Erstmal Fall erzählen:
Nach langer und kostspieliger Arbeit hat es mich nun am Samstag auf der A7 Richtung Norden erwischt! Mein 1. Motorschaden und das bei 131tkm !!!
Habe vor kurzem alles neu an meinem G60 gemacht! G-Lader neu überholt, alles Sandgestrahlt und neu lackiert usw... Insegesamt über 2000,-€ rein gesteckt! Außer das Innenleben vom Motor! War der Meinung das bei der Laufleistung alles i.O. wäre! Tja....falsch gedacht!!!! Gerade mal 500km bin ich gefahren und nun ist er hin!!!
Bei 140-150km/h ging auf einmal die Ölleuchte los und piepte wie verrückt!!! Ich hab sofort die Kupplung getreten und hab mich ausrollen lassen. An der nächsten Ausfahrt, die zum Glück nur 500m weg war, bin ich dann stehen geblieben und hörte es schon klackern! Erst dachte ich, mein Lader hat sich verabschiedet, aber es kam aus dem Motorraum! Lautes klacken....
Und dann: ADAC angerufen...er kam auch nach ca. 10 min. und hörte kurz rein...Er sagte sofort: Lagerschaden, das wars wohl!!!
Dann....zu meinem Onkel abgeschleppt und Auto wieder mal zerlegen!
Und....er hatte recht: Das Lager am 2 Zylinder am Pleuel war total weg gefressen und meine ganze Ölwanne war voll mit bronzefarbender Späne!
Das Öl war gerade mal 500km alt und es war sooo pech schwarz, als wenn es 20tkm runter hatte! Und...es stand auf min!
Tja...und nun???
Was soll ich jetzt machen? Kompletten neuen ATM holen? Nur den Block gebraucht kaufen? Vielleicht doch alles erneuern? Ich bin nun echt überfragt!!!
Wie kann sowas überhaupt angehen??? Nach 131tkm? Hab doch immer alles gepflegt, ständing Öl-wechsel gemacht!!!??? Ich kann es mir echt nicht erklären!!! Bitte um hilfe und viell. Adressen an den ich mich wenden kann!!!
Gruß Goose
PS:
Vielen Dank nochmal an den ADAC-Menschen, der war echt super nett und echt hilfsbereit! Ein junger Corrado Fahrer kam mir entgegen und sah mich mit offener Haube am Strassenrand....Leider ist der nur staunend vorbei gefahren...