Kann mich mal jemand belehren wo es steht, das es Pflicht ist den Beckengurt anzulegen!
Da hat man schon den Luxus das man sich nicht anschnallen brauch und wird trotzdem zur Kassen gebeten!
Hier die ganze Story:
Mein Wagen stand den Winter über abgemeldet in der Garage! Dann hab ich meinen Wagen auf Saison 4-10 angemeldet!
Hab die Batterie den Winter nicht abgeklemmt weils immer warm in der Tiefgarage ist! Dann hab ich Anfang April meinen Schloßträger auf nem Privatparkplatz gewechselt, nur eine Einfahrt weiter!
Hab ein Fehler beim Einbau des Haubenzugs gemacht den ich aber erst gemerkt hatte als ich das Auto das nächte mal rausholen wollte! Also musste ich in der dunklen Tiefgarage meine Haube aufhebeln, Batterie leer!
Dann hab ich den Wagen wieder rausgeholt und festgestellt das ich einen neuen Haubenzug brauche und ein paar Teile dazu! Bei VW bestellt, aber 1Tag Lieferzeit! Dann wollte ich kurz die 30er Zone hin und zurück fahren damit sich die Batterie wieder etwas auflädt, mit nur abgelegter Motorhaube! Damit falls die wieder zufällt, ich nicht wieder in der Garage die Motorhaube aufhebln muss! Die Kennzeichen waren noch nicht montiert und nur hinter die Windschutzscheibe gelegt!
Wie der Zufall so will ist mir auf den Rückweg ein Motorrad Polizist entgegengekommen 30Meter vor der Tiefgarage! Der natürlich sofot umgedreht und zu mir vor die Garage gefahren! Der wollte sofort die Papiere sehen! Wie der Zufall wieder so will, lagen meine nagelneuen Fahrzeugpapiere ungefaltet auf meinem Schreibtisch zuhause!
Dann hatte mich der Bulle natürlich sofort als schwerverbrecher eingestuft und mich angeschnautzt was das soll! Das ist so einer der beim Überfall wegschaut und sich lieber an den wichtigen Verkehrsdelikten zu schaffen macht weils das Geld zu verdienen gibt! Dann fing der aufeinmal an zu meckern über meine elektrischen gurte und hat behauptet ich wär nicht angeschnallt gewesen (also der Beckengurt nicht angelegt)! Dodch der konnte das nicht von draussen sehen, weil der 3MEter entfernt war als ich ausgestiegen bin! Dann hatte der von meinen Führerschein die Initialien aufgenommen und ein paar Notizen in sein Heft geschrieben. Dann wurde ich gezwungen mit meinem Auto nach hause zufahren um die Papiere zu holen, der Bulle hinter mir her!
Dann bei mir angekommen bin ich in die Wohnung, Papiere geholt und vorgezeigt! Dann hatte der 30sek in die Papiere geschaut, wieder was in sein Notizheft geschrieben und nach 1ner Minute war er schon wieder weg! Hat nix mehr zu meckern gehabt! Während der ganzen Zeit war der Vater meiner Freundin dabei! Also ein Zeuge!
Gestern bin ich entspannt aus meinem 2wöchigem Urlaub zurüfckgekehrt und siehe da, Post vom Ordnungsamt!
-Sicherheuitsgurt nicht angelegt
-vorgeschriebenes amtliche Kennzeichen fehlte
-onhe Zulassungsbescheinigung gefahren
1Punkt ins Flensburg & sage und schreibe 83,50Euro
Das war mein toller Saisonstart! Das finde ich ne *******erei das mir vorgeworfen wird unangeschnallt gefahren zu sein!
Ohne Anwalt wird da wohl nix zu machen sein (der zu teuer ist weil ich leider nicht dafür Versichert bin [hab den Namen für die Versicherung vergessen])
Oder was meint ihr???
Sorry das ich soviel geschrieben hab