Da ich Neuling binn die Frage: Nach dem an machen leuchtet ABS ca 10 sec.? ist das normal?
ABS leuchtet ca. 10 sec.
-
-
-
Hi,
ja ist normal. Die leuchtet so lange, bis der Druckspeicher vom Kompressor gefüllt wurde. -
OK. Danke. Dann bin ich ja beruhigt!
-
Wie ist das eigentlich wenn die Zeit bis zum erlöschen der Lampe mit der Zeit verdreifacht hat ?
Die Hydropumpe von meinem Teves MK II pumpt morgens beim Kaltstart fast ne halbe ewigkeit. Sind locker über 30 Sekunden ! -
Die Lampe kann bis zu einer Minute nach dem Start leuchten. Ist im Rahmen. ---->Siehe Bedienungsanleitung!
-
-
Wo fängt man denn am besten mit der Fehlersuche an, wenn die ABS-Leuchte dauerleuchtet?
Hab zufällig beim Radioeinbau mal entdeckt, das die abgeklemmt war und nun leuchtet die immer.ABS geht natürlich auch nicht und ich hab da gar keine Ahnung von dem System.
Habe gelesen das das ABS-Steuergerät über OBD ausgelesen werden kann?
Ist ein 92er Zwischenmodell noch mit 2x2 Anschluß.
Hat der schon ein ABS-System mit EDS? -
Wenn du einen VR hast dann hast du EDS, ansonsten gab es das damlas nur als Option...
Das ABS lässt sich nicht auslesen. Wenn nur ausblinken. Anleitung: http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
Alternativ: Als erstes die Sensoren durchmessen
-
Achja ganz vergessen: VR6 Bj. 2/92 Modell "N"
Wo stecken denn die Sensoren? Und wie überprüfe ich die? sry, kein Plan
Die Anleitung hab ich mir mal durchgelesen, danke für den Link. Muss ich den Stecker wirklich nur überbrücken? Kein Widerstand, gar nix?
(Seit mich das bei nem 220V Kurzschluss mal fast erlegt hat, bin ich generell sehr vorsichtig, wenn irgendwas nach kurzschließen riecht )So, hab mich getraut, und hat hingehauen (Brücke vom blau-gelben Draht des weißen Steckers an den braunen Draht des schwarzen Steckers).
Fehler 1233: Drehzahlfühler vorne linksNun muss ich nur noch diesen Fühler und das ABS-STG finden
-
Drehzahlfühler vorne links = An der Radnabe vorne links. Tauschen und gut ist. Das ABS Steuergerät sitzt im Fahrerfußraum unter der Verkkleidung, wo auch der Haubenzughebel ist.
-
Danke
Nur noch eine Frage: kann ich die Fühler auch auf Funktion testen, und wenn ja wie?
Vielleicht liegt der Fehler ja nur in einem Kabel? -
-
- Offizieller Beitrag
Danke
Nur noch eine Frage: kann ich die Fühler auch auf Funktion testen, und wenn ja wie?
Vielleicht liegt der Fehler ja nur in einem Kabel?Schon mal an die Suchfunktion gedacht weil es das evtl. vor dir schonmal jemand fragte?
-
Jemand? Hunderte....
-
Ok, erwischt...
-
Ich hatte auch mal einen ("Übergangs"-) Corrado, bei dem die ABS Lampe abgeklemmt war, weil das ABS nicht mehr funktioniert hat.
Wir haben dann bei ihm herausgefunden, dass die ABS-Ringe gar nicht vorhanden waren.....jetzt gehts wieder....aber jetzt hab ich eh einen neuen Corrado -
Vielleicht auch einfach mal nach dem Stecker schauen, bei mir war dort Feuchtigkeit eingedrungen und dadurch der Stecker ein wenig korrodiert. Ein bisschen Kontaktspray und ein neuer O-Ring und alles war wieder gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!