seitenmarkierungsleuchten) gesprochen...
Aber, WIE SIEHT ES MIT DEN US-RÜCKLEUCHTEN (Seintenmarkierungsleuchte in der Rückleuchte) AUS???
Braucht man dafür auch eine Genehmigung bzw. Eintragung
Klärt mich mal auf...
Genau genommen (wohl) ja! In irgendeiner Art und Weise wohl schon.
Der Tommy hat einen US-G60 und dort sind SML und 3.Bremslicht als
"ohne Funktion" im FZS aufgeführt.
Auch schon gesehen beim G3 us-Modell. Eingetragene US-Frontscheinwerfer
als "Frontscheinwerfer ohne E-Zeichen"Ich denke hier liegt viel im ermessen des beurteilenden, leider ....
-
Alle US Leuchten haben kein E-Prüfzeichen. Das bedeutet, dass sie für Deutschland nicht zugelassen sind und somit nicht betrieben werden dürfen. Das beinhaltet die SML, die US Rückleuchten mit den seitlichen Reflektoren und die orangen Frontblinker.
Allerdings erkennt die Polizei kaum die US Rückleuchten und die orangen Blinker vorn auch nicht. Bei den SML ist das schon Entscheidungssache, gibt es ja nur bei den US Modellen.
Übrigens dürfen US Frontscheinwerfer nicht betrieben werden, da sie kein asphärisches Licht abgeben und somit "blenden". Die dürfen nicht verbaut werden.
-
also ums mal zusammenzufassen.
us-3. bremsleuchte NEIN
sml NEIN
außer es trägt dir jemand ein (wobei ich davon keine ahnung hab)
warum nein? E-Prüfzeichen fehlt! -
Also in meinem Fahrzeugschein steht, dass diese ausser Funktion gesetzt worden sind....
So stehts bei mir auchd rin...nur hat der Vorbesitzer die wieder angeklemmt....
-
-
Weisst du zufällig "wie" die ausser Funktion gesetzt worden sind?
MfG
Björn -
Weisst du zufällig "wie" die ausser Funktion gesetzt worden sind?
MfG
Björnich denke mal ein Kabel abmachen
-
ich glaube das reicht nicht, den es gilt auch die Regelung, daß was dran ist auch funktionieren muß. Als die US Corrados damals importiert wurden, sind die SML und Bremsleuchte grundsätzlich schwarz lackiert worden und natürlich abgeklemmt.
-
Wenn man ein US-Fahrzeug hat, kann man in der Regel alles eingetragen bekommen. Ganz gleich ob Heckleuchten, drittes Bremslicht, Gurte, Ramme usw.
Eintragung dritte Bremsleuchte zum Bsp.: Mit dritter Bremsleuchte, in etwas Wirkung liegt vor. Was sein kann ist einfach das es für manche Dinge, was die deutschen Fahrzeuge in Serie haben die US jedoch nicht, dann eine Ausnahmegenehmigung seitens der deutschen Behörde benötigt wird. -
Hab da auch noch mal ne Frage zu. Ich habe meine Kotis clean, sprich ohne Seitenblinker. Beim alten Modell waren da ja auch keine drin! Ich wollte nun aber eigentlich ne US-Stoßstange einbauen und die Posis an der Seite anstatt der Seitenblinker im Koti mit an die Blinker "klemmen" damit ich wieder Blinker habe!!! Was meint Ihr, wie sieht das beim TÜV aus???
Mfg
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!