18 und Corrado ?

  • und jetzt rechne mal den fahrerkreis unter 23.


    ich bin 21 und zahl bei 50% nur haftpflicht 550 EUR im jahr, da kannst du jetzt wirklich nicht sagen, dass das wenig ist.
    bei meinem 6n hatte ich damals 100% und weniger bezahlt


    550eus für 1 jahr? was hast du an km/jahr angegeben?
    ich bezahl für 9 monate wo mein 2.0 8v zugelassen ist nur 220eus haftpflicht, auch schon als ich noch 18 war! allerdings sind auch blos 6tkm, abschließbare einzelgarage und mit den 35% von meinem vater.
    ... kommt drauf an wieviel du jetzt fährst, also ich denke wenn man ein bisschen mit geld umgehen kann und das auto nicht zu reparaturbedürftig ist, ist das kein problem.

  • YoMan, echt günstig.
    @georg also ich muss nochmal genau nachschauen, aber ich glaub schon das es 550eur sind im jahr. ich hab ne km leistung von 12tkm angegeben.
    aber ich muss es dieses jahr eh nochmal neu rechnen lassen, ich will dann meinen corrado aufn halbes jahr nur noch anmelden.

  • Ahja, das sind 240 im jahr.
    Aber selbst das ist doch nicht viel. Mit den Prozenten von meinem Vater wäre das doch sicher machbar.


    Was kostet denn ein gepflegter G60 oder 2.0 16V mit wenigen KM etwa?

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ne tägliche km leistung von 80km! Das 22mal im monat = 1760km im monat = 176€ sprit + 31€ versicherung monatlich bei 100% = 207€ monatliche kosten.(G60).
    Versicherung 6N = Typenklasse 15
    Corrado G60 = Typenklasse 15.
    Mfg

  • Aber wirklich nur mind., Björn!
    Leider wird viel zu viel auf km-Leistung geschaut.... .
    Ich würde mir lieber einen 250.000km Sauger kaufen, als nen verheitzen und verbastelten mit 70.000km.

  • Nein, die 700 sind Netto. Also mit abzügen. (VW bezahlt echt gut)


    Ich glaube mal, das ich wohl auf euch hören werde. Dann kann ich mir auch nen gescheiten, gepflegten holen, wenn ich spare.


    Das glaube ich nicht ^^. Die Verträge sind vom IHK geregelt. Du bekommst MAX 400 500 NETTO =)


    Freunde von mir machen bei VW ne Lehre :ok:


    Viel Glück bei der Lehre =)


    Ahja, das sind 240 im jahr.
    Aber selbst das ist doch nicht viel. Mit den Prozenten von meinem Vater wäre das doch sicher machbar.


    Auch wenn das Auto auf dein Vater angemeldet ist, erhöhen sich automatisch die jährlichen Kosten, da du noch Anfänger bist sprich in der Probezeit bist



    Edit Günter: Wegen der Übersichtlichkeit bitte die Zitier-Funktion benutzen.

    Automatische Anzeigen

  • also ich lern bei ner audi-werkstatt und verdien im 2ten lehrjahr 524,04 euro im monat (nach abzügen)
    ich zahl eine wohnung und nen 8v (versicherung bei 85 % ) und ich komm gut bei rum...
    (wohnung kostet warm 330 €, auto hat 3000 gekostet und ich zahl pro quartal 125 € versicherung)
    da kommts halt echt drauf an wie viel sprit du verfährst!
    da ich nur 3 km arbeitsweg hab gehts bei mir sonst wäre es auch eng...


    grüßle

  • also ich lern bei ner audi-werkstatt und verdien im 2ten lehrjahr 524,04 euro im monat (nach abzügen)
    ich zahl eine wohnung und nen 8v (versicherung bei 85 % ) und ich komm gut bei rum...
    (wohnung kostet warm 330 €, auto hat 3000 gekostet und ich zahl pro quartal 125 € versicherung)
    da kommts halt echt drauf an wie viel sprit du verfährst!
    da ich nur 3 km arbeitsweg hab gehts bei mir sonst wäre es auch eng...


    grüßle


    heißt du mit Nachnamen Copperfield? Wie soll denn das gehen? Du lebst also von knapp 200 Euro im Monat?????????????????? Da sind ja noch nicht mal andere Sachen wie Strom, Telefon, Internet, GEZ etc. aufgezählt...

  • also unabhängig vom alter ist es meiner ansicht nach nen totaler schmarn sein ganzes geld für ein auto auszugeben. noch dazu wenn man dann an der lebenshaltungskosten sparen muss wie wohnung, essen und dergleichen. sicher willst du auch mal weggehn abends oder hast ne freundin, die ja bekanntlich auch etwas ins finanzielle geht.


    mir gehts ja ähnlich, fange bald zu studieren an und wollte mir auch schon seit längerer zeit nen vr6 holn. aber es geht nun mal finanziell nicht. und lieber schlafe ich nachts ruhig anstelle eines corrados in der garage. sicher, wer sich das leisten will, auch wenn er es nicht kann, soll das tun. aber ich persönlich würds nicht machen und lieber die vielen anderen schönen seiten des lebens genießen, es gibt noch andere sachen auf der welt als autos.:super:


    viele reden sich das ganze glaube ich einfach schön. sicher ist der corrado ein schönes tolles auto, nur muss man aufpassen, dass das ganze nicht seinen reiz verliert, wenn man ihn mal ne weile hat. ob er dann noch die ganzen einschränkungen wert ist, um die man mit 700euro im monat nicht herum kommt, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

  • Zipmaster, Mit circa 900.- (500.- Nettolehrgeld/400.- Eltern ) im Monat, sofern die Wohnung preiswert ist, man am Fahrzeug wenig bis nichts investieren muss, und ein sehr genügsamer Mensch ist, geht es.


    Mechatronikerin, bei deinem Nettoeinkommen von 524.- abzüglich Wohnungskosten von 330.-, hast du noch 196.-. Dein Autochen kosten noch ein wenig an Steuern/Versicherung auf den Monat gesehen, solltest dann noch circa 150.- haben, sofern das Auto steht und man es nur ansieht. Wenn du damit gut auskommst, ja dann bist du Supertop.


    Ich könnte mir davon zwei Reifen kaufen und den Rest vom Monat täglich Wassersuppe genehmigen, oder einmal volltanken und mit den 40.- Restgeld eben sehen was man einen Monat lang damit tolles zu essen bekommt. Im Wald noch ein paar Beeren und Pilze sammeln und mich fragen wann ich aufwache und der Alptraum zu Ende ist.


    Mal im Ernst, habe gestern ein wenig eingekauft, Kosten hierfür 106.-, war nicht viel, wird nicht lange reichen, hatte gleich noch getankt, waren etwa 70.-.


    Hätte ich 524.-/Monat, und Kosten für eine Wohnung, ich würde Radfahren und total auf die Preise schauen, aber ein Auto fahren hielte ich für gefährlichen Unfug.

  • Rado1989G60: Hast recht, die 756€ sind Brutto. Und danke


    Ich werde wohl erstmal warten müssen, denn noch arbeite ich nicht.
    Und dann werde ich sehen, obs nun ein polo oder ein Corri wird.


    Ihr werdet es ja mitbekommen.


    Und vielen dank euch allen, für die Tipps und Infos.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!