Hallo,
war heute in einer freien Werkstatt um meinen Co Wert einstellen zu lassen.
Leider sagte mir der Meister das er das nur mit einem Multimeter machen könnte
Mit dem Messgerät würde das nicht funktionieren beim G60
Ich habe dann die Beschreibung vom Theibach auf dem Tisch gelegt
Nun ja, er sagte nur alles Quatsch
Nach einer kurzen Diskussion fragte ich Ihn ob er mir das Gerät anschalten könnte so das ich die Einstellungen selbst vornehmen könnte
Er hat erst blöd geschaut und sagte dann "mach mal"
Gesagt getan habe ich mich genau an die Anleitung vom Theibach gehalten und muss sagen das es ja wirklich einfach ist
Mein CO Gehalt betrug 2,3%.
Habe dann den Poti solange verdreht bis ich ihn zwischen 1 und 1,3 eingestellt habe (schwankte) . Leerlaufdrehzahl lage zwischen 780 und 840 upm.
Warum war mein Co Gehalt so hoch ?
Liegt das am RS Chip oder war der vorher einfach verstellt ?
Das einzige positive an der Werkstatt war das er dafür nicht´s haben wollte.
Ich gab dem Mechaniker der mir das Gerät einschaltete 5 Euro dafür
Übrigens war dies das erste mal das ich mit meinem Wagen in der Werkstatt war.
Hatte bis jetzt alles selbst gemacht.
Und werde es auch weiterhin so halten
Was für Erfahrung habt Ihr in Werkstätten gemacht ?
Gruß Jörg