Beiträge von zeckbock

    das stimmt wohl aber der kompressor ist angegeben bis 6l hubraum der druck ist auch nur ein theoretischer wert bei 52000 umdrehungen also unter max belastung das stimmt alles, die uebersetzung von kurbelwelle zum kompressor spiel halt die groesste rolle bei der ganzen geschichte denke ich weil man damit den ladedruck und vorallem die gefoerderte luftmenge anpassen kann damit man kein spritfresser baut, weil 750cfm ist schon hart bei 52000rpm


    Gruss

    das mit der druck angabe war ganz genau steht sogar oben max boost 13.5 psi das teilt man durch 14 und dann hat man bar klar kann man das ueber ein blowoff ventil runter regeln :danke:

    Mir geht es halt nur darum, Febi habe ich schon öfters gehört und sogar verbaut, ich glaube mein zündverteilerläufer, denn ich erneurt habe, war auch von denen und ist um weiten billiger als direkt bei vw ... die verkaufen da andere "marken".


    Wenn INA defenitiv Erstausrüster ist und sozusagen keine billignachbaute, ich damit auch die nächsten xxx km keine Probleme habe ist ja gut, sollte es aber besser hydros geben, die statt 170 € 190 € kosten also 12 stk ... bitte nennen.


    Wie sieht es mit welchen von Schrick aus etc.?
    Was ist denn sozusagen "Topqualität" für einen originalen Motor, oder einen Motor, der auch evtl. gepimpt wird ;).


    Die von Schrick kosten doch nur 170€ bei ebay und ich glaub noch nicht mal das die so viel besser sind halt nur aus titan und dadurch leichter und ne leicht geänderte öl bohrung aber INA ist erstausrüster bei VW und ich hab da noch nie probleme mit gehabt ich hab beim nachbau dealer glaub ich 90€ bezahlt für 12 stück