Hiiilfe Bundeswehr

  • Hallo zusammen,
    ich weiß das hier ist ein Corradoforum :winking_face: vielleicht kann mir denoch jemand weiter helfen.
    Folgendes Problem...ich bin Anfang 2006 gemustert worden...leider mit T1...habe meinen Einberufungsbescheid zum 01.01.2007 bekommen...bin von meiner Firma unabkömmlich geschrieben worden....das gleiche Spiel zum 01.01.2008...aber nur bis Juni 2008...jetzt habe ich eine "Vorbereitung" zur Einberufung zum 01.07.2008 bekommen...aber keinen Einberufungsbescheid direkt...
    weiß jemand wie lange die Bundeswehr mir den Bescheid mindestens vorher schicken muss?! es sind ja nur noch ca. 7 Wochen bis zum 1.7...
    achja...ich werde am 20.07. 23 Jahre alt...danach dürfen sie mich ja eh nicht mehr ziehen oder?! Oder ist das bei Unabkömmlichkeit anders wegen Verländerung oder so?!
    Vater Staat würde mir im Moment so meine berufliche Zukunft ziemlich verbauen :frowning_face:

    w w w . k e e p - s m i l i n g . d e . g g

  • Wenn du nachweise kannst, das es für dich nachhaltige Kosequenzen hat, dann dürfen sie dich nicht ziehen (z.B. Arbeitsvertrag, der nur vergeben wird, wenn du nicht 9 Monate rödeln gehst)
    Schnellstmöglich entsprechenden Wisch zu denen Faxen und am besten noch telefonisch klären, schnellstmöglich!


    LG

  • Naja ich hab seit 2 Jahren nen unbefristeten Arbeitsvertrag...also eigentlich kein Grund "nicht" gezogen zu werden...zumindest für die Herren von der BW.
    Außerdem will ich jetzt keine "schlafenden Hunde" wecken...die ersten beiden Bescheide habe ich 4 Monate im Vorraus bekommen...vielleicht vergessen sie mich ja ;-D ne glaub ich ja selber nicht...aber eigentlich ist der Einzige Termin der 01.07.2008...und da ist nicht mehr lange hin...deswegen meine Frage wie lange vorher dieser Wisch kommen muss?!

    w w w . k e e p - s m i l i n g . d e . g g

  • seh zu das du noch nen drogentest machen musst. kiff vorher 2 tüten und gut is...
    so haben sich etliche die ich kenn aus dem bund gemogelt. wirst dann ausgemustert oder es wird aufgeschoben bis du "clean" bist. is dann meistens ein jahr und dann musst du wieder hin.
    das macht man 2 3 mal, dann haben die's aufgegeben das du clean wirst oder du bist zu alt fürn bund.
    is zwar net die feine englische art aber es klappt...
    und nein ich hab das net gemacht. ich bin brav zum bund gegangen.
    bin aber 2 monate früher weg, weil ich dann mit fachabi anfangen wollte. hab unserm hauptmann mein geplante zukunft im beruflichen geschildert und er hat mich früher gehen lassen.
    es sind keine unmenschen. nett mit denen reden und gut is.

    Automatische Anzeigen

  • Endgültige Einberufung kann 14 Tage vor dem Termin erst kommen. Bei mir kam sie erst am 20.3. und am 2.4. war ich in der Kaserne :frowning_face:


    Wenn der Bund Bedarf hat an Wehrdienstleistenden is denen schei**egal was du für einen Grund angibts wieso es schlecht für dich ist wenn du eingezogen wirst. Ich hatte damals einen Zeitvertrag, in dem ich Weiterbildungen gemacht habe die für meine Festanstellung voraussetzung waren. Habe das sogar vom Arbeitgeber bestaätigt bekommen. Hat die kein Stück interessiert.
    Pass aber auf mit einer Zurückstellung, denn wenn du in dem Zeitraum der Zurückstellung 23 wirst kann dich bie Bundeswehr bis 25 Jahre noch einziehen.

  • oh ha...na des sind ja mal Aussichten...2 Wochen vorher ist schon sehr übel.
    Ja deswegen ja meine Frage. Aber eine Unabkömmlichkeit wird anders behandelt wie eine Zurückstellung...bei Zurückstellung ist es klar das es bis 25 geht...aber ich bin mir nicht sicher ob die 1,5 Jahre bei einer Unabkömmlichkeit ebenfalls hinten angehangen werden???
    Eigentlich hätte ich ja auch kein Problem mit diesen 9 Monaten...würde mich sogar interessieren und denk auch Spaß machen...aber hab im Moment einen Top-Job den ich danach definitiv vergessen kann :frowning_face:
    hmmm...Kiffen um rum zu kommen :grinning_squinting_face: aber ob das wirklich klappt oO?

    w w w . k e e p - s m i l i n g . d e . g g

  • ham grad zwei bei mir in der klasse genutzt um ausgemustert zu werden...
    aber will hier niemanden zum kiffen verleiten. hab damit auch nix am hut.
    is halt nur eine methode wie's geht...

  • Mich wollte die Säcke auch ziehen..einmal aufgeschoben weil 2. Ausbildung. Denn 23 hab gedacht biste fein raus aber is nix, wieder bescheid bekommen. Nur gut das währendessen mein kleiner Bruder auch schon beim Bund ist und mein großer auch schon war...gut Antrag auf 3. Bruder Regelung bla bla gestellt paar unterlagen hin geschickt---> und leckt mich Leute ich geh nach Hause :super:

  • Keinen Bock darauf zu haben finde ich nicht so toll.
    Ich habe selber 4 Jahre gedient.ich musste damals nicht zum Bund, da ich damals bei der Feuerwehr ehrenamtlich tätig war.
    Da das mit der Berufsfeuerwehr damals nicht so laufen wollte, bin ich zum Bund.Und bereue nichts.


    Ich finde, es ist eine gute Erfahrung für einen jungen Mann, die man einfach machen sollte (Kameradschaft, Teamgeist, über eigene Grenzen gehen usw.) .Zudem ist es ja auch eine Pflicht und sollte meiner Meinung nach für jeden selbstverständlich sein.


    Ich weiss, dass meine Meinung etwas altbacken ist, dennoch finde ich es gut, dass wir sowas wie die Wehrpflicht haben.


    Geh dahin, vielleicht haben die sogar eine Perspektive für Dich.Wer weiss.Und wenn nicht, hast Du nach den 9 Monaten Deine Zeit rum, bist um einige Erfahrungen reicher und gut ist.
    Es kommt immer gut, wenn man "gedient" hat.

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt. Und ich möchte die Zeit nicht missen!;)
    Aber wenn du schnell heiratest und zufällig ein Kind hast, müssen die dich nicht haben. Habe in der Bund zeit geheiratet. Gab gleich das doppelte an Geld!!!:D
    Mfg

  • Da muß ich Willy recht geben, der Bund war echt klasse. Bis auf die Aga. Danach war ich in Munster Panzerschlosser. Das war richtig geil!!!!!!!

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Ich habe 11 Monate grundausbildung gehabt.Einschliesslich Uffz Schule und Falli Lehrgang usw.


    Die geilste Zeit bisher in meinem Leben.
    Wenn der scheiss Diabetes nicht wäre, wäre ich jetzt noch da.

  • Was ist denn daran so schwer?
    Schule , dann Ausbildung, dann Bundeswehr, dann Arbeiten und/oder Studium oder halt weitere Dinge.
    Ich finde das echt nicht verkehrt.


    Gehört irgendwie zum "Mann-werden" dazu. (Hat mein Vater mal gesagt).

    Automatische Anzeigen

  • Und ich finde das ich besseres zu tun hab als 3 Monate zu marschieren, Löcher zu buddeln und den ganzen anderen Mist zu machen...wofür ??? Und danach die 6 Monate rumzugammeln...und Kohle kommt auch keine dabei rüber !


    Wenn jemand nicht weiß was er mit seinem leben anfangen soll soll er zum bund gehen...machen ja auch einige so lasen sich verpflichten gerne 8 oder 12 jahre nur um da rumzugämmeln, weil sie nicht wissen was sie machen wollen...


    Zum Thema bund soll jeder seine eigene Meinung haben aber diese "WehrPFLICHT" halte ich für völlig über

  • ALso die können dich mit 24 noch holen, die können deine Einberufung aufschieben, d.h. du kannst bis 25 geholt werden.
    Wenn du Abitur hast, T1 gemustert bist und noch evtl eine gute Ausbildung hast, kannste schon davon ausgehen, dass du geholt wirst.
    Ich hab ich mal gehört der Einberufungsbefehl muss dir min. 1 Monat vorher zugestellt werden (aber weiß ich nicht zu 100%).


    KiddoW ich hab Wespenallergie, Bandscheibenvorfall und ein kaputtes Knie, ich wurde ausgemustert ohne zu kiffen :)


    kampfhamster ist wirklich eine altbackene meinung :winking_face: jeder sollte für sich entscheiden dürfen, was er will. Mein Cousin wollte unbedingt zum Bund und wurde nicht geholt, mein Bruder ham se sofort geschnappt und der wollte nicht... und solang es solche "ungerechtigkeit" gib, sollte es jeder für sich entscheiden sollen

  • hi empty hättest so wie ich gemacht wär dir das ganze erspart geblieben hatte auch keinen bock auf bund also hab ich mir von nem kumpel so nen ärztliches attest geben lassen habs dann dem arzt gezeigt und sofort konnte ich wieder gehen und war t5;-)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!