dafür gabs ja die Halter zum versetzen;)
Mein 2.0l 16V Tuning (Verbesserung des Fahrverhaltens und Leistungssteigerung)
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wollt auch nur mal meinen respekt aussprechen....
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen....was ich ganz toll finde an deiner dokumentation sind vor allem die fotos...immer alles deutlich zu sehen und wenn man nicht unbedingt den mittelpunkt der fotos beachtet sondern das außenrum (ich rede von ordnung) finde ich das ganz ordentlich...macht auf jeden fall einen guten eindruck auf mich....
hoffe mal auf videos und pics nach erledigter arbeit
viel spaß und glück bei deinen weiteren arbeiten
mfg
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kann aber dauern...
also mal weiter... ich habe mich doch dazu entschieden andere Pleuel zu verwenden. aber keine H-Schaft oder schmiede Pleuel...
fangen wir mal an warum ander Pleuel also halbarkeit und gewicht stehen im Vordergrund...
Serienpleule erleichtert 580g pro stück halbar 200PS???
Stahlpleuel ca 550g haltbar 500PS und mehr, also für mich uninteressant und zu schwerals erstes kamen mir ja titan Pleuel in den sinn, aber bei einem Preis von 4350€ pro satz habe ich den gedanken ganz schnell wieder verworfen;)
Von pauter gibt es Pleul aus einer Titan stahl legierung Gewicht 400g pro stück, Preis je satz ca 1600€
durch nachfrage und einige stunden googeln bin ich auf eine Firma aus amerika gestoßen, revtech wer will kann gerne mal googlen. Diese firma ist hauptsächlich im Tuningbereich von Motorrädern vertreten, bietet aber auch Pleuel für vw an.
(nachteiele der Pleuel sind allerdings für mich keine nachteile)
es handelt sich um Pleuel aus crommolydähn (hoffe richtig geschrien) dieser werkstoff ist extrem zäh und wird normal für die herstellung von werkzeug verwendet (ähnlich crome vanadium HZ)daher ergeben sich volgende nachteile
Maximale belastbarkeit 380NM
empfohlene Belastbarkeit 350NM
also für saugmotoren kein Problem....
Durch die trähheit des Materieale sind die Pleuel aber bis 12000U/min zugelassen also für mich mehr als ausreichen...so hoffe ich die passende grundlage für den Aufbau einer einzeldrosselanlage zu schaffen...
des weiteren habe ich mir noch eine schrickölwanne und einen ölhobel besorgt...
da die pleuel 3-6 wochen lieverzeit haben werden, wird es dieses jahr wahrscheinlich nichts mehr...
ich hänge aber dann den umbau auf einzeldrossel und freiprogramierbares steuergerät vieleicht gleich mit dran... (VGS 48mm, trijet)
(hoffe auf 0-100 unter 5 sek und rd.250PS eftl volgt auch noch ein renngetriebe.... mal sehen....)
melde mich wieder sobald die teile da sind oder sich was anderes weltbewegendes ergibt....ja werde auch mal viedeos machen...
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ach ja habe noch was zu den pleuel vergessen
gewicht 420g
kosten 850€ also meines erachtens ein super preis gegenüber titan pleuel -
hi also die Pleuel habe ich jetzt doch nciht genommen da sie 8 wochen liferzeit häten, und auserdem jetzt auf einmal 46 ohne schrauben wiegen sollen
hatten wohl doch probleme mit der haltbarkeit oder was weis ich...
auf jedenfall habe ich mir jetzt SCAT pleuel besorgt 580g mit schrauben (sollten auch nur 550g laut SCAT haben aber noja....So haben angefangen den block zusammen zu bauen. Dabei ist natürlich wie kann es anders sein mal wieder ein problem aufgetreten...;) (langsam nehm ichs mit humor)
die düsen der Kolbenbodenkühlung hätten genau auf einen Vertsärkungssteg der Kolben gespritzt, haben die düsen dann ausgebaut unt etwas gebogen, bei drei gabe es keine problem, aber eine ist uns etwas geknickt, also haben wir lieber heute erst mal eine neue bestellt Kosten 11€ aber wieder warten...
hier erst mal bilder vom zusammegbauten block (3kolben) mit der messuhr zum kolbenüberstand messen zwecks stärke der zylinderkopfdcihtung...
angesterebte verdichtung 12:1 -
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Hi,
könntest du mal ein Pic vom hintern stabi posten, mich würd intressieren wie der genau befestigt ist?Mfg. Markus
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leider steht das auto zur zeit neben der bühne da die bühne für was anderes gebracuht ist und kommt so schnell nicht wieder drauf... was wilst den genau wissen schreib mir mal ne PN
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im grunde hat es sich schon erledigt, mich aht der unterschied zwischen vr und bais intressiert, hab aber schon geklärt das es da keinen unterschied gibt beim hinteren!
Wennst mal zu Foto machen kommst wäre ned, nur das ich mir mal ein bild von machen kann
THX
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Hi also melde mich nach langem mal wieder...
habe mich so lange nicht gemeldet, da wieder einige größere Probleme mit dem Zylinderkopf hatten aber erst mal der reihe nach....Es fing eigentlich damit an das die Nockenwellen zur probe in den kopf gelegt wurden und sich dann aber nicht durchdrehen liesen, als alle Böcke darauf geschraubt waren.
Tja ich hatte den Kopf ja bei e-bay gekauft. Das Problem war aber schnell gefunden. Da ja bei einem Zylinderkopf erst die Böcke auf den Kopf geschraubt werden und dann die Löcher für die Nockenwellen gebohrt werden, ist kein Nockenwellen Bock gleich. Irgendwie hat der Verkäufer zwei falsche Böcke dazugelegt, also man sah es bei genauem hinsehen schon den die Farbe des Gusses war leicht anders. also Böcke abschrauben ganz leicht ausschleifen wieder einbauen.... und so weiter.... bis alles passte...
so nun kamen die ja ach so tollen mechanischen Stössel ich sag nur auweia....
1. waren nicht alle Stössel gleich hoch unterschied ca 2/10mm waren anscheinend schon mal verbaut und wurden dann geplant um Laufspuren zu verbergen...
2. waren nicht alle Druckplatten gleich lang... auch hier war der unterschied einige 10telmm
3. waren auch die Ventile nicht alle gleich lang...
so um das alles anzupassen war mein bekannter ewig drüber, da er nebebei auch noch einen bmw 2002 und einen golf 1gti und einen opel astra gsi 16v sthen hatte die alle zu terminen fertig werden mussten, hat es eben so lange gedauert.
jetzt ist der Kopf fertig...
rausgekommen ist jetzt ein echter Ventilhub von 11,3 Einlass und 11,3 Auslasshier mal noch ein par bilder von der letzten Kontrollmessung des Ventilhubes...
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so das ich hier auch mal wieder was schreibe fg...
also mein corrado steht wieder bei mir ohne motor... da der platz in der werkstdt anderweitig gebraucht wird und ich ihn nicht ausen stehen lassen wollte, steht er jetzt bei mir in der halle...
noja das ganze wird vieleicht doch noch etwas dauern da ich nun doch gleich auf vgs einzeldrossel umbauen werde....ach ja während des winters sind die e-recaros beim neu satteln (genauso wie die rücksitzbank und die türverkleidungen) als leder habe ich mir beiges ECHT lerder ausgesucht. Das selbe wie BMW zuer zeit in seinen neuen Modellen verbaut...
da das ganze von einer bekannten in der Freizeit geamcht wird kann es etwas dauern... bilder gibts dann....
also der corrado ist sozusagen im winterschlaf... werde mich auf ende febrauar wieder melden....
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Gibs schon neuigkeiten?:P
MFG
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ne nicht wirklich... der corrado steht noch in unserer halle unter Plane.
habe zur zeit drei probleme...
1. ersten aus beruflcihen gründen keine zeit was daran zu machen
2. muss ich mir für meine sitze einen sattler suchen habe zwar das leder schon, aber meine bekannte die das machen wollte hat einfach keine zeit dazu...
3. is das mit der Einzeldrossel so ne sache muss da auch noch einiges zwecks tüv abklären und so.... -
hi melde mcih mal wieder gibt wieder etwas zu berichten...
also die sitze sind zur zeit beim sattler... werden nicht emhr laneg brauchen bilder der neune innenausstattung werde ich dann hier posten. wenn ich die sitze und die rückbank wieder habe...
tja einzeldrossel....
VGS keine changse das ohne abgasgutachten irgendwie eingetragen zu bekommen und das ist mir einfach zu teuer...aber jetzt habe ich einen tüver gefunden der mir das ganze einträgt... allerdings werden wir etwas schummeln
also ich habe ja einen 9a motor und bei dbilas gibt es ein guatchten für den golf 3 mit ABF.
also jetzt drehen wir das so das wir einen ABF motor in meinen corrado eintragen und dann hat er gemeint das der hgolf 3 ja fast so schwer ist wei der corrado und dann wird er die einzeldrossel da eintragen....
wegen dem steuergerät sieht aj keiner ob da jetzt eine digifant oder ein trijet dranhängtso also bis denmächst....
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also muss mich mal wieder melden...
so nach dem ganzen hin und her weis ich endlich was ich will
habe jetzt mir ein angeboth machen lassen....also dbilas einzeldrossel anlage komplett für ABF mit gutachten ohne diggifant chip
mit 48mm drosselklappenteilen anstelle 45mm
trijekt steuergerät freiprogramierbar
trijekt kabelbaum
dann will ich noch ander nockenwellen einbauen...
288grad dbilas 108 grad steigunng 11,6 ventilhub 3,1 mm hob im ot... das sind nockenwellen für mechanische stössel
ich hatte nämlcih aus versehen hydro nockenwellen gekauft...
dazu bracuh ich acuh noch stärkere federn...
grüne einspritzdüsen (g60)
4 zündspulen, da ich einzelzündanlage fahren werde also pro zylinder eine einzelne zündspule
ansauglufttemperaturfühler
ot geber für den block
breitbandlamdasonde
benziendruckregler
2 klopfsensoren da ich die inneren und äßeren zylinder unabhängig regeln lassen will
dazu pragramierung des steuergrätesfragt lieber nicht nach dem Preis :(:(:(
bin wirklcih am überlegen ob ich das dieses jarh noch mache...
diese woche entscheide ich mich ob ich das bestelle muss erstz mal drüber schlafen.... -
Schon geil was man da alles so machen kann nur leider wirklich sehr teuer aber ich dneke mal für jemanden der auf sauger steht wird sich auch nie was anderes ergeben und dann muss man nun mal etwas tiefer in die Tasche greifen.Nochmals für die informatiefen Beiträge immer!!!!!!!!
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hallo melde mich mal wieder
hat sich einiges getan1. habe die Sitze vom sattler geholt und eingebaut man schauen die geil aus:-)
2. innenraum ist komplett bis auf zwei steker zur befestigung des gebracuht gekauften frisch gereinigten beigen Tepichs
3. beige fußmatten sind bestellt
4. Einzeldrossel und alle anderen teile sind bestellt, aber haben noch ca 14 tage lieferzeithab mal schnell vom zusammenbau ein bild mit der handycam gemacht mach morgen oder übermorgen mal welche mit der digaicam... drausen wenn das wetter ebsser wird
*Teil entfernt*Edit Günter: Werbung ist verboten!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62732 -
Hallo ich war gerade in der garage und habe ein par neue bilder gemacht
das sind also meine neu gesattelten beigen ledersitze und due ausgeschnittenen beigen fußmatten aus raumwelt24.de
(joka trend adante)die nächsten bilder gibt es sobald die einzeldrossel da ist
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Sieht super aus!!!
Nur zwei Sachen sind mir in Auge gestochen.
1. Sieht es nur auf dem Foto so aus oder hat der Schaltsack eine andere Farbe???2. Was sieht man da rotes bei der Rückbank durch??? Ist das das Blech unter der Rückbank??? Auf dem 2. und 3. Foto.
Wenn ja, ist das Normal das da so eine Lücke ist oder fehlt da noch was???Will jetzt nicht nörgeln oder so. Gefällt mir alles sehr gut was du machst. Ist mir nur aufgefallen...
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Erst mal danke
Zu 1. ja sieht man aber in echt nicht ganz so...
Das liegt daran, das wir zuerst weises BMW leder nehmen wollten, haben dann zur probe mal den schaltsack gemacht wie das wirkt mit dem Plastik und so... und auch wegen der empfindlichkeit haben ich dan beiges genommen. Wird noch getauscht bei gelegenheit...Zu 2. Ja ist leider so, das liegt an dem Mittelteil der lehne, sie ist im hinteren bereich etwas enger damit Platz für die anschnaller ist, was man durchsieht ist blech...
noch was habe heute mal mit der Firma telefoniert alle teile müssten montag oder dienstag bei ihnen ankommen. Sollten dann am 17 bei mir sein. Nur die mechanischen Nockenwellen machen Probleme da die erst angefertigt werden müssen, diese können auch noch eien woche länger dauern. udn ohne die kann ich nicht anfangen. Aber das neue fahrwerk ist ja auch noch da... Einen neune schaltknauf habe cih jetzt (leder neues modell orginal VW 30€) warte noch auf den Türgriff und den aschenbecher und die beleuchtung der Blende der Heizungsreglern. Werde die gleich auf blau umbauen. habe da ne idee wenn das hinhaut werd ichs mal unter erfahrungsberichte posten. So das wars für heute mal wieder von mir...
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Wegen dem Beleuchtungsumbau, wendest du dich ambesten an 5d0t1.
Der Dirk ist der Fachmann auf dem Gebiet. Besser als er, bekommt das keiner hin. -
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