Moin,
hab mich hier neu angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Folgendes Problem:
Bei kurzen Zwischensprints läuft alles gut und der Wagen geht wie ***, aber bei längeren Vollgasbeschleunigungen (1-4. Gang Vollgas), fällt mir irgendwann die Leistung weg... geh ich dann vom Gas und kurz danach wieder voll drauf habe ich nur noch 0,5-0,6bar Ladedruck. Davor 0,8-0,9bar.
Auf dem Prüfstand hat man das Problem sehr gut gesehen... Bei 5,500U/min Leistungsabfall von 210PS auf 180PS. Hier ist das Diagramm: http://ems-tuning.de/Leistungsmessung.pdf
Zuerst habe ich die Spritmenge in Verdacht gehabt und hab von den grünen G60 Düsen auf RS2 Bedüsung umgebaut. Benzindruck weiterhin 3bar. Doch danach war das auch noch so. Zwar nicht mehr so extrem, aber dennoch merkbar. Im 4. Gang kann ich nur noch bis knapp 180 beschleunigen, dann ist die Leistung wie weg und wenn ich auf dem Gas bleibe hört sich der Motor sehr komisch an.
Kann das an der falschen Einstellung liegen? Denn ich habe bisher nirgendwo CO Werte gefunden, die man nach dem Kat misst. Habe nämlich einen Fächerkrümmer ohne CO Rohr verbaut, daher kann ich den CO Wert nicht 100% einstellen. Die Zündung stimmt in etwa. Habe die Lambdasonde im Kat angeschlossen, oder soll ich die lieber am Fächerkrümmer anschließen?
Mein Leerlauf ist auch nicht immer stabil. Drehzahlsägen, dass sich nach ca 1minute beruhigt.
Mein Setup:
Golf 3 1.8l 8V G60
Abstimmung von Zoran
RS II Lader
RS II Drosselklappe
Großer Vollalu Ladeluftkühler
dbilas Nockenwelle
Supersprint Fächerkrümmer
RS II Einspritzdüsen
180° Bogen
3 Zoll Ladeluftrohre
RS Einlass
Bosch Platin Zündkerzen W6PDO
kleines Laderad
1.8T Leerlaufstabi
VR6 Kat
Neuer original VR6 Auspuff
PU Motorlager
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...