• Hallo,
    vorne weg wenn der Eintrag stört,
    bitte löschen.

Da ich Hundefreund bin und letztes Jahr selbst in der Türkei war (Kusadasi) hat mich das Elend der Hunde sehr mitgenommen.
    Seitdem versuche ich der tierinsel-türkei zu helfen.

Mir war es wichtig mich zu überzeugen dass es dieses Tierheim wirklich gibt und ich nicht für irgendeinen scheiss spende, was es nicht gibt.

Davon habe ich mich überzeugt und seitdem versuche ich ein wenig zu helfen.

Nun habe ich vor ein paar Tagen folgende e mail erhalten:

Liebe Freunde, Kolleginnen und Kollegen,

LEIDER gibt es wieder eine Schreckensmeldung aus der Türkei !

Diesmal aus Antalya und Umgebung.

Mich hat am 29.04. eine Freundin von mir - eine private Tierschützerin aus Antalya - anrufen und unter Tränen mitgeteilt, daß 'angeblich' ein tollwütiger Hund in Antalya eingefangen und anschließend eingeschläfert worden ist.

Das ist natürlich ein Vorwand für die beginnende Sommersaison.
    Um das ganze *echt* wirken zu lassen, kam auch ein Artikel in Hürriyet.

Nun macht die Stadt Antalya einschließlich die Bezirke, Gemeinden und die angeschlossenen Dörfer eine Säuberungsaktion.
    ALLE Hunde UND Katzen werden eingefangen und getötet.

In den letzten Tagen sind bereits viele Tiere umgebracht worden, so laut dem heutigen (02.05.08) Anruf von Fatma.

Ich habe von Fatma vom Senat in Antalya eine Faxnummer bekommen.

Bitte schreibt alle hin. Egal in welcher Sprache.
    Bitte schreibt, daß Ihr die Türkei als Urlaubsland boykottieren werdet, wenn die Tötung der Straßentiere nicht SOFORT aufhört !!!!!!!!!

Dem Senat ist das liebste Kind die Touristen. Jede(r) frage sich warum.

Senat Fax-Nr.: 0090-242-2489395

Mit ganz traurigen Grüßen !

Eure
    Nesli Taylan

Ihr könnt auch gern auf der homepage:http://www.tierinsel-tuerkei.com nachschauen.

Ich kann Euch versichern, das Tierheim gibt es.
    Die Verhältnisse in der Türkei waren mehr als grausam.

Kaum im Türkeiurlaub angekommen, überfuhren wir erstmal einen Hund.
    Es gab keine Chance zu bremsen, weder auszuweichen :frowning_face:
    Nachts nur Hundebellen und tagsüber Leute, die versuchen die Hunde mit irgendwelchen Gegenständen zu schlagen, Hunde und Katzen, die aus Mülltonnen fressen und abgemagert sind bis zum geht nicht mehr .... ect.

Aus den Augen aus dem Sinn....

wenn man es nicht selbst mit erlebt und gesehen hat ....

vergisst man leider viel zu schnell.

Das "normale" Leben in Deutschland holt einen viel zu schnell wieder ein.

Ich weiss es hat nichts mit dem Thema "Corrado" zu tun,

dennoch wäre ich Euch sehr dankbar zu helfen,

denn ich denke auch unter Corradofahrern,
    gibt es Hunde, bzw. tierliebe Freunde

Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

• Ich glaube, die Menschen werden immer brutaler, aber mit allem, denken wir doch nur an die Kinder hier in Deutschland, sie werden verhungern gelassen. Und das macht der Mensch natürlich auch mit Tieren, wen wundert es. Wir können da nichts bewirken.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• ALLE Hunde UND Katzen werden eingefangen und getötet....

...Dem Senat ist das liebste Kind die Touristen. Jede(r) frage sich warum.

Es ist die Antwort auf das Formel 1 Rennen in Istanbul. http://de.youtube.com/watch?v=tPVZ5Y23WfE&feature=related Was wäre passiert wenn es bei dem Crash einen Todesfall gegeben hätte? Die wurden angewiesen das sowas nicht mehr passieren darf. Gibt genug andere Länder die scharf sind auf ein Formel1 Rennen.....

Mir persönlich sind die Hunde dort ziemlich egal. Sollen in China recht gut zubereitet werden. Gibts eigentlich in Indien Tierschützer die hier in Deutschland gegen das Schlachten von Rindern protestieren?
    Andere Länder andere Sitten. :winking_face:
    Nimms nicht persönlich, ich bin kein Tierhasser, habe selbst ne Katze. Aber in einem Land Tieren zu helfen das gegen Menschenrechte verstößt,..... Hmmmm. Da überlege ich lieber zweimal was ich mit meinem Geld mache.
    Ich kaufe jetzt erst mal nen Kasten Krombacher und rette den Regenwald. :biggrin:

• Er schreibt ja nicht das er dies toll findet. Im übrigen meine Tante tötet Hasen in dem Sie diese in einen Eimer setzt und erschiest diese dann, mein Exnachbar hat seine Hasen immer erschlagen, manchmal mit mehrern Schlägen. Sicherlich hat jeder Mensch so seine eigene Methode etwas zu töten, einfach um es zu essen, wie die Wahl dessen was eben gegessen wird ja auch verschieden ist. Geh einmal in eine Schlachterei, denke du würdest unter Umständen dann kurz auch kein Fleisch wollen, und sowas ist ja noch recht human.

• Es ist die Antwort auf das Formel 1 Rennen in Istanbul. http://de.youtube.com/watch?v=tPVZ5Y23WfE&feature=related Was wäre passiert wenn es bei dem Crash einen Todesfall gegeben hätte? Die wurden angewiesen das sowas nicht mehr passieren darf. Gibt genug andere Länder die scharf sind auf ein Formel1 Rennen.....

Mir persönlich sind die Hunde dort ziemlich egal. Sollen in China recht gut zubereitet werden. Gibts eigentlich in Indien Tierschützer die hier in Deutschland gegen das Schlachten von Rindern protestieren?
    Andere Länder andere Sitten. :winking_face:
    Nimms nicht persönlich, ich bin kein Tierhasser, habe selbst ne Katze. Aber in einem Land Tieren zu helfen das gegen Menschenrechte verstößt,..... Hmmmm. Da überlege ich lieber zweimal was ich mit meinem Geld mache.
    Ich kaufe jetzt erst mal nen Kasten Krombacher und rette den Regenwald. :biggrin:

ich kann nobby da verstehen...weil
    1. sind menschenrechte höher anzusiedeln als tiere, das sollte jedem klar sein!
    2. man kann nicht der ganzen welt helfen!
    sicher ist die art und weise wie die tiere getötet werden grausam, aber es gibt doch soviel wo man spenden müsste..alleine das leid der kinder in der 3. welt..das ist für mich persönlich viel schlimmer als irgendwelche hunde aus sonstwo...das sage ich übrigens trotzdem ich einen hund hab!
    für mich hab ich beschlossen das ich an gar nichts spende, weil man bei vielen organisationen auch nicht seicher sein kann wo die kohle landet!
    und sind wir hilfs-samariter für alle??
    ändern kann man das eh nicht..

mfg
    steffen

UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

• Ich würde aber niemal sagen das es mich nicht interessiert, das es mir egal ist wie Tiere getötet werden. Wenn es schnell geht, ist es ja noch ok. Aber sowas wie da im Video was ich verlinkt habe ist scheisse und wenn dann noch jemand sagt "das ist mir egal" da fällt mir nicht gutes mehr zu ein.
    Ich mochte einmal so einen Menschen treffen der sowas gerade macht. Ich bin mir sicher, das mir dann auch alles egal ist...

Ich habe nciht gesagt das ihr alle spenden sollt...

Und ich habe nicht nach solchen Videos gesucht, sonder mir andere Videos von dem Rennen angesehen und da war das dabei.
    Abgesehen davon weiss ich vielleciht wirklich mehr darüber als zu zu wissen scheinst...

andreas

• und trotzdem gibts bei uns in deutschland genug wofür man spenden kann! auch hier gibts z.b. tierheime..also erstma vor der eigenen tür kehren...
    meine meinung

UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

• Hmm.. ist schon schrecklich so etwas und ich finde gut das deine Bekannten in der Türkei nach Hilfe fragen. Ich bezweifel nur das es wirklich etwas bringt, selbst wenn genug Gelder zusammen kommen ist immer noch die Frage:

"Was passiert wenn die Kohle aufgebraucht ist?"

Es wird nur über einen kurzen Zeitraum geholfen und nicht wirklich langfristig, die herumstreunenden Tiere werden schlecht behandelt und verabscheut, das weiß jeder mit ein wenig Verstand und der sich traut der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Ist da nicht der schnelle Tod evtl. besser, als weitere Jahre der Misshandlungen durchzustehen?

Wie gesagt man hilft nur kurz, nächstes Jahr sind die Tiere wieder auf der Straße... leider...

In solche Länder nicht mehr einreisen ist eigentlich schon ein guter Anfang z.B. Spanien hat ja die Stierkämpfe...wirklich ein äußerst männlicher und toller Sport :ohmann:

Zu manchen Postings hier fällt mir nichts ein, die Person wird schon wissen wer und was gemeint ist...:gähn::ohmann:

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Sowas gibts leider in vielen anderen Ländern auch. Viele Menschen in der Türkei haben nicht so den Bezug zu Hunden und Katzen wie hier in Deutschland! Gilt bei einigen als unrein. Komisch is aber so!

Ausserdem das Türkei gegen Menschenrechte verstösst is totaler unsinn und nur von Medien hochgestaucht. Was früher war hat heute nichts mehr zu sagen! Und der Zwist mit den Kurden is denen ihre eigene Schuld.
    naja geht mich nichts an sollen machen was se wollen.

Serkan

• Meine Kohle bleibt bei mir.
    Die Leute, die nach Spenden schreien sind meist die Schlimmsten.Siehe UNICEF.
    Diese geldgeilen Vollspaten wollen angeblich Gutes tun und stopfen sich ersteinmal Ihre eigene Taschen voll.

Von mir kriegen die keinen Cent, Nichts!

Zur Situation in der Türkei: Da stimme ich Flitzewiese und Nobby zu.
    Man kann nicht überall sein.
    Und diese ganzen komischen türkischen Bräuche und Ansichten von wegen unrein und so.....da sage ich mal besser nichts zu...

• keiner soll was spenden, hier ging es mehr darum ein Fax ans Senat zu schicken.
    Ob s was hilft ist natürlich die andere Frage...

Überall kann man nicht helfen, dass ist klar.

Und es gibt genug Länder in denen leider auch Hunde getötet werden.

Das Tierheim um welches es sich hier handelt hat eine Deutsche aufgebaut.

Sie kümmert sich um ca. 300 Hunde,

die auch vemittelt werden.

Es ist ein "kleiner" Anfang mit sehr viel Arbeit.

Klar gibt es viele grausame Sachen auf dieser Welt.

Dies sollte kein Spendenaufruf sein !!!

Ich versuche unter anderem zu helfen die Hunde zu vermitteln.

Ich sag ja, wenn man nicht dort war kann man es vielleicht auch nicht so nachvollziehen.

Dazu kommt natürlich auch wie sehr man Hunde & Katzen mag.

Gibt ja auch genug Idioten hier in Deutschland die Ihre eigenen Hunde etc. quälen.

Trotzdem danke für Eure Antworten. :winking_face:

Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

• Ich find`s super und wichtig, dass du überhaupt etwas in Sachen Tierschutz machst. Wie man hier mal wieder sieht, wird das Thema immer schön belächelt. "Wir sind ja hier in Deutschland, Schnitzel liegt hier auf dem Tisch, andere Länder, andere Sitten, mir egal! Schnitzel schmeckt und meinem Hund gehts gut." Das war`s.
    Ich hab schon ein paar mal für Tierschutz gespendet und würde es immer wieder tun.
    Meinen Respekt hast du schon mal! :super: Solche Leute sind mir 1000 mal sympathischer als manch anderer Kollege hier...weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!