Habe mir einen Hartmann Endtopf hier übers Forum geholt, nur fehlt mir da irgendeine Nummer wie z.B. HS 1953 oder so.Da ist nirgens was zu finden?Wie kommt das?Marke Eigenbau/Schweisskonstruktion oder wie kann ich das verstehen.
Auspuff ohne Nummer
-
-
-
Die Nummern sind bei Hartmann nicht sonderlich tief eingestanzt. Schau nochmal genau.
-
Also hab nix gefunden.
Die einzigste Möglichkeit wäre ja die Nummer selbst einzustempeln oder ein gestempeltes Blech anzuschweissen.
Oder hat jemand ne andere Idee? -
- Offizieller Beitrag
Wenn nichtmal eine Nummer dran ist woher weißt du dann das es von Hartmann ist?
Selber eine Nummer einschlagen oder ein Blech mit einer Nummer anschweißen nennt man dann wie?
Kauft euch doch mal etwas gescheites denn wenn man nichtmal sagen kann woher dieses Stück Altmetall kommt würde ich es dem Verkäufer zurückschicken. -
Besorg dir ein blech, schlag da die nötigen nr. ein, und dann auf denn topf drauf schweissen..
-
-
Besorg dir ein blech, schlag da die nötigen nr. ein, und dann auf denn topf drauf schweissen..
Super Idee...
Wenn es wirklich drauf ankommt, hat man nicht nur ein Problem, dass es nicht eingetragen ist, sondern auch noch ganz andere. Ich frag mich allenernstes, wie man solche Tips geben kann...
-
Da es Betrug ist ist schon klar.
Zu dem Auspuff, er ist hier aus dem Forum gekauft worden, mit Gutachten, woher sollte ich wissen das der keine Nummer trägt.
Jetzt ist es eh schon zu spät, jetzt muss ich mir selber weiterhelfen.
Der ESD ist meiner Meinung nach auf jeden Fall von Hartmann, da die Schweissnähte nicht so aussehen, als wären sie nachträglich gemacht worden.
Tja jetzt werde ich wahrscheinlich mal ein Blech nehmen und es anschweissen. -
Ganz einfach: Bei manchen endtöpfe sind diese "typenschilder" nur angepunktet, oder genietet, und diese fallen logischerweise des öfteren weg....
Jetz sag mir nicht du würdest dann nen neuen topf kaufen.... also bitte! -
Hatte jetzt das Blech gefertigt und angeschweisst, war aber fürn*****.
LLcoolChrischy hat mir den Auspuff verkauft, den er anscheinend an seinem Corrado hatte, dummerweise kann der gar nicht passen da er vom Passat oder so ist.
Ich find es unter aller *** das es hier im Forum solche Nutzer gibt! -
Davon unabhängig kann ich berichten, das die KBA Nummern auf meiner Hartmann Anlage nur mit Aufklebern angebracht waren. Die sind mit der Zeit natürlich abhanden gekommen.
-
-
Hatte jetzt das Blech gefertigt und angeschweisst, war aber fürn*****.
LLcoolChrischy hat mir den Auspuff verkauft, den er anscheinend an seinem Corrado hatte, dummerweise kann der gar nicht passen da er vom Passat oder so ist.
Ich find es unter aller *** das es hier im Forum solche Nutzer gibt!Warum fummelst du da dran rum?
Ich hätt im das Teil zurückgegeben und fertig!Ich hatte nun schon einige Hartmann-Anlagen in der Hand. Alle hatten zwar besagte Aufkleber, aber auch eingestanzte Nummern. Ohne hab ich noch keine gesehen. Macht ja auch keinen Sinn, wie soll den jemand bei einer Kontrolle die richtigkeit der Teile überprüfen können...
-
- Offizieller Beitrag
Also ein Auspuff der seine Nummer zur Identifikation nur auf einem Aufkleber hat dürfte die Abnahme vom KBA wohl nicht wirklich bestehen.
(ausser vielleicht er ist auch China und kam über die grüne Grenze) -
Kann mir jemand sagen, wo man die Nummern findet? Ich hoffe man sieht die auch im eingebauten Zustand;)
Gruß
Gunther -
Bei Hartmann eigentlich so in der Mitte der Dämpfer. Natürlich im eingebauten Zustand zu lesen.
-
bin heute mal unter den Vorschalldämpfer gekrochen, dummerweise sind alle Töpfe wohl mal nachträglich gelackt worden, nach etwas rumschleifen habe ich am Vorschalldämpfer Sebring gefunden und ganz dünn Hartmann Motorsport, nach der Nummer HS.... muss ich wohl noch intensiver fahnden.
Gruß
Gunther -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!