Corrados auf der Tuning World

  • Hi Leute,


    ich war dieses Jahr nur einen Tag auf der Tuning World und nicht wie üblich mehrere. Was mich verwundert hat ist das ich auf der ganzen Messe nur zwei Corrados gesehen habe. Einmal den Renn Corrado der auch hier im Forum bekannt ist und einmal einen ganz dezent getunten in schwarz.


    Habt ihr mehr gesehen? Mal abgesehen vom Parkplatz

  • Nee ich hab sogar nur den schwarzen gesehen, wo stand denn der Renn-Corrado?

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • ich seh generell nur wenige Corrados auf Messen oder Treffen ..und das ist auch gut so;) ansonsten hätte ich mir einen Golf kaufen können

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • hab grad den thread gefunden...jo hat mich auch enttäuscht das nur 2 da waren...der schwarze ist von mir...sieht aber wieder anders aus...hab weitergemacht mit neuen scheinwerfern ^^...können uns ja nächstes jahr alle zusammentun und nen eigenen stand mit corrados machen...mfg


    michi

    Wer später brems fährt länger schnell...

  • Oh cool das du hier bist, gleich mal ne Frage :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich will auch so nen Mittelauspuff wo kann man sowas anfertigen lassen und was muss man dafür einplanen? :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab auch verzeifelt nach Corrados gesucht.... Es gibt soviele exklusive und geile Corrados, warum stellt sich da keiner auf so ne Messe??


    Wenn ich jetzt an BI-Corrado denke, oder Ralf´s.. Das sind alles Rado´s die locker mit den anderen Kisten mithalten können...


    Fand es echt schade, dass sich die Corrado Scene so schlecht präsentiert hat!!

  • ich seh generell nur wenige Corrados auf Messen oder Treffen ..und das ist auch gut so;) ansonsten hätte ich mir einen Golf kaufen können


    Komischer Vergleich. Ich sehe mir sehr gerne Corrados an. So oft sieht man die ja auch nicht, vor allen Dingen auch in Ruhe. Nach deiner Aussage hättest ja dann auch nen alten Opel GT kaufen können, der ist wirklich selten. :winking_face:

  • können uns ja nächstes jahr alle zusammentun und nen eigenen stand mit corrados machen...mfg


    michi


    Das währ mal was. Fände ich auch total genial. Aber dürfte recht schwierig sein. Ich glaube die Standgebühren sind ziemlich heftig. Was musstest du denn liegen lassen um deinen Corrado auszustellen?

    Automatische Anzeigen

  • ...also zur ersten frage:


    die Auspuffanlage ist marke eigenbau...also einzelabnahme...kriegst aber eingetragen...
    bei mir is auf nen 16V endtopf ein 2,5 zoll rohr mit biegung richtung mitte geschweißt...auf des rohr sind dann nur die endschalldämpfer geschweißt...des wars...


    ein tipp...machs mit edelstahlrohren...ich hab jetzt des problem das durch die schweißerei und stahlrohre s anfängt zu rosten..muss ne neue anlage drunter machen...diesmal von hartmann...


    zur zweiten frage...


    es sind 90 euro die man mit 3 autos bezahlen muss...also jeder 30...dazu kommen für absperrband etc noch 75 euro dazu...aber 70 davon ist pfand.
    man kann noch einen teppich dazubestellen für teures geld aber das ist schwachsinn...
    das teuerste an tuningworld ist die unterkunft und verpfelgung...


    aber mich würde es freuen da ich nächstes jahr wieder gehn will...also wer mitwill soll einfach bilder und getuntes an vw-motorsport@arcor.de schicken^^...und dann innem jahr geh mer...


    corrados werden eigentlich immer zugelassen auser sie sind wirklich schrott...weils echt nur wenige davon gibt

    Wer später brems fährt länger schnell...

  • jo müssen halt dann noch abwarten ob wir angenommen werden...dieses jahr gabs sehr viele absagen...hat man uns auch gesagt...deswegen war ich gottfroh das ich dabei war:-)
    man kann auch 2 stände nebeneinander buchen...dann sinds halt 6 autos...wär auch ne idee...zahl mer zwar anstatt 90, 180 euro...aber der preis für die einzelenen bleibt ja gleich

    Wer später brems fährt länger schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!