Vorstellung meines Corrados

• So, jetzt stell ich meinen Corrado auch mal vor.

Hab den 1996 als Vorführauto mit knapp 600 km gekauft (siehe Bild). Es handelt sich um einen G60 mit Baujahr 1991.

In den 11 Jahren wurden etliche kleinere Veränderungen, die ich jetzt hier nicht aufführen möchte, vorgenommen.

Bin daher Erstbesitzer dessen Auto noch nie im Winter gefahren wurde, hab daher auch keine Probleme mit dem Rost, da nicht vorhanden :winking_face:

Letztes Jahr entschlossen wir uns (meine Cheffin und Ich) den noch einmal neu aufzubauen.

Nach knapp einem Jahr bin ich nun am Ende angelangt. Hat sehr viel Geld, Zeit und Nerven gekostet. Aber wenn man das Ergebnis sieht kehrt einem wieder das Lächeln ins Gesicht zurück :biggrin:

Es wurden verändert:

Veränderungen am Motor:

70er Laderad; asymetrische Nockenwelle von Schrick; erleichterte Schwungscheibe; sehr große Einspritzdüsen; einstellbarer Benzindruckregler; großer LLK vom Golf G60; Mitteltopf hab ich verloren; Endtopf von Supersprint; angepasster Chip; K&N-Matte; W5er Zündkerzen; kein Aktivkohlekram

Veränderungen an der Optik:

rundum 9x16 Revolution Modern Line altes Modell mit ET 25; die Ränder wurden hochglanzpoliert; der Felgenstern wurde in Silber neu lackiert; 20mm Distanzscheiben vorne und 30mm hinten; FK Königsport Fahrwerk; Glasschiebedach vom Passat; RS-Stossstange vorne; Kamei Heckschürzenansatz hinten; Frontgrill von Rieger, Angel Eyes Scheinwerfer vorne und Klarglas rot/weiß Rückleuchten; Nebler und Blinker vom neuen Modell, VR6-Motorhaube ohne Spritzdüsen; gecleantes Heck (ohne Scheibenwischer, ohne Schriftzug und VW-Zeichen); Silberfolie auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe; verchromte Einstiegsleisten; schwarze Lederausstattung mit el. Recaros vom alten Modell; 32er Momo Millenium Lenkrad; Komplettlackierung bei der das Obsidianschwarz von Mercedes als Fundament hergenommen wurde, es wurde ein anderes Silber und ein leichter Braun-Kupferstich hinzu gemischt

Meinen Dank gilt dem Toby Theibach für die gute Arbeit (GLader; Chip) und den guten Service und alle hier im Forum die mir mit Rat zur Seite standen.

Mfg

http://img397.imageshack.us/my.php?image=rckseite2nb0.jpg
    http://img393.imageshack.us/my.php?image=rckseite3gk5.jpg
    http://img229.imageshack.us/my.php?image=img0080os7.jpg
    http://img399.imageshack.us/my.php?image=img0082ao2.jpg
    http://img138.imageshack.us/my.php?image=img0076ge6.jpg
    http://img98.imageshack.us/my.php?image=img0079xp3.jpg

• Ja nicht schlecht!

Wegen denn Kennzeichenhalter hol dir doch Klett dinger habe ich auch!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• Ich find den eig. ganz geil so, nur das die klarglasnebler fehlen, finde ich ...

also ich finde die klarglasscheinwerfer von der optik her besser als die originalen, ob man nun "eine" tuning frontstoßstange brauch, ost die amdere Frage, würde sicherlich mit orig. auch nicht schlechter aussehen!

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Schickes Auto, finde auch die Felgen stehen dem Rado besonders gut...

Sonst kann ich mich fast nur den anderen anschließen. Folie raus (ist nicht so schwer, kleber reste musste bißchen mit verdünner rum hantieren) Entweder klarglasnebler/Blinker rein oder wieder Original aber das ist geschmackssache, würde mir den rest aber auch noch in klar holen...

Kennzeichenhalter gehen garnicht :)

Gruß Ben

• ich weiss nicht was ihr habt, wieso muss die folie raus oO?

was soll mit den kennzeichenhaltern sein ^^, soll sollen es denn für welche sonst sein?

• Ich finde Folie am Rado irgentwie nicht so schön, gibt dezente die mir gefällt aber wen die kaum durchlässig ist wirkt die "billig", aber das muss jeder selbst wissen, ich z.b. bau mir gar keine Kennzeichenhalter dran, die Schilder sind immer geschraubt sitzen aufn mm gerade und haben farbige kappen und nach Möglichkeit sind die Schrauben immer durch die Buchstaben weil die Kappen dort fast garnicht auffallen...Und diese Chrom-Kennzeichenhalter sind nun wirklich...ich sag mal "Geschmackssache" :)

• Was sind denn für dich "gute" Folien, nunja ...

Geschmäcker sind verschieden, aber i-wie finde ich, wenn man es gut machen lässt verspiegelte scheiben ganz geil oO.

• Ich find den eig. ganz geil so, nur das die klarglasnebler fehlen, finde ich ...

also ich finde die klarglasscheinwerfer von der optik her besser als die originalen, ob man nun "eine" tuning frontstoßstange brauch, ost die amdere Frage, würde sicherlich mit orig. auch nicht schlechter aussehen!

Es war ja schon ein sehr großer Schritt für mich die Blinker/Nebler vom neuen Modell rein zu machen, die Klarglas kommen dann das nächste mal dran :biggrin:

Ich find die Folie gar nicht so schlimm, a) weil die sehr gut und ohne Blasen rein gemacht wurde und b) weil es zu dem Schwarz einen guten Kontrast bietet, ebenso wie die Nummertafelhalterungen, wobei die evtl. bissle nach "Billigtuning" aussehen.

Ansonsten bedank ich mich für das viele Lob :ok:

• Ich persönlich finde das es nicht aussieht zu den vorderen Seitenscheiben...hatte an einem meiner 2er mal die vorderen auch...bis zum Tüv :) aber es sah gut aus und waren auch richtig gute folien die noch ganz gut transparent waren und nicht aussehen als wenn man alufolie rein geklebt hat.

Es ist sowieso Geschmackssache und wenns gut geklebt ist...

• Also ich hatte immer verspiegelte Folien drinne in meinen Autos und diesmal kommt es genau so, wenn ich denn mal diese 250 € übrig habe, dann lass ich es vom Scheibendok machen und weiss dann genau, er macht es super gut ohne Blasen etc...

Da konnte man, wenn die Sonne nicht direkt drauf geschienen hat immer ordentlich gut rein gucken ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!