Ich möchte auch nen Motorschaden haben
Aber dann mit Lambdaüberwachung und Öldruckanzeige???
Ich möchte auch nen Motorschaden haben
Aber dann mit Lambdaüberwachung und Öldruckanzeige???
Du...sag es nicht zu laut....hätte nie gedacht das es mir mal passieren würde. Meine Golfs, die ich vorher gefahren habe, hatten nie Motoren-probleme....allerdings war da auch kein G60 dabei!!!
Finde sowieso, das einige Teile den G60 Motor nicht wirklich standhaft sind!!!
Naja.....fahr lieber mit ein paar Pferdchen weniger und spar Dir das Geld!!! Allerdings, wenn ich nochmal einen Motorschaden haben sollte, mach ich es nicht nochmal!!!
Gruß Goose
Soooo....morgen früh wird der Motor geholt!!! Jaaaaaaahaaaaaaaa!!!!!!!!:-):-)
Bin mal gespannt!!!
Werde dann nach dem WE berichten wenn ich ihn eingebaut habe!!!
Gruß Goose
Haua haua, das ging ja fix
Sooo.. leider ist das Glück nicht auf meiner Seite! Habe über das WE meinen neuen Motor eingebaut. Freudestrahlend habe ich ihn erst nur durchdrehen lassen, damit das Öl erstmal überall hingelangt wo es benötigt wird! Das klappte sogar auf Anhieb!!!
Dann der Start: Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht!!!
Jeder Trecker hat schöner geklungen als mein neuer Motor! Eine Mega lautes geklapper aus dem Zylinderkopf bereich ! Erst dachte ich:" Lass Ihn mal ne Minute laufen!", aber es hat gar nichts gebracht! Ganz im Gegenteil....er wurde sogar Mega heiß, als wenn ich schon 400km hinter mir hätte. Die Drehzahl schwankte hin und her und der Motor hatte mühe, das Standgas zu halten!
Aus der Traum vom schönen 1.9L G60 Motor!!! Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken und hätte am liebsten alles hin geschmissen!!! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie Demütigend das ist!!!
Danach habe ich alles kontrolliert: Steuerzeiten, Zünzeitpunkt usw....nichts zu machen!
Das heißt: Alles geht von vorne los!
Hab heute morgen erstmal mit Rolf gesprochen. Der konnte sich das gar nicht erklären, da es wohl der erste G60 Motor ist, der nicht auf Anhieb läuft!!! Tja...was soll ich nun dazu sagen???
Nun werde ich wohl den ganzen Corrado samt Motor nach Kassel bringen müssen und sehen, das wir ihn endlich vernünftig zum laufen bekommen!!! Langsam hab ich echt die Sch***e voll!!!
Man man.....soviel Pech habe ich wirklich lange nicht gehabt! (heul):-(
Gruß Goose
Das ist ja mal richtig Schei....e und das nach soviel Arbeit.
Hast du den Motor schon zusammengebaut gekriegt ? Hört sich an als ob da irgendwas mit den Ventilen nicht richtig Passt ...fahr dahin und lass es machen von denen wenn die es verbockt haben und lass dir den sofort richtig einstellen dann wird alles gut.
MfG
Mein Beileid.
Aber ich würde den Wagen auch dort hin bringen und dann erst wieder abholen bis er einwandfrei läuft.
War ja auch nicht ganz preiswert die Aktion.
Da müssen die Jungs jetzt mal ran
Gruß Jörg
Ja...das machen die auch!!! Nur der ganze Aufwand immer wieder!!! Ich mein...das ist mal eben 350km von mir weg....
Jetzt muss ich erstmal ein Trailer besorgen, am WE frei bekommen, und, und ,und.....
Dann ist ja noch nicht mal gesagt, ob es bei einem WE bleibt!!!! Viell. kann ich den Corrado erst nach 2,3 oder noch mehr Wochen abholen!!! Die Corrado Saison 2008 ist mal richtig dahin für mich.....so eine sch**** !!!!
Mehr als ärgerlich. Wie sieht es denn da mit Übernahme der Fahrtkosten aus? Fehler liegt ja eindeutig bei denen.
Ich will mal nichts überstürzen...weiß auch nicht wirklich wie ich mich richtig verhalten soll!!! Einerseits bin ich ein wenig entäuscht, anderseits denke ich auch, das sowas auch mal passieren kann! Sind ja alle nur Menschen!! Werd erstmal den Corrado dort hin bringen und dann schauen wir weiter...
Wie gesagt, ist wohl der erste überarbeitete G60 Motor der nicht auf Anhieb läuft! Er hatte auch am Telefon keinerlei Erklärung dafür...
Was meint Ihr denn?
MFG Goose
Also meiner Meinung nach sollten die sich da schon kulant verhalten. Ist immerhin ein Dienstleistungsbetrieb, wo du eine(verhältnismäßig hohe) Menge Geld gelassen hast.
Mahlzeit
Da es ja mal wieder um RPM geht,muß ich dazu auch mal kurz was schreiben.
Wie ich ja schon in einigen Threads geschrieben habe,bin ich ja schon 2x bei denen gewesen und eigentlich auch bisher immer sehr zufrieden.
Waren sehr freundlich und haben soweit auch alles erklärt was man wissen wollte.
Bei meinem ersten Besuch vor ca 2-3 Jahren war ich mit nem G40 dort.
Lader sollte überholt und komplett RS-Bearbeitet,sowie mit 70er Rad und Chip versehen werden. Lader war (und ist es heute nach über 260.00km immer noch) soweit vollkommen in Ordnung,brauchte mit seinen 200.000km nur halt mal dringend ne Überholung.
Habe den Polo nun vor einigen Monaten verkauft und die Tage rief mich der Käufer an und erzählte mir,das der Lader momentan bei Dubracers zur Überholung sei.
Nach dem Öffnen wurde dort dann festgestellt,das die RS-Bearbeitung wohl nur an der Auslaßhälfte,also im Entfernen von 3 Streben stattgefunden hat.
Nix von wegen alles bearbeitet wie z.B mal die Kanäle der Schnecke auffräsen usw.
Das ist doch mal die Härte!!
Hätte ich das früher gewußt,wäre ich mit dem Corrado nicht nochmal dort gewesen.
Hoffe,dass das bei meinem Corrado wenigstens so wie abgesprochen gemacht worden ist,ist doch echt ne Sauerei!
Hab auch keinen Bock jetzt meinen Lader aus und auseinander zu bauen,um zu schauen ob das diesmal auch alles gemacht wurde.
Auf die Bilder von dem G40 Lader warte ich noch.
Hab auch schon überlegt dort mal anzurufen,aber das wird ja eh wohl nichts bringen.
Werde mal auf die Bilder warten,wenn das wirklich so stimmt wie mir am Telefon mitgeteilt wurde,ist der Laden für mich auf jeden Fall gestorben.
Wenn die nächste Überholung fällig ist geht der Lader wohl mal wo anders hin,und dann mal schauen was dabei dann raus kommt.
Würde mich mal interessieren,ob Anderen das bei RPM auch schon passiert ist?!
@Gosse
Hoffe bei Dir wurde nicht auch irgendein Murks gemacht und Ihr bekommt den Corrado dann dort wieder zum Laufen!
Viel Erfolg!!
Wenn ich die Bilder von dem Lader habe,werde ich sie hier mal rein stellen.
Greetings
Blasphome
Ja wurde dir genau erklärt was die "RS-Bearbeitung" ist?
Blasphome
Das ja mal echt keine gute Nachricht!
Aber wenn ich dort bin werde ich mal das Thema RS-Bearbeitung des Laders ansprechen.
Mal sehen was dabei raus kommt!
Habe den Motorlauf mal mit meiner Digi Cam aufgenommen. Weiß allerdings nicht genau, wie ich das Video hier einstellen soll! Zumal das auch live viel lauter ist, als auf dem Video. Übernächstes WE gehts dort mit dem Corrado hin und dann wollen wir mal sehen, ob die es wieder in den Griff bekommen! Hoffe nicht, das es so dramatisch ist! Allerdings stört mich der ganze Aufwand...
Werde mich hier melden, sobald ich was neues hab, ok!!!
Gruß Goose
Na denen würde ich was erzählen!!!
Mahlzeit
Naja,die RS-Bearbeitung sollte das Bearbeiten aller drei Laderteile beinhalten.
Nur da ich den Lader ja eh nicht mehr habe,werde ich da auch nicht mehr unternehmen.
Hoffe halt nur,das bei der Überholung meines jetzigen Laders nicht auch so etwas passiert ist!!
Und ich warte noch auf die Bilder,die von dem jetzigen Überholer nach dem Öffnen geschossen wurden,die die ganze Story die mir erzählt wurde auch beweist!
Sollte sich da noch etwas tun,melde ich mich nochmals. . . .
Greetings
Blasphome
Was wurde von RPM geliefert? Nur Block/Kopf ohne Riementrieb?
Der komplette Motor inkl. Zahnriemen, Ansaugbrücke, Drosselklappe usw....
Sollte soweit alles fertig eingestellt sein.
Nur noch einbauen, Getriebe dran und los gehts!
Hier mal ein Bild von dem guten Stück, bevor ich ihn eingebaut habe!!!
Gruß Goose
Und wie schauts aus, was meint RPM?
Er fährt jetzt nächstes Wochenende runter... Wahrscheinlich komm ich mit. Auf Kulanz wollen die Ihm noch ein paar andere Sachen machen. Soweit weiß ich das jetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!