Folgendes Problem ist bei einem Kumpel aufgetreten:
Bremspedal ist fest und gibt nicht nach, wenn der Motor gestartet wird. Auserdem keine Bremswirkung...
An was kann das liegen? Unsere Vermutung ist, dass der Bremskraftverstäürker defekt ist.
Folgendes Problem ist bei einem Kumpel aufgetreten:
Bremspedal ist fest und gibt nicht nach, wenn der Motor gestartet wird. Auserdem keine Bremswirkung...
An was kann das liegen? Unsere Vermutung ist, dass der Bremskraftverstäürker defekt ist.
evtl. Relais 18 defekt
Hörst du, wenn die Zündung an ist, die Hydropumpe laufen? Wenn nicht: Relais oberhalb der ZE ( 78 und 79) checken. Ebenfalls die Sicherungen die mit in dem Relaishalter stecken überprüfen. Is da alles Ok, dann kommt noch der Druckschalter vorne an der Pumpe in Frage, oder aber die Hydropumpe selbst...
Hi, ich habe das gleiche Problem:( Relais sind getauscht will den Druckschalter tauschen hab nen ex G60 wie tauscht man den geht das einfach wie geh ich am besten dabei vor??
mfg
Naja, den alten rausdrehen und den neuen reindrehen. Bremsanlage nachfüllen und entlüften. Was soll man da groß beschreiben?!
Hab jetzt nen 2.8 V6 aus dem Bora V6 drin seid dem sieht man von oben nicht soviel hab mir schon gedacht das das so einfach sein müsste aber mal im ernst jeder der schonmal am Corrado geschraubt hat weiß das es theoretisch immer einfach sein müsste und am ende hat man wieder ein paar graue Haare mehr .....also ist keine dichtung oder so dazwischen die gleich mit tauschen muss oder so?!?
mfg
Ich glaub da ist noch ein O-Ring drum, ein wenig nass machen dann rutscht der besser
wollte grad vom austausch ABS-Block den Druckschalter abschrauben aber der sitzt extrem fest gibts da mal wieder nen speziellen schlüssel oder wie bekomm ich den am besten ab denn mit einfach rausschrauben ist es bei dem imensen platzangebot nicht so leicht getan!!
hast du denn mal geschaut ob alle kabelverbindungen noch heile sind? hatte mal nen oxidierten pin im stecker, da wars dann auch so...
Das scheint alles ok zu sein Relais und Sicherungen auch! das dumme ist mein ABS ist defekt Sensoren durchgemessen sind ok steuergerät ausgeblinkt und gelöscht und zeigt auch keinen Fehler mehr an wollte dann die Relais tauschen was ein Kumpel , der eigentlich Ahnung hat , für mich gemacht hat nur leider hat er die Batterie nicht abgeklemmt dann gabs nen Funken und der Bremskraftverstärker war weg! kann euch sagen Blödes gefühl wenn man auf ne Kreuzung fährt die Bremse tritt und nix passiert alles andere , bis auf ABS, funktioniert also kein X-kontakt und alle Sicherungen sind heil auch die 3 ganz oben bei den ABS Relais....jetzt ist guter Rat teuer bin dankbar für jede Hilfe!!!!!!
Schlimmstenfalls ist Dir nen Kabel weggebrannt, bestimmt nichts ernstes, aber da hilft jetzt nur noch Messgerät raus und nach Schaltplan durchmessen! Aber nicht mehr von Deinem Kurzschluß- Kumpel machen lassen !
Gruß Frank
ich sag´s dir wenn man nicht alles selber macht naja zumindest macht er dafür meinen Fahrer! tja aber um zum Druckschalter zu kommen nimmt man da am besten nen XXL Maulschlüssel weil bei mir sitzt der Bombenfest!!
Gruß David
WOllte kein neues Thema erstellen.
Hab auch ein Problem mit der Bremse. Das Problem ist das ich ca die ersten 5 Minuten keine bzw so gut wie keine Bremswirkung habe und das Bremspedal steinhart ist und sich nur minimal drücken lässt.
Was könnte das sein?
Kein Druckaufbau durch die Hydraulikpumpe. Also, Sicherung, Relais, Druckschalter, Pumpe, Kabelbruch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!