Öffnung Luftfilter G60

• Hey Leute.

Nach der Laderüberholung, ist uns beim Einbau des Laders aufgefallen, dass vorne am Luftfilter eine Öffnung vorhanden ist. Direkt hinter dem linken Frontscheinwerfer, also vor dem Luftfilter, ist ebenfalls so ein Loch. Müßte zwischen diesen beiden Öffnungen normalerweise ein irgendein Bauteil bzw. Verbindungsstücksitzen?

Liebe Grüße Ken

• Also meiner ist ohne das Rohr wirklich unnormal laut,man hört das es so nicht normal sein kann. Das Rohr geht ja ein Stück in den Luftfilterkasten und meinen Recherchen nach macht es leiser und verhindert das herumwirbeln der Luft. Ich persönlich habe gemerkt das mit dem Rohr ein besserer Anzug da ist. Zumal ohne das Rohr die direkte Verbindung zur Öffnung am Scheinwerfer fehlt und durch den Spalt immer schön die warme Luft aus dem Motorraum mit angesaugt wird. Ich persönlich lasse das Resonanzrohr drin,macht schon Sinn das Teil.

• Ob er zu laut ist, kann ich leider nicht sagen, da mir der Vergleich zu einem vorhandenen Resonanzrohr fehlt. Wenn der Durchzug ohne das Rohr leidet, sollte ich es natürlich nachrüsten. Der Vorbesitzer scheint es entfernt zu haben. Was meinen die anderen denn dazu? Wie sind eure Erfahrungen im Hinblick auf einen besseren Anzug mit und ohne Res.rohr?

• also ich kann definitiv sagen das es was gebracht hat,klar er zieht ja dann auch schön warme Luft weil zu dem Stück was in den Grill geht die Verbindung fehlt. Einfach mal beim Kumpel ausbauen oder aufm Schrott besorgen und testen. Fand es ohne auch toll aber die Trägheit im Durchzug hat mich ziemlich genervt. Als ich das Rohr entfernt habe,habe ich es nichtmal bemerkt,erst als man den Unterschied zu ohne und dann wieder mit Rohr hatte habe ich den Unterschied festgestellt. Denke der ein oder andere hier kann dir so ein Rohr günstig vermachen.
    Aber komisch,wenn ich an mein Auto denke dann muss das doch auch bei dir einfach nur brutalst laut sein,das Auto hört man schon 500m vor der Kurve.
    Soundmässig ists natürlich echt geil weil man den Lader ohne das Rohr richtig extrem hört.

• Ich hab die Erfahrung das ohne das Reso Rohr der Anzug durch die warme Motorluft schlechter wa.
    Hab mir bei Ebay ein anderes Reso Rohr gekauft und das gekürzt
    Anzug wie Original und Klang auch besser

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!