Hab da ein Problem !!!
wollte an meinem Corrado meine Alus wieder drauf machen, hab also den Wagenheber genommen und wollte ihn anheben. Leider hat er den wagen sich nicht angehoben sondern das schwellerblech nach oben reingedrückt, vorne sowie hinten.
Nun zur frage : Hatte einer schon mal das Problem ? was würde es mich ca . kosten da einen neuen schweller einschweissen zu lassen ? Kennt von euch einer wem oder ne Firma die es günstig macht ?
Es ist wichtig weil ich ihn ja noch lange fahren will und er auch bald zum Tüv muss !!!
MFG
Verrostete Schweller
-
-
-
Hallo,Du hast den Wagen aber an den Verstärken stellen angehoben ja
und nicht einfach irgendwo.....
Gruß Frank -
Ja , hab ihn an den vorgesehenen stellen angehoben.
-
Normal beim CORRADO untypisch kann aber mal vorkommen, die AUTOS sind ja auch schon ein paar Jahre alt ! Das ist natürlich sehr schade ! Was für ein Baujahr ist der CORRADO ?
-
Gut...die Schweller kriegst Du in jedem gut sortierten Ersatzteilladen,und den Einbau macht Dir fast jede freie Werkstatt,dürfte nicht so teuer werden.
Gruß Frank -
-
Der ist Bj 1993. Bei meinen ex G60 hatte ich dieses Problem komischerweise nicht
-
Das ist ja kaum zu glauben, mach doch mal nen Bild
Schweller einschweißen ist nicht ganz ohne...also eher nicht so billig, und lackierer kostet auch noch Geld
-
Wenn das jemand husch husch macht, dann hast du hinterher mehr Probleme als jetzt...
-
- Offizieller Beitrag
Gut...die Schweller kriegst Du in jedem gut sortierten Ersatzteilladen,und den Einbau macht Dir fast jede freie Werkstatt,dürfte nicht so teuer werden.
Gruß FrankBin jetzt nicht ganz 100% sicher aber ich bin der Meinung das es Corrado-Blechteile nicht im Zubehör gibt.
-
Das stimmt, Blechteile für´n Corrado bekommst Du nur bei VW und das zu saftigen Preisen.
-
-
Und lustigerweise gibts da hintere Schwellerteil nur, wenn da noch ne komplette Seitenwand dranhängt!
-
Habe das auch bei meinem 93er 16v !!
Aber mein Mechaniker sagte er kann das auf der Richtbank wieder ausziehen !Mfg Peda
-
Naja, es gibt ja genug, die ihre noch guten Karossen verschrotten.
Da kannst du ja was rausschneiden. -
Hab jetzt bei einer karrosseriewerkstadt nachschauen lassen , die sagen ca 400 euro, dafür wird der komplette schweller rausgeschnitten , ein neuer eingeschweisst , unterbodenschutz und die seite des schwellers neu lackiert. Ich habs mir teurer vorgestellt . Also mach ich dies demnächst und hab noch lange jahre freude an meinem VR. Danke für eure Antworten !!!
-
und es wird die Hohlraumkonservierung vergessen, womit du nach spätestens 4 Jahren die Probleme in verschärfter Version wieder haben wirst...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!